1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. HVO-Diesel für 220D?

HVO-Diesel für 220D?

Mercedes E-Klasse

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Informationen zur Freigabe von HVO-Diesel für den 220d?

Danke für Beiträge zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Ähnliche Themen
73 Antworten

Was ist eigentlich so schwer daran mal die Suchfunktion zu nutzen und nicht für jeden Mist einen neuen Thread zu eröffnen?

https://www.motor-talk.de/.../...40-freigabe-fuer-w-s213-t7306912.html

Auch dürfte m.E. der 213er da aussen vor bleiben, nur aktuelle Baureihen haben eine Fregabe erhalten

https://mbpassion.de/.../

Hallo ins Forum,

Zitat:

@dcmichel schrieb am 13. Februar 2024 um 20:15:55 Uhr:

Auch dürfte m.E. der 213er da aussen vor bleiben, nur aktuelle Baureihen haben eine Fregabe erhalten

nicht zwingend, MB hat für ausgelieferte Baureihen eine weitere Liste angekündigt, die später kommen soll.

Viele Grüße

Peter

Ich fahre HVO / GTL seit 250.000 km - Power wie am ersten Tag

Wenn man ihn in der Bodensee-Region bekommen würde, würde ich das auch gerne tun.

Seit heute ist HVO100 drin und ich kann das örtlich jetzt recht bequem tanken. Es ist wasserklar und riecht nur minimal. Ich werde berichten.

@Andreas_H1234 @Michi-77

was für eine Erstzulassung haben eure Wagen? Meiner ist 8/2016. Werde HVO100 tanken, wenn es bei mir in der Nähe verfügbar ist. Freigabe hin oder her. Glaube nicht dass ich da was kaputt mache.

11/2019

Zitat:

@Gastleser220d schrieb am 1. April 2024 um 18:16:36 Uhr:

@Andreas_H1234 @Michi-77

was für eine Erstzulassung haben eure Wagen? Meiner ist 8/2016. Werde HVO100 tanken, wenn es bei mir in der Nähe verfügbar ist. Freigabe hin oder her. Glaube nicht dass ich da was kaputt mache.

Meiner ist aus 10/2017.

Hab jetzt viel recherchiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich dem Ganzen ne ernsthafte Chance gebe.

Ich hatte HVO vor knapp 2 Jahren in Finnland für eine Tankfüllung drin.

Das Ansprechverhalten war deutlich spontaner, was aber letztlich bei der gefahrenen Langstrecke hoch in den Norden ohne Belang war.

Was blieb: ein Mehrverbrauch von 5 %, was interessanterweise ziemlich genau der geringeren Dichte des HVO entspricht.

Was ich gelegentlich mache: ich tanke in der Nähe von Leipzig bei einer Tankstelle, bei der Diesel ohne Biospritanteil als B0 (steht schon so auf der Zapfpistole) angeboten wird und wo der Liter nur 10 Cent teuer ist als B7-Diesel.

OM 656 - 350d, BJ 07/2019

Zitat:

[usermention id=4938054] Glaube nicht dass ich da was kaputt mache.

Glauben heisst aber leider nicht Wissen, also Tanken auf eigene Gefahr sprich die Möglichkeit das was kaputt geht ist gegeben. Eine Kostenübernahme für die Reparatur wird dann wohl keiner Übernehmen.

Hallo Gerdchen, bei Hoyer kostet B0 nur 7 Cent mehr. Tanke in Radefeld.

Zitat:

Hallo@lejockel, danke für den Tipp !

Ich meine aber, Engelmann ist im Normalfall günstiger als Hoyer (heute B7: 1,689 / B0: 1,789) ... und nach Leuna fahren muss man auch nicht (mehr) - auch in Schkeuditz kann man dort tanken (liegt ca. 200m von der B 181 entfernt)

Zitat:

@lejockel schrieb am 2. April 2024 um 19:09:15 Uhr:

Kleiner Zusatz hierzu:

Mit der ``Hoyer-App`` bzw. Karte (Die aber wohl durch die App ersetzt wurde - Also nicht mehr erwerbbar), spart man nochmal 1 Cent/L.

Zitat:

@ElronMcBong schrieb am 2. April 2024 um 16:48:20 Uhr:

Glauben heisst aber leider nicht Wissen, also Tanken auf eigene Gefahr sprich die Möglichkeit das was kaputt geht ist gegeben. Eine Kostenübernahme für die Reparatur wird dann wohl keiner Übernehmen.

Man muss sich klar machen, es ist immer auf eigene Gefahr. Auch wenn ich nur freigegebne Plörre tanke und es geht etwas kaputt ... oh Wunder, auch diese Kosten wird niemand übernehmen.

Ich werbe immer dafür ein wenig Mut und Eigenverantwortung zu übernehmen, denn faktisch ist nach der Garantie das eh so, auch wenn es mancher nicht wahr haben will.

Deine Antwort