ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ich bitte um Hilfe :( Mein radio :(

Ich bitte um Hilfe :( Mein radio :(

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:57

Hallo habe heut mein RAdio geliefert bekommen, bin ja kein radio techniker :( das ist mit monitor.. Habe aber gorsse probleme :confused: Habe einen A4 Bj 97 mit orginal Boxen..

1. In dem radio die steckverbindung.. dieser schwarze kasten halt. hat nur platz für storm und die vorderen boxen, Die hinteren gehen nicht :confused: Was kann ich tun ???

2. Das radio die beleuchtung leuchtet nonstop auch wenn ich den schlüssel raus ziehe und abschliesse, ist das normal :confused:

Ich bitte um euere Hilfe, da ich fast kein ahnung von sowas habe :(

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

hast anscheinend an Dauerplus (Dauerstrom) angeschlossen. Wahrscheinlich das "rote" Kabel. Wenn du Das "gelbe" Kabel anschliesst bekommst du Strom nur wenn dein Schlüssel steckt und auf Stellung I steht (noch bevor die Zündung angeht)

Kann aber auch sein das die Non-Stop - Beleuchtung normal ist, hab das schon zB bei Sony Radios gesehen. Licht geht erst aus wenn du wiegesagt mit dem "gelben" Kabel (über Zündschloss) verbindest.

Um deine Hinteren Boxen anzusteuern kommst du ohne einen Adapter nicht weit. Wegen "Aktiv-System" usw... Ich zB hab es nicht ohne Adapter hinbekommen, weil ich keine neuen Kabel legen wollte. Vielleicht geht das auch nicht keine Ahnung, also nach einen Adapter für die Hinterboxen umschaun.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:36

:D einer der mir helfen tut ..

danke dir sehr..

Hm also ich weiss nicht, irgendwie geht ganrichts.. also ich habe ja da 2 grosse stecker und 2 kleine die vom wagen aus kommen.. 2 grosse schwarz & rot 2 kleinen gelb und grün...

und es ist echt seltsam.. irgenhdwie knackt die linke box, und ich kann keine dvd schauen, sowie wenn ich licht anmache steht BACK VIEW :(

was soll ich nur tun, zu einem elektroniker gehen, jemanden der radios einbaut??

Und wenn was würde der spass kjosten wenn er mir das machen würden??

Bitte umd hilfe!!!

mfg

Du brauchst für die Hinteren Boxen einen Aktivsystem Adapter, damit die mit angesteuert werden können vom Zubehörradio. Ja und sonst, würde ich meinen, lass es dir von jemanden der Ahnung hat einbaun und mit zeigen!

 

 Der Adapter sollte um die 15Euro kosten

Bin auch kein Radio-Freak! Kann dir nur schildern was ich bei meinem Einbau erlebt habe. Wenn du am Stecker gelb und rot umtauschst (zB mit Lüsterklemme) hast du keinen Dauerstom mehr am Radio. Sondern nur noch mit Schlüsselposition I am Zündschloss. So würde das Licht wohl ausgehen wenn du die Türen abschließt...

Und Rücklautsprecher wie vom Vorredner gesagt müsstest du dir einen Adapter kaufen. Wäre die schnellste und einfachste vielleicht sogar günstigste Lösung...

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:05

Ok danke für die hilfe...

Aber noch was, wenn ich noch fragen darf :rolleyes:

Wie kann ich DVD während der fahrt gucken, ich meine ich will ja nicht gucken, aber weil ich clips laufen lassen möchte, für die beifahrer :p

Dort ist das eine kabel, da steht Reverse, das kabel an einen masse punkt anbringen ???

mfg

übersetz mal "reverse" !!! Das ist für den Rückwärtsgang, Du könntes sozusagen eine Rückfahrkamera anschließen, welche dann nur angezeigt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dieses Kabel also nirgens dran machen.

Bezüglich der hinteren Boxen schließe ich mich meinen Vorrednern an, da benötigst Du einen Aktiv-System-Adapter.

Was den Stromanschluss angeht, würde ich Dir empfehlen, den Belegungsplan des neuen Radios durchzulesen.

