1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai ix35 und CarPlay mit Iphone

Hyundai ix35 und CarPlay mit Iphone

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 16. September 2024 um 7:20

Hallo

ich habe noch dieses große Standard-Display (1.Generation) und lese öfters von diesen Android Geräten mit USB-Stick oder auch DAB Radio.

Meine Frau hat so ein Gerät im Mazda 2 Skyactive und ich bin davon begeistert.

Kann man das auch im ix35 (Diesel) 2.0 einrichten?

Danke

Achim

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das normale Radio verbaut ist kann man das machen. Bei Navi ab Werk ist es ungleich komplizierter, weil dann im Kofferraum noch ein zusätzlicher Verstärker verbaut ist.

Es geht auch, aber man muss einige Kabel verlegen und den Kabelbaum im Auto auftrennen. Ich hatte das bei meinem ixi gemacht, allerdings mache ich sowas auch beruflich.

Nochmal würde ich das allerdings nicht machen.

Für das normale Radio gibt es vorkonfigurierte Adapter und Einbausätze, da ist es kein Problem. Ich hatte damals einen Einbausatz von EBay und ein Radio von Kenwood mit Interface für die Lenkradbedienung.Die Sprachunterstützung am Lenkrad fällt aber in jedem Fall weg.

Bei den China Radios gibt es große Qualitätsunterschiede, gerade was den Radioempfang betrifft.

Ich guck nachher mal im Hyundai Forum, den Einbau hatte ich da seinerzeit beschrieben.

Habs gefunden.

https://www.hyundaiboard.de/.../?pageNo=4

Ich habe mir auch einen ix35 BJ2013 zugelegt. Welches Carplay könnt ihr empfehlen? Sollte Apple unterstützen, falls es hier unterschiede geben sollte.

Ich habe das Standardradio eingebaut.

.jpg
Deine Antwort