1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ich habe bilder gemacht davon wo es schleift, Vielleicht kann man mir jetzt helfen ??

ich habe bilder gemacht davon wo es schleift, Vielleicht kann man mir jetzt helfen ??

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juli 2005 um 12:30

es ist eine 8j felge mit 225er bereifung und in 18 zoll ET 35

ich habe schon viel gelesen das es eigntlich ohne probleme gehen muss diese reifen kombi vorne zu fahren??

Aber warum nur schleift es bei mir denn ??

Würde mich über VIELE Tips freuen !!!

DANKE

http://img220.imageshack.us/img220/4694/reifenclk0036gh.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hihi - Du kommst echt nicht drauf, warum Dein Reifen am Radkasten schleift????

Schau Dir das Foto an und Du siehst es.

Man, Deine Karre ist zu tief!

It`s that simple...

Das Foto ist ja grauenhaft. Mein Vorredner hat Recht. Du hast es übertrieben und zwar reichlich.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 16:49

wieso übertrieben ??

Es sind brabus federn sollen ca, 30mm sein, was bitte ist da zu Tief ?? die haben so mache andere hier aus den forum auch,

und die haben, das problen nicht.

Wie erkenne ich welche gummis ich drine haben ??

Dann würde es doch sicher auch reichen wenn ich andere gummis verbauen lassen oder ??

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

wieso übertrieben ??

Es sind brabus federn sollen ca, 30mm sein, was bitte ist da zu Tief ??

Einfach nur auf dein eigenes Bild schauen, dann siehst du was daran zu tief ist.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:37

und kann ich mit den gummis höher legen ???

ich habe geguckt welche gummis ich drin habe, aber ich konnte nix finden,

muss ich die gummis bei dc einbauen lassen ?? was kostet das ca??

das ist hinten oder? wenn ja dann liegt es an der innenkante wo die heckstoßstange festgemacht ist. da ragt ein stück metall in den Radkasten und das musst du weg klopfen. ist nicht weiter schlimm

am 3. Juli 2005 um 19:49

Das ist vorne

genau da schleift es bei mir ab und zu auch noch bei 60/40 tiefer

hast bestimmt 1er gummis drinne kannst du bei jeder werkstