ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich bin wohl ein A3 Test Fahrer!

Ich bin wohl ein A3 Test Fahrer!

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:25

Ich habe ein Audi A3 2 FSI seit dem Jahr November 03 und jetzt meine Geschichte. 300 km,vordere Nebellampen wechseln (Wasser). 2000 km. beide Rückleuchten wechseln (Wasser)

12000 km. kein Öl mehr alles weg. Garage ratlos Öl Messung danach o.k. von Audi, neue Ventile und Dichtungen. Garantie. (Danke Audi)

15000 km Wasserpumpe defekt, Garantie.

16000 km Irgend ein Lager beim Zahnriemen wechseln, Garantie.

22000 km 3.Bremsleuchte Defekt, auswechseln, Garantie.

Letzte Woche hint. Aufhängung Defekt dies bei 23000 km und knapp 2 Jahre!!

Danke Audi für diesen Prototyp.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Kompas, zuerst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum :D Tja, schade, dass es einen so negativen Anlass hat.

Ich bin "damals" von Opel weg um genau das, was Du gerade beschreibst zu umgehen. Hab auch keine echten Probleme bis dato gehabt, nur relative Kleinigkeiten. Wasser in den Nebels, defekter LMM und zu schwache Gasdruckfedern für den Kofferraum. Wurde alles anstandslos gemacht und nun habe ich ein Autochen, dass mir hoffentlich lang und fehlerfrei treu bleiben wird. Solltest aber stark an eine Garantieverlängerung denken!!!

Gruß aus HH,

Kenjin

die ersten A3`s waren schon sehr anfällig aber wirklichen ärger hat dein Wagen ja noch nicht gemacht

ich würde sagen das sind ehr leichte Fehler an dein Wagen es gibt einige hier die richtig viel ärger mit ihrenWagen schon hatten

Themenstarteram 16. September 2005 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

die ersten A3`s waren schon sehr anfällig aber wirklichen ärger hat dein Wagen ja noch nicht gemacht

ich würde sagen das sind ehr leichte Fehler an dein Wagen es gibt einige hier die richtig viel ärger mit ihrenWagen schon hatten

ärger hat er ja nicht gemacht?! aber 14 tage Rep in 20 Monaten finde ich für Audi ein bischen viel oder ist dies jetzt der standart?

am 16. September 2005 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

die ersten A3`s waren schon sehr anfällig aber wirklichen ärger hat dein Wagen ja noch nicht gemacht

ich würde sagen das sind ehr leichte Fehler an dein Wagen es gibt einige hier die richtig viel ärger mit ihrenWagen schon hatten

Hallo?!?! kann mich mal einer zwicken? Hab ich das gerade wirklich gelesen oder war das eine Fata Morgana?

Sicher gibt es schlimmere Probleme wie Motorschäden oder ähnliches. Aber angesichts dieser Mängel bei der o.g. Laufleistung von leichten Mängeln zu reden, finde ich etwas zu sehr durch die rosa-rote Brille geguckt. :)

Moin,

Zitat:

aber 14 tage Rep in 20 Monaten finde ich für Audi ein bischen viel oder ist dies jetzt der standart?

Find ich auch äusserst happig, solang hat mein alter Opel in 10 Jahren nicht in der Werkstatt gestanden, incl. Inspektionen.

Zitat:

Laufleistung von leichten Mängeln zu reden, finde ich etwas zu sehr durch die rosa-rote Brille geguckt.

Dann solltest du mal die rosa-rote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge sehen. Das sind keine "leichten Mängel" sondern Ärgernisse aufgrund mangelnder Qualität.

Eine Radaufhängung sollte schon länger als 2 Jahre und 23.000 km halten!!!

Schließ unbedingt die Neuwagenanschlussgarantie ab!!!

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

[...]

 

Dann solltest du mal die rosa-rote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge sehen. Das sind keine "leichten Mängel" sondern Ärgernisse aufgrund mangelnder Qualität.

Genau das hat der Kohlkönig doch geschrieben?

am 16. September 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Dann solltest du mal die rosa-rote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge sehen. Das sind keine "leichten Mängel" sondern Ärgernisse aufgrund mangelnder Qualität.

