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Hyundai Galloper
Hallo,
ich überlege mir einen Hyundai Galloper anzuschaffen. Brauche einen Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger und habe einen angeboten bekommen.
Er ist Top geflegt, BJ 2000 und nur knapp 30.000 km gelaufen, 2. Hand und scheckheft gepflegt.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
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82 Antworten
Re: Hyundai Galloper
Zitat:
Original geschrieben von Pretty123
Hallo,
ich überlege mir einen Hyundai Galloper anzuschaffen. Brauche einen Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger und habe einen angeboten bekommen.
Von der Anhängelast ist der ansich optimal
Zitat:
Original geschrieben von Pretty123
Er ist Top geflegt, BJ 2000 und nur knapp 30.000 km gelaufen, 2. Hand und scheckheft gepflegt.
Somit müsste der Zahnriemen bzw die 90.000er Inspektion fällig sein,denn alle 6 Jahre bzw 90tkm muss der Riemen gewechselt werden
Zitat:
Original geschrieben von Pretty123
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Normalerweise Abstand,aber was soll der Pajero-Nachbau denn kosten?Welcher Motor ist verbaut,der 2,5er Diesel oder der V6 Schaltung oder AT?
Als Zugfahrzeug ist der Galloper mit seinen 3 Tonnen Anhängelast durchaus geeignet.
Es wrid viel gesagt, dass er nicht zuverlässig sei und häufig Defekte aufweist. Das kann ich definitiv nicht bestätigen, da bei uns seit mehreren Jahren ein Galloper 2.5 TD seinen Dienst sehr zuverlässig tut und das mit nun 150.000 Kilometern und ohne nenneswerte Defekte. Qualitativ kann er natürlich nicht mit einem aktuellen Pajero o.ä. mithalten, soll er aber auch nicht.
Platzangebot ist vielleicht etwas knapp, reicht aber aus.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Galloper Innovatin 3.o V6.
Er ist optisch in einem Top Zustand, Lederausstattung, Klimaanlage, AHK und soll 8.900 Euro kosten. TÜV und AU ist fast neu.
WAs meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Pretty123
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Galloper Innovatin 3.o V6.
Er ist optisch in einem Top Zustand, Lederausstattung, Klimaanlage, AHK und soll 8.900 Euro kosten. TÜV und AU ist fast neu.
WAs meint Ihr?
Laut Schwacke
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.948,00 EUR
In Anbetracht dessen was die Kiste säuft und wenn kein Zahnriemen gemacht worden ist würde ich max 6000 Euro zahlen!Ausserdem sind bei der großen Inspektion alle Getriebeöle fällig!
Wenn man aber bei mobile oder solchen Seiten schaut, werden die zu den Konditionen auch erst ab knapp 9000 angeboten.
Ich werde ihn mir mal anschauen. Wenn der Wagen als Scheckheft gepflegt angeboten wird, dann sollte doch der ZAhnriemen getauscht sein oder?
Ich werde ein Dekra Gutachten machen lassen und dann sollte es passen oder?
Ich bin so unschlüssig, aber es ist echt schwierig in dieser Preisklasse einen Geländewagen zu finden, der noch nicht so gelutscht ist...
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Wenn man aber bei mobile oder solchen Seiten schaut, werden die zu den Konditionen auch erst ab knapp 9000 angeboten.
Verlangen kann man viel,ist nur die Frage ob jemand auch bereit ist in der heutigen Zeit so viel Geld für eine Säufer auf den Tisch zu legen,bei den Autohäusern stehen sich die Dinger die Reifen platt!
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Verlangen kann man viel,ist nur die Frage ob jemand auch bereit ist in der heutigen Zeit so viel Geld für eine Säufer auf den Tisch zu legen,bei den Autohäusern stehen sich die Dinger die Reifen platt!
Ähem, ich glaub, du bist auf der falschen Seite. Das ist nicht die Schammerlseite, sondern die Seite für Geländewagen. Und die brauchen generell etwas mehr als Kleinwagen.
Abgesehen davon solltest du versuchen, zum Beispiel einen Landcruiser oder Patrol oder Puch G usw. zu kaufen. Du wirst sehen, das wird sich als sehr schwierig gestalten.
(gg) Michi
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Ähem, ich glaub, du bist auf der falschen Seite. Das ist nicht die Schammerlseite, sondern die Seite für Geländewagen. Und die brauchen generell etwas mehr als Kleinwagen.
Abgesehen davon solltest du versuchen, zum Beispiel einen Landcruiser oder Patrol oder Puch G usw. zu kaufen. Du wirst sehen, das wird sich als sehr schwierig gestalten.
(gg) Michi
Was genau ist dein Problem?Ich will hier niemanden was verkaufen,schon garkeinen Galloper,es reicht schon wenn ich tagtäglich mit solchen Geländewägen beruflich zu tun habe,daher bin ich gut informiert in Sachen Galloper!
Warum soll ich ein Problem haben?
Die Frage hier wurde klar gestellt.
Niemanden interessiert es hier, ob das ein Säufer ist, oder nicht.
Abgesehen davon ist der Galloper ganz sicher kein Säufer.
Wenn sich diese Autos die Füße in den Autohäusern platt stehen, dann sicher nicht wegen dem Spritverbrauch.
Das muß andere Gründe haben.
Die Frage ist viel mehr, wo sind die Stärken des Autos und wo die Stärken.
Und was ist der Grund, dass es derart viel Galloper im Verkaufsangebot gibt?
Vor allem im Bezug darauf, dass andere Geländewagen vollkommen ausverkauft sind und wenn überhaupt, dann nur zu total überhöhten Preisen.
Michi
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Warum soll ich ein Problem haben?
Die Frage hier wurde klar gestellt.
Niemanden interessiert es hier, ob das ein Säufer ist, oder nicht.[/QUOTE
Dich vieleicht nicht,der TE hat ganz klar gefragt was von dem Fahrzeug zu halten ist,zumal es als Zugfahrzeug dienen soll und mit V6 und AT säuft das Teil wie ein Loch,wir haben einige Ballonfahrer in der Kundschaft die cs 15-18l verbrauchen,klar im Vergleich zu nem Hummer is das sparsam!
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Wenn sich diese Autos die Füße in den Autohäusern platt stehen, dann sicher nicht wegen dem Spritverbrauch.
Das muß andere Gründe haben.[/QUOTE
Aber hallo,die Leute die heut ein Auto wollen,wollen meist eins mit viel Platz,viel Power,schnell und wenig durst a la VW Passat TDI!
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Die Frage ist viel mehr, wo sind die Stärken des Autos und wo die Stärken.
Und was ist der Grund, dass es derart viel Galloper im Verkaufsangebot gibt?[/QUOTE
Der Grund ist wohl das die Leute die das Teil damals neu gekauf hatten schnell festgestellt haben das ihr vermeindliches Schnäppchen qualitativ recht minderwertig ist!
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Vor allem im Bezug darauf, dass andere Geländewagen vollkommen ausverkauft sind und wenn überhaupt, dann nur zu total überhöhten Preisen.
Du kannst einen Galloper nicht mit einem Pajero Patrol G-Modell etc vergleichen das sind ganz andere Ligen!
Tag zusammen,
wir hatten auch mal (kurz) über einen Galopper nachgedacht, aber das Internet ist voll von Berichten über Defekte, und das hat uns schließlich abgeschreckt.
Das was ich gelesen habe zeigt, dass der Galopper in Sachen Haltbarkeit nicht an das Original rankommt.
Klar, es gibt immer Ausnahmen, und es kommt auch sehr auf den Vorbesitzer an, aber dass war uns danndoch nicht ganz geheuer.
gruß
alEcks
Ich weiss nicht...
der Galloper ist doch ein typisches Leasing-Auto:
Neu übernehmen, drei Jahre billig und wohl meist sorgenlos fahren und dann schnell weg damit, bevor die ersten Defekte grosse Löcher in den Geldsäckel reissen.
Der Galloper ist billig und wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich würde mich nach etwas anderem Umsehen.
Nur meine Meinung.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Ich weiss nicht...
der Galloper ist doch ein typisches Leasing-Auto:
Also das wär mir neu, dass der Galloper ein Leasingfahrzeug ist...