ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hurra meine neuen (gebrauchten)Alufelgen sind da

Hurra meine neuen (gebrauchten)Alufelgen sind da

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 29. November 2020 um 9:07

Hallo ihr lieben, ich freue mich euch voller Stolz mitzuteilen dass ich endlich meine neuen gebrauchten Alufelgen habe, jetzt ratet mal was ich bezahlt habe für folgende Sachen: ein Satz Alufelgen 225 18 Zoll gebraucht mit ganz schönen gebrauchsspuren, einmal nagelneue Allwetterreifen, Auswuchten, achsvermessung und die ABE besorgen bin mal gespannt was ihr denkt was ich insgesamt dafür bezahlt habe.

Beste Antwort im Thema

@Arnaschka

Ich finde du solltest es mal gut sein lassen, so langsam vergreifst du dich im Ton.

Man kann es auch übertreiben.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Glückwunsch. Steht dem Auto wirklich.

Themenstarteram 29. November 2020 um 10:01

Danke schön lieb von dir rate doch mal was ich insgesamt bezahlt habe?

Zuviel, Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Fahrzeug! Dazu die Optik von Fake Nachbaufelgen. Hast du auch ein Gutachten passend zu den Felgen?

Mal abgesehen davon, dass Felgen auch immer Geschmackssache sind und Geld relativ ist: Ein Gutachten solltest du haben, und dein Auto sollte auch drin stehen :)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. November 2020 um 13:53:17 Uhr:

Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Fahrzeug!

Papperlapapp, es gibt solche und solche GJR. Darunter quasi SR mit Wintertauglichkeit, z.B. Michelin CrossClimate oder Bridgestone Weathercontrol A005, die sind sehr passabel (in Abwesenheit von Schnee).

Und was ist mit dem Fahrzeug? Ist doch kein V8. Aus Prinzip?

Ich hab die Michelin CrossClimate 225er auf meinem CLK350, so gut und sicher war ich mit meinen vorherigen separaten Winter- & Sommerreifen nicht unterwegs.

Ganzjahresreifen sind meiner eigenen Erfahrung nach nur ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich persönlich lege diesen Kompromiss aber mittlerweile ab, egal von welchem Hersteller die Reifen sind. Aber jeder wie er möchte.

Aber jetzt schweift das Thema zu weit vom Ursprung ab.

Felgen ist auch persönliche Geschmackssache. Mein Fall wären diese nicht, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Die wären mir zu verschnörgelt. Ich liebe eher das Gradlinige.

Da ich keine Angaben über den Reifenhersteller gesehen habe, kann ich keine Schätzung

abgeben . Sorry nichts für ungut.

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

Auf Dienstfahrzeugen bin ich jahrelang Ganzjahresreifen meist von Goodyear oder Dunlop gefahren und kann daher sehr gut beurteilen was das für ein "Gruscht" ist. Fahrfreude kommt mit diesen Dingern definitiv keiner auf, oder man hat nur echt rudimentäre Ansprüche was Fahrspaß angeht. Dann bedarf es aber keinen CLK, dann reicht auch ein oller Golf!

So ist das eben mit jahrelanger Erfahrung, sie veraltet...

Mal einer von euch Michelin CrossClimate gefahren?

Ich hab die jetzt (seit 06.17) auf dem zweiten Wagen und bin sehr zufrieden. Beide Fahrzeuge bin ich vorher mit Sommer- & Winterreifen gefahren.

Ich vermute, dass eure Erfahrungen auf GJR beruhen, die Winterreifen mit Sommertauglichkeit sind. Aber da kann man halt auch direkt sagen, dass WR sich mies fahren, kein Geheimnis.

Wie ihr schon schreibt , Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich persönlich würde sagen, wenn du für alles drum und dran , mehr wie 400 Euro bezahlt hast , dann finde ich es teuer.

Performance u Optisch mässig sollten es 225 u 255 in 18 Zoll sein ( natürlich hinten breitere Felgen )

Denke bei dir sind es 8x18 rundum , oder ?

Den ganzen Stress mit eintragen lassen usw, sollte man auch nicht verachten .

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:17

Zitat:

Zuviel, Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Fahrzeug! Dazu die Optik von Fake Nachbaufelgen. Hast du auch ein Gutachten passend zu den Felgen?

Ja habe ich

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:21

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 29. November 2020 um 16:44:14 Uhr:

Wie ihr schon schreibt , Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich persönlich würde sagen, wenn du für alles drum und dran , mehr wie 400 Euro bezahlt hast , dann finde ich es teuer.

Performance u Optisch mässig sollten es 225 u 255 in 18 Zoll sein ( natürlich hinten breitere Felgen )

Denke bei dir sind es 8x18 rundum , oder ?

Den ganzen Stress mit eintragen lassen usw, sollte man auch nicht verachten .

soviel ich weiß wenn ich eine ABE habe brauche ich die noch nicht mal eintragen lassen mache ich aber beim nächsten TÜV Punkt für nat Euro ich mache dir einen Vorschlag beim nächsten mal abgesehen von der geschmackssache ganz klar gebe ich dir 100 € wenn du mir ein paar Alufelgen mit neuer Bereifung für 400 € besorgst abgemacht? Du musst ja voll krasser Typ sein ehrlich ich mir nicht vor.

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:22

Zitat:

@Arnaschka schrieb am 29. November 2020 um 17:17:39 Uhr:

Zitat:

Ja habe ich

macht mich natürlich total fertig deine Bewertung Fake Alufelgen von so im Auto wie ich hab träumst du dein ganzes Leben lang ist doch klar.

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:23

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. November 2020 um 14:47:10 Uhr:

Auf Dienstfahrzeugen bin ich jahrelang Ganzjahresreifen meist von Goodyear oder Dunlop gefahren und kann daher sehr gut beurteilen was das für ein "Gruscht" ist. Fahrfreude kommt mit diesen Dingern definitiv keiner auf, oder man hat nur echt rudimentäre Ansprüche was Fahrspaß angeht. Dann bedarf es aber keinen CLK, dann reicht auch ein oller Golf!

Ich finde auch Allwetterreifen gehen in der Stadt.

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:24

das ist wirklich ein Problem hier habe ich aber auch schon bei anderen Beiträgen selber gelesen. Und für mich wird es jetzt auch so sein dass ich hier auf gar keinen Fall mehr mit irgendjemanden irgendwelche erfahrungsberichte Teile. Es gibt ja hier immer irgendwie Leute die versuchen den anderen gleich runterzumachen was ist der Unterschied zwischen besserwisserisch und nett mit Rat und Tat zur Seite stehen? Jeder der hier die zusammenhänge liest aber auch in anderen Foren erkennt es sofort und so will ich es nun halten und ziehe mich an dieser Stelle aus diesem Forum was Beiträge anbelangt zurück viel Spaß euch allen.

Deine Antwort