1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai ix-35 (BJ.2015) keine Anzeige der Rückfahrkamera im Display aber Akustik-Signal vorhanden

Hyundai ix-35 (BJ.2015) keine Anzeige der Rückfahrkamera im Display aber Akustik-Signal vorhanden

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 18:51

Hallo guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Rückfahrkamera und der Anzeige im Display.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt das Schaltsignal und das Signal (Piepen) wird bei Annäherung schneller. Allerdings bleibt die Einstallung (Radio) im Display unverändert. Also keine Anzeige der Kamera.

Ich war heute in der Werkstatt und wir haben das Display (Genration1) auf Werkseinsttelung gesetzt und testweise auch die Batterie ein paar Minuten abgeklemmt.

Leider habe ich keine Kamera zum Testen und der Meister hatte auch keine Lösung parat.

Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich Anfang Januar auf der Autobahn bei Schneee und GLatteis war und den nächsten Tag in der Waschanlage mit Unterbodenschutz war. Ungefähr seitdem schaltet das Kamerabild auch nicht mehr ein.

Leider weiß ich auch nicht welche Kamera verbaut ist, aber der Meister war so freundlich und hat mir eine Teilenummer rausgesucht: 957902S012

Es gibt auch sehr günstige fernost-Modelle, aber ich weiß nicht, ob die Begrenzungslinien (grün-gelb-rot) da auch angezeigt werden und ob Jemand diese Teile schon malverbaut hat?

Bin leider im anderen Forum nicht weiter gekommen und darum bitte ich hier um Unterstützung.

besten Dank

Achim