ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hupe defekt

Hupe defekt

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 21:41

Hallo,

 

Heute habe ich die Hupe sehr oft benutzt, um ehrlich zu sein. Ich habe den Sieg gefeiert, aber dann wurde der Hupenton leiser als sonst und schließlich funktionierte sie gar nicht mehr. Ich glaube, die Hupe ist kaputt. Ich möchte wissen,wie viel die Hupe mit dem Austauschen kostet und ob eventuell noch etwas anderes beschädigt wurde. Wenn ich die Hupe also austausche, könnte es sein, dass sie trotzdem nicht funktioniert?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da Du zwei Hupen hast, glaube ich eher nicht, dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Beide hängen am Relais J413, das würde ich zuerst kontrollieren.

Hupenrelais
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 23:44

Aber die sind erstmal leise geworden dann nicht mehr also ich dachte wenn am Relais hängt dann gehen sie sofort aus oder?

Aber doch nicht beide auf einmal…

Außerdem ist das Relais schnell gecheckt, für die Hupen selbst musst Du ziemlich basteln.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 0:07

Darf mal fragen wieso 2 Hupen hat das Auto? Und wo befindet sich das Relais im Motorhaube oder bei der Fahrerseite?

...und wo sind die Hupen verbaut und wie kommt man da ran (das habe ich mich schon länger mal gefragt ;-)

Die Hupen sind hinter der Frontverkleidung auf Höhe der Nebelscheinwerfer verbaut. Um die Nebelscheinwerfer herum ist eine Verkleidung, die du ausknipsen kannst und dann gelangst du von unten an die Hupen. Der Aus- und Einbau ist etwas fummelig, aber für nicht Ungeschickte gut selbst zu erledigen. Die Hupen kosten bei 30 bis 50 € bei den üblichen Verdächtigen.

Wir haben das mal in 30 Minuten erledigt gehabt.

Hi,

2 Hörner wegen , Tiefton und Hochton , preiswertere Pkws haben 1 Horn ,aber klingen auch wie ein Motorrad

Gruß

Muhahaahhaha - sorry aber das musste einfach sein

Zitat:

@kfztalker schrieb am 19. Juni 2024 um 09:17:22 Uhr:

Hi,

2 Hörner wegen , Tiefton und Hochton , preiswertere Pkws haben 1 Horn ,aber klingen auch wie ein Motorrad

Gruß

Auch beim teuren Q4 wurde wegen Gewinnmaximierung das 2. Horn eingespart.

https://www.motor-talk.de/.../...upe-echt-jetzt-audi-t7249891.html?...

*Grins*

Da können wir mal erkennen wie wertvoll der A3 ist

OT Ende

2 Hupen sehen einfach Besser aus. :-)

Du könntest gleich so ne Ami Hupe nachrüsten bzw. eine vom LKW. Wäre lustiger

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:46

Soo, ich habe die Sicherung geprüft und festgestellt, dass sie durchgebrannt ist. Nachdem ich sie ausgetauscht habe, funktioniert die Hupe wieder, aber der Klang ist nicht normal, sondern eher heiser und leiser.

 

Also sind die Hupen dann schon jetzt Kaputt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen