1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Hundemodus?

Hundemodus?

VW
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 16:12

Hi!

Gibt's beim ID7 Tourer die Möglichkeit eines Hundemodus, wenn man mal kurz einkaufen muss, wie bei manchen anderen Elektroautos wie Tesla oder KIA?

Ansonsten Klima ein und Alarmanlage aus?

Dank Euch!

10 Antworten

Soweit ich weiß gibt es keinen Hundemodus. Du kannst aber nach dem "Ausschalten" die Standklima aktivieren.

Und dann für 15 Minuten?

Ansonsten kann man hoffen, dass die App funktioniert.

Laut BA (siehe link unten, Stichwortsuche Standklimatisierung) lässt sich diese nach Zündung aus im Infotainment einschalten und läuft dann für ca. 30min. Riesenfortschritt im Vergleich zu der ziemlich unzuverlässigen reinen App-Bedienung wie ich sie aktuell noch in meinem Passat GTE habe.

https://www.volkswagen.de/.../...le-betriebsanleitung-welcome.html?...

Zitat:

@illegut schrieb am 10. Juli 2024 um 18:42:06 Uhr:

Und dann für 15 Minuten?

Ansonsten kann man hoffen, dass die App funktioniert.

30min. Für einen kurzen einkauf reicht das.

Aktivierung über Handy funktioniert gut, nutze ich die Tage regelmäßig.

Ich würde beim Einkauf aber immer im Auto die Standklimatisierung aktivieren. Das ist dann ganz sicher.

Und die Innenraumüberwachung kann man auch ausschalten - ist eine Option auf dem Ausschalt-Menü

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 20:22

Danke - bin schon sehr gespannt - im September soll er kommen...

Das war meine Alternative https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/2f55187

Dann musst Du aber bei der Rückkehr vom Einkauf damit rechnen dass Dir die Feuerwehr inzwischen die Scheibe eingeschlagen und den Hund aus der "Todesfalle gerettet" hat.

Man merkt ja schon, dass da die Klimaanlage läuft. Zur Sicherheit könnte man natürlich einen Zettel auf Amaturenbrett legen!

Hoffe es tut sich hier etwas beim nächsten Update oder zumindest dann vor dem nächsten Frühling/Sommer!

Wie oft kommt denn ein SW Update eigentlich?

Deine Antwort