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Hyosung Gt125 zieht nur bis 8000 Umdrehungen

Hyosung GT 125
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:03

Hallo Leute,

Meine Kleine mag nicht mehr. Ab ca. 8000 Umdrehungen ist Feierabend. Vmax = 90km/h. Bis dahin geht sie sehr gut und läuft auch stabil.

Es ist eine GT125 N Bj.:2003 mit 20000km.

1. Sufu schon durchsucht, nix gefunden

2. Vergaser im Ultraschallbad gereinigt

3. Vergaser synchronisiert

4. Kerzen gewechselt

5. Alle Benzinleitungen und Pumpe gereinigt

Es fühlt sich beim fahren so an als ob sie noch will aber eben nicht kann weil sie keinen Sprit mehr hat. Dieses Phänomen hat sie in jedem Gang. Früher hat die schon im 4. Gang die 90 erreicht.

Kann das evtl. Mit dem Seitenständerschalter zusammenhängen? Oder die CDI im A.......? Kann die Benzinpumpe platt sein?

Mehr kann ich mir nicht erklären.

Beste Antwort im Thema

Guggst du:

http://files.hyosungmotorsusa.com/GT125_250_Service_Manual.pdf

 

kbw

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mal Ventile überprüfen/einstellen, Kompression messen......

kbw

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:34

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:24:46 Uhr:

mal Ventile überprüfen/einstellen, Kompression messen......

kbw

Das wollte ich nicht lesen. :-)

Hat das schon mal einer von Euch gemacht und zufällig Bilder davon?

Gut, Kompression messen ist nicht das Problem.

Ich hoffe weiterhin auf eine einfache Lösung.

Ventulspiel messen ist doch erstmal leicht.

Vergaser synchronisieren hat auch nur sinn, wenn die Ventile korrektes spiel haben.

Wer hat die Vergaser synchronisiert??

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 16:06

Mein Nachbar, der kann das. Fährt selbst ne cbx bj 78 und hat sich deshalb das nötige Werkzeug besorgt.

Wenn er nicht frei hat, baut er Hubschrauber zusammen. Also hat er wohl auch ein bisschen Ahnung von der Materie.

Wie kann ich denn das Ventilspiel prüfen? möchte auch gern mal was alleine schaffen.

Gruss Thomas

Guggst du:

http://files.hyosungmotorsusa.com/GT125_250_Service_Manual.pdf

 

kbw

Dann frage besser deinen Nachbar. Auch eine Fühllehre muss man deuten können. Bis zu den Ventilen auseinandernehmen kannst du ja allein machen.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:24

So werd ich das machen. Ventilspiel prüfen traue ich mir zu, auseinanderbauen nicht. Ganz ungeschickt bin ich ja auch nicht. Bin dann aber eher der Simsonschrauber.

Vielen Dank für den Link, der hilft schonmal.

Meld mich mit dem Ergebnis zurück, kann nur noch nicht absehen wann.

Gruß Thomas

Ich dachte eher andersrum... Wenn er schon auseinanderbauen soll, lass ihn auch gleich prüfen. Vllt. hast du die begabung und kannst den unterscheid bei 0,12mm "saugend" straff erkennen. Dann weisst du was 5-6tkm später wieder zu diagnostizieren ist...

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 15:52

Nochmal eine Rückfrage.

Hab nochmal eine Runde gedreht. Anschließend hab ich mir die beiden Zündkerzen nochmal angesehen.

Zylinder 1: rehbraun (aus meiner Sicht top)

Zylinder 2: schwarz verrust.

Fast Du dazu eine Meinung?

Mein Nachbar hat sich schon bereit erklärt. Wir machen das demnächst mal gemeinsam.

Eine Seite zu fett.

Syncronisierung nicht 100% oder Überlaufender Vergaser.

Hallo, gibt es schon etwas neues? Weil meine 125 GT macht das Gleiche.

Sonst fang ich die Tage mal an die Kraftstoffversorgung zu untersuchen.

Grüße Uwe

Themenstarteram 13. November 2014 um 20:58

Zitat:

@flydown schrieb am 10. November 2014 um 22:30:01 Uhr:

Hallo, gibt es schon etwas neues? Weil meine 125 GT macht das Gleiche.

Sonst fang ich die Tage mal an die Kraftstoffversorgung zu untersuchen.

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

Ich hab die Schwimmer vom Vergaser mal ausgetauscht. Vorne nach hinten und andersrum. So blöd es klingt, es hat geholfen. Kerzen sauber gemacht und Vergaser neu eingestellt.

Und siehe da. 100km/h ohne Probleme. Drehzahl ist auch wieder da.

Schau Dir erstmal deine Kerzen an. Daran erkennst Du sicher schon ne Menge. Ggf . Neue Kerzen rein, Benzinleitungen reinigen, gucken ob alles dicht ist, Vergaser reinigen und synchronisieren.

Meld Dich mal mit dem Ergebnis.

Gruß Thomas

Hallo,

danke. Na da kommt ja noch was.

Ich hatte mal die Benzinpumpe gebrückt, das wars nicht.

Dann heute mal Ventilspiel geprüft. Überall zu wenig.

Also einstellen. Das dauert aber etwas, da ich noch gucken muß, welche Scheibendicke aktuell verbaut ist. Dann entsprechend bestellen..

Dabei ist mir aufgefallen, das vom hinteren Zylinder die Steuerzeiten etwas

falsch waren. Korrigiert- jetzt zieht sie schonmal kraftvoller. Allerdings trotzdem nur bis 70 (im 5.). Dabei zeigt sie 8000 U/min, kann auch nicht stimmen.

Und die Kupplung ist auch nicht ganz sauber. Scheint zu hakeln.

Da hab ich ja was gekauft...

Ich melde mich.

Danke schonmal

Uwe

P.S. Was gibt es denn an den Vergasern einzustellen? Außer Leerlaufdrehzahl (bzw. sync.)?

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