I5 Fenster Remote schließen
Hallo zusammen,
die BMW App zeigt ja charmanter Weise Remote an wenn ein Fenster offen ist. Gibt es auch die Möglichkeit dieses Remote via App zu schließen oder kann man tatsächlich nur die Türen öffnen und verriegeln?
Vorab vielen Dank.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich hab bis dato nur auf- und zu schließen geschafft, aber keine Fensterbewegung.
Mfg
Hermann
Wenn du in Bluetooth Reichweite bist erscheint in der App ein Button mit dem man die Fenster schließen kann. So richtig remote geht es leider nicht.
Das wird aus Sicherheitsgründen (Einklemmschutz etc.) unterbunden sein - deshalb dann nur bei Bluetooth = Sichtweite?!
Ist jetzt etwas OT aber lässt sich der Kofferraum irgendwie per App schließen? Auf geht er per Sprachbefehl, aber zu? Vermisse hierzu einen Button.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 8. Januar 2025 um 09:04:24 Uhr:
Das wird aus Sicherheitsgründen (Einklemmschutz etc.) unterbunden sein - deshalb dann nur bei Bluetooth = Sichtweite?!
Ich meine das Mercedes es aber zulässt…also auch außerhalb der Sichtweite. Kann mich aber täuschen. Wobei die Fenster doch einen Einklemmschutz haben. Habe das bei iX auch und fand das irgendwie unnütz wenn es eh nur geht wenn ich am Auto stehe…sinnvoller ist es ja eben genau dann wenn man weiter weg ist.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 9. Januar 2025 um 16:30:46 Uhr:
Zitat:
Ich meine das Mercedes es aber zulässt…also auch außerhalb der Sichtweite. Kann mich aber täuschen. Wobei die Fenster doch einen Einklemmschutz haben. Habe das bei iX auch und fand das irgendwie unnütz wenn es eh nur geht wenn ich am Auto stehe…sinnvoller ist es ja eben genau dann wenn man weiter weg ist.
Genau. Mein GLE kann das noch. Ich bin grade etwas irritiert, dass mein zukünftiger i5 das nicht kann.
Das war durchaus praktisch, wenn es mal vergessen wurde (bspw von den Kindern hinten)…
Also für den iX kann ich dir definitiv sagen geht nur in der unmittelbaren nähe über die App. Wir hatten das im Urlaub am Gardasee. Sohnemann hatte hinten netterweise das Fenster aufgelassen. Als wir im in der Wohnung waren (recht weit vom Auto weg und wieder Berg hoch) meldete der Wagen Fenster auf. Da denkste dann WIESO kann ich das jetzt nicht einfach zumachen per App... Meinetwegen mit einem Hinweis auf eigene Gefahr oder was auch immer.
Das wird also im i5 genauso sein.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 9. Januar 2025 um 16:30:46 Uhr:
Zitat:
Ja geht bei Mercedes, individuell auf und zu für jedes Fenster. Und der hat auch so einen automatischen Regenmodus. Ist ein Fenster auf und der Regensensor erkennt etwas, dann schließt er eigenständig und schickt eine Push Nachricht über die App. Sehr cool.
IRRTUM - ICH NEHME ES ZURÜCK
es geht bei BMW auch. Zumindest mit Software 11/24. Man muss dazu nur lange auf den Knopf drücken. Siehe Screenshot
Es geht, aber eben nur aus 2 Meter Entfernung oder so. Da kann ich auch direkt zum Auto aber aus 1 km…? Ich habe im iX aber noch die 07/2024 11/2024 zieht sich.
Okay - es sind ca 15 Meter. Danach verschwindet der Knopf aus der App.
Hallo,
habs gestern mit dem iX in der Garage probiert. ca. 14 Meter und 3 Wände. Geht ;-)
Mfg
Hermann
Ich finde das entsprechende Fenster in meiner App gar nicht. Wie komme ich da hin?
Hallo,
siehe Anhang, gleich am Start-Screen.
Mfg
Hermann