1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Hybrid Active Tourer U06

Hybrid Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 1:10

Wann kommen die „starken“ Hybride mit x- Drive zur Auslieferung??? Die sind sehr verlockend!!! Grüsslis Peter

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. Februar 2022 um 1:46

Laut BMW ab 07/2022. Würde mich aber nicht wundern, wenn man als normaler privater Besteller eher ein paar Monate länger warten muss.

Laut Händler aktuell ca.6 Monate LZ für Privatpersonen und Standardkunden. Großkunden ca. 3 Monate

Themenstarteram 2. März 2022 um 16:06

Noch kein fester Termin möglich. Noch nicht im System ( in der Preisliste sehr wohl) Nach Bestellfreigabe wird man sehen wann er kommt….. ob noch dieses Jahr aber nicht garantiert - meinte mein großer Händler Emil Frey. Und das in Kenntnis, dass er so einen Kunden verliert….

Habe meinen 225XE am 01.06.2022 um 10:10 Uhr bestellt. Das System wurde um 10 Uhr freigeschaltet.

Mir wurde ein Liefertermin im Oktober genannt.

Habe unseren 230XE am 13.06.2022 bestellt, Auftragsbestätigung am 23.06.2022. Als Liefertermin steht drin: "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes". Also nach allen Seiten offen.

Unter der Hand wurden mir "gewöhnlich ca. 5 Monate" gesagt, aber zur Zeit lehnt sich da wohl niemand aus dem Fenster, nicht einmal BMW selbst.

Zitat:

@moba_tt schrieb am 30. Juni 2022 um 16:31:46 Uhr:

Habe unseren 230XE am 13.06.2022 bestellt, Auftragsbestätigung am 23.06.2022. Als Liefertermin steht drin: "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes". Also nach allen Seiten offen.

Unter der Hand wurden mir "gewöhnlich ca. 5 Monate" gesagt, aber zur Zeit lehnt sich da wohl niemand aus dem Fenster, nicht einmal BMW selbst.

Hast du ein Update zum Liefertermin?

Privat, Geschäfts-, Großkunde?

Kann man den neuen 230e beim Fahren laden?

Habe meinen 225e am 6.Juli als Privatkäufer bestellt. Steht seit dieser Woche beim Händler. Muss nur noch zugelassen werden, was in Köln zur Zeit sehr lange dauert. Also frühestens Ende nächster Woche.

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:57:09 Uhr:

Hast du ein Update zum Liefertermin?

Bitte mal im Wartezimmer nachschauen, da poste ich den aktuellen Status.

Bin Privatkunde, habe am 11.11.22 den Übergabetermin in der BMW Welt München.

Erwarte jetzt täglich die Post mit Zulassungsdokumenten und Rechnung.

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:57:09 Uhr:

Kann man den neuen 230e beim Fahren laden?

Leider gibt es wohl keine gedruckte BDA mehr (weder Papier noch PDF), nur noch onboard am Monitor. Sollte ich da fehl liegen, dann bin ich auch an einer gedruckten Version interessiert. Ich würde mich auch gern schon VOR Übergabe mit dem Fahrzeug beschäftigen und nicht erst, wenn man das erste mal drin sitzt und dann schleunigst das Gelände (hier BMW Welt) verlassen muss.

Zu Deiner Frage, die mich auch schon beschäftigt hat:

Was ich bisher rausbekommen habe, dann ist das Laden des PHEV (im Gegensatz zum Mild Hybrid) über den Verbrenner wohl so nicht vorgesehen, wäre ja auch ökologisch daneben. Man sollte also den Akku immer von Hand über eine Ladestation aufladen. Während der Fahrt wird der Akku in erster Linie durch die anfallende kinetische Energie (Bremswirkung, bergab fahren) nachgeladen. Aber es gibt wohl einen Mindestladung (25% ?), die auch durch den Verbrenner nachgeladen wird. Das soll dazu dienen, um für das sog. Boosten hinreichend genügend Energie zu haben.

Also in München mit leerem Akku starten und dann in Berlin einen vollen Akku zu erwarten, wird wohl nicht funktionieren. Dann besser zwischendurch an der Raststätte "nachtanken".

Wie gesagt, ist nur aus mehreren Aussagen zusammengetragen. Wenn jemand hier andere belastbaren Informationen hat, dann bitte posten.

Zitat:

@moba_tt schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:41:08 Uhr:

Leider gibt es wohl keine gedruckte BDA mehr (weder Papier noch PDF), nur noch onboard am Monitor. Sollte ich da fehl liegen, dann bin ich auch an einer gedruckten Version interessiert. Ich würde mich auch gern schon VOR Übergabe mit dem Fahrzeug beschäftigen und nicht erst, wenn man das erste mal drin sitzt und dann schleunigst das Gelände (hier BMW Welt) verlassen muss.

Über die My BMW-App hast du die Möglichkeit dir eine BDA als PDF zu erstellen. Allerdings benötigst du hierfür die FIN deines Fahrzeugs, welche dein Händler aber sicher schon hat.

Zitat:

@leggalucci schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:03:07 Uhr:

Über die My BMW-App hast du die Möglichkeit dir eine BDA als PDF zu erstellen. Allerdings benötigst du hierfür die FIN deines Fahrzeugs, welche dein Händler aber sicher schon hat.

Vielen Dank für den Hinweis, FIN habe ich bereits.

Hat geklappt :)

Kann jemand den Teil zum Aufladen (Fahr/Rekupierieren) per Screenshot zur Verfügung stellen? Ich habe Interesse, aber noch nicht bestellt. Dementsprechend keine FIN… Danke!

Zitat:

@phinel schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:10:51 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../bedienungsanleitung-t7321947.html?...

Schau mal hier rein…

Scheint nur die Anleitung für Verbrenner mit Mild-Hybrid zu sein…

An alle die schon den 230e haben oder den 225e

Wie weit kommt ihr maximal elektrisch. Also was ist die echte reichweite?

Deine Antwort