1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ich finde die Einschaltung der Frontkamera nicht mehr.

Ich finde die Einschaltung der Frontkamera nicht mehr.

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. November 2020 um 15:45

Wir haben vor drei Wochen eine Probefahrt mit einem b 220 Bj. 09/2019 gemacht und das Fahrzeug vor unserer Garage abgestellt. Irgendwie habe ich bei meiner Spielerei an den Tasten das Bild meines Garagentores im MBUX gehabt.

Das Fahrzeug haben wir nunmehr auch gekauft, aber ich finde einfach nicht mehr, wo ich daran rumgespielt habe und somit die Frontkamera eingeschaltet habe.

Im Moment habe ich auch noch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Ich habe keine 360° Kamera verbaut.

Ich denke und hoffe, dass mir jemand den richtigen Tipp und die Lösung für meine Spielerei erklären kann.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Kann es sein, dass das Fahrzeug mit Augmented Reality (AR) ausgestattet ist?

Dann wird bei bevorstehenden Fahrmanövern vom Navi das Frontbild von der Kamera im Navischirm eingeblendet.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann es sein, dass das Fahrzeug mit Augmented Reality (AR) ausgestattet ist?

Dann wird bei bevorstehenden Fahrmanövern vom Navi das Frontbild von der Kamera im Navischirm eingeblendet.

Denke auch, da hat er eine Route zur Garage im Navi gehabt und AR aktiviert.

Themenstarteram 14. November 2020 um 17:47

Hab gerade mal die Ausstattung heraus gesucht und tatsächlich steht hier ein MBUX Augmented Reality für Navigation.

Das wir seinerzeit bei der Probefahrt schon das Navi benutzt haben ist unwahrscheinlich. Da waren wir zu überfordert.

Nun muss ich mir nur noch die Funktionsweise im Netz suchen, das kann ich mir momentan noch nicht erklären.

Euch herzlichen Dank für den Tipp.

@Erzel Siehe das angehängte Foto aus dem Guide der B-Klasse.

969b1beb-5f23-4b02-b900-e62304b6cff6
Themenstarteram 15. November 2020 um 11:48

Boah, das muss ich die nächsten Tage mal probieren.

Wenn man sich mit über 70 Jahren sowas zulegt, muss man sich erstmal reinfitzen. Wir haben das Auto gerade mal eine Woche und nicht jeden Tag in Fahrbereitschaft.

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe.

Bei mir funktioniert AR nur mit aktiviertem Routenplaner

Beim rückwärts Fahren wird die Rückkamera eingeschaltet und wenn man dann auf vorwärts Fahren umschalten wird die Frontkamera im Display angezeigt, allerdings nur bei weniger als 20 km/h.

Zitat:

@Cepus schrieb am 15. November 2020 um 14:37:07 Uhr:

Bei mir funktioniert AR nur mit aktiviertem Routenplaner

Nicht nur, auch bei einer Ampel die im Navi eingetragen ist und man steht an 1. oder 2. Stelle ;)

(AR steht auf automatisch)

Lange auf das Autosymbol drücken, im Bereich des Trackpad. Dort kannst du die Kamera per Knopfdruck einschalten.

mfg Wiesel

Themenstarteram 16. November 2020 um 9:57

Vielen Dank für den Hinweis, aber das funktioniert bei mir leider nicht.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. November 2020 um 07:31:46 Uhr:

Lange auf das Autosymbol drücken, im Bereich des Trackpad. Dort kannst du die Kamera per Knopfdruck einschalten.

mfg Wiesel

Deine Antwort