Bin du John Wayne, oder bin ich das etwa?!? Mach mal halb lang Kollege. Aber sage gerne nochmal:

"Aber angesichts dieser Mängel bei der o.g. Laufleistung von leichten Mängeln zu reden, finde ich etwas zu sehr durch die rosa-rote Brille geguckt." Jetzt der erklärende Zusatz: Es sind keine leichten Mängel, sondern erhebliche Mängel. Weißt du?! :)

Schlimm finde ich ja folgendes: Im E-Klasse-Forum gibts Leute, die von Mercedes zu Audi wechseln, weil es bei Mercedes mit der Qualität noch schlimmer ist! :(

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Schlimm finde ich ja folgendes: Im E-Klasse-Forum gibts Leute, die von Mercedes zu Audi wechseln, weil es bei Mercedes mit der Qualität noch schlimmer ist! :(

Im Mercedes-Forum gibt es aber auch genügend Leute, die in die umgekehrte Richtung wechseln :D

am 16. September 2005 um 8:27

Solche "Montagsauto´s" findet mann bei jeder Marke in jeder Preisklasse. Sollte nicht passieren, is aber so !!

Der A8 con meim Chef war auch alle 2 Monate in der Werkstatt, hat sich dann ein 7er BMW gekauft, da war´s ja noch schlimmer, alle 3 Wochen Werkstatt. Jetzt hat er nen A6 Avant, der läuft seit 2 Jahren ohne Probleme !!!

Manche trifft´s und manche halt nicht :D :D

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Manche trifft´s und manche halt nicht :D :D

Gruß Andi

Eben....es werden Abertausende von dem Model gebaut und wenn dann "mal" einer Pech hat, ist es zwar ein Grund sich zu ärgern, aber noch lang kein Grund es auf Model oder Hersteller zuschieben.

Ich mag Leute die bei jedem Bug schreiend nach einem Schuldigen suchen und Wandlung vordern.

Ich sehe aber auch ein das es Herstellerbedingte Fehler gibt, ohne Frage und die müssen entsprechend behoben werden oder bei unzumutbar vielen halt gewandelt werden! Aber halt nicht bei allen...

 

Wie Dolzman schon sagt: Manche triffts und mache nicht!

Leider... :(

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Schlimm finde ich ja folgendes: Im E-Klasse-Forum gibts Leute, die von Mercedes zu Audi wechseln, weil es bei Mercedes mit der Qualität noch schlimmer ist! :(

Hallo Ramon,

nicht nur die E-Klasse. Ich kann von meinem W203 (C-Klasse) nur negatives berichten. Ich hatte dort so ein Montagsauto. Und ich erspare Euch, heute die unzähligen Mängel an dieser Nobelkarosse aufzuzählen. Es waren mehr als ein Dutzend (teils gravierende) Mängel. Was sich nun mit der neuen E-Klasse fortsetzt ist die Ergängung in reinkultur zu dem Schrott, der bei MB mit der an 2000 gebauten C-Klasse anfing.

Ich bin zu Audi gewechselt. Habe jetzt knapp über 2000 KM mit dem A3 Sportback 2.0 TDI 16V zurück gelegt. Und ich übertreibe nicht: die Materialverarbeitung im Audi ist um Längen besser als in der C-Klasse. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was im Innenraum einer C-Klasse alles klappern kann.

Ich bin sehr froh, mich für Audi entschieden zu haben. Von den 8 Autos die ich bisher hatte, ist dies mit Abstand das beste Gefährt.

Gruß Badgerxy

Zitat:

Original geschrieben von Badgerxy

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was im Innenraum einer C-Klasse alles klappern kann.

Ich bin sehr froh, mich für Audi entschieden zu haben. Von den 8 Autos die ich bisher hatte, ist dies mit Abstand das beste Gefährt.

Gruß Badgerxy

da reich ich dir aber mal ganz schnell die Hand Badgerxy,

sehe das genauso, bei uns in der Family gibst auch ne C-Klasse ;)

Gruß

Kandinsky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich bin wohl ein A3 Test Fahrer!