Mit einer Prüflampe kannst du dann die entsprechenden Signale am Auto raussuchen und auch richtig anklemmen.

Damit Du während der Fahrt gucken kannst, einfach das GALA Signal weglassen (nicht anklemmen).

Wenn Du nicht weißt, welches das GALA signal ist, einfach wie folgt vorgehen.

Zum Betrieb deines Radios benötigst Du minimal 4 Anschlüsse:

-Masse

-Dauerplus

-Schaltplus (Schlüssel)

-Licht

Wenn Du sonst nix dran klemmst, wird das Radio auch nicht wissen wenn Du fährst und somit auch DVD´s während der Fahrt abspielen.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 15:09

ok danke für die hilfe, ich schaue ma was sich da machen lässt.

Werd dann erneut berichten !!

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:21

So heut wahr ich beim Profi, wenn ich das so sagen kann. Er hat gleich von vorne rein das was sei musste umbesteckt ect. schritt für schritt, Alles super...

Aber ...:(

Wie mein glück halt so ist, gibt es ein blödes doofes problem .. also ich schildere.

Bei jedem titelwechsel (stummschaltung) Knackt es derbe im oberen lautsprecher an der fahrerseite, dann höre ich beim fahren immer diese pfeifen wie ein turbolader, dann knistert es in dem einen lautsprecher an der fahrerseite sobald ich aber gas gebe um die 2,5 umdrehungen ist es kaum zu hören, dann wenn ich licht aus habe also ablendlicht ist das knistern gut zu hören, aber das alles nur bei eingeschaltetem Motor.

Nur das knacken in der box ist auch wenn der motor aus ist.

Der techniker meinte, das radio taugt nichts, IST ES SO :confused:

ich muss dazu sagen es ist ein no name produkt :(

Oder ist das was zu machen? was er nicht wusste!!!

Bitte um hilfe :(

mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:12

Kann mir den keiner helfen???

Suche im forum sowie net berichte aber finde nichts..

:(

ja das mit aktiv system war bei mir auch hehe.. hab mich derbe aufgeregt warum die heckboxen nicht gehen..

wollte schon aus wut in die mittelkonsole boxen.. aber ne das wär teuer und schmerzhaft geworden... hab mir dann bei ebay einen bestellt "Audi Aktiv System Adapter" 20€ und dann alles kla aber ein problem ist immer noch.

Bevor ich den adapter hatte lief alles ganz normal alles wurde gespeichert.. ok dann jetzt seitdem ich den adapter habe wird nix mehr gespeichert... ich muss immer von neu erstma den equalizer auf cluib stellen... dann den bass auf 10 dann die boxen verteilung ( 40 % front, 60% heck ) nachna zeit geht es aufm sack... dann habe ich einmal den gelben und den roten kabel getauscht dann ging es... :):):) ABER ! als ich ne cd wechsle... dann gehen wieder nur die vorderen boxen.. joa und dann hab ich die kabel wieder umgesteckt und jetzt geht alles muss halt nur immer alles wieder neu einstellen :(

Da hast du mit sicherheit was falsch angeschossen.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:47

Und nun.. soll ich mal zu audi gehen??

Ob die mir das machen können, ich meine es hat ja ein techniker gemacht Radio / fernseher techniker !!!

oder ob es an dem aktiv system adapter liegen könnte ???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chingi-x

 

oder ob es an dem aktiv system adapter liegen könnte ???

mfg

hat der Aktiv System- Adapter denn noch eine Spannungsversorgung gebraucht ?

Das Teil ist ganz einfach anzuschließen

1-Batteriespannung vom Schwarzen Stecker pin 7(Fahrzeugseitig) mit Batterieanschluß Radio.

2-Zündungsplus Schwarzen Stecker pin 4 mit Zündungsplus Radio

3-Masse pin 8 mit Masse Radio

4- Miniisostecker(grün) pin 6 mit Remote kabel(Antennensteuerkabel)vom Radio(für ansteuerung des Aktivverstärkers).

6- Am Aktivadapter ist ein masse kabel dieses an masse anklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ich bitte um Hilfe :( Mein radio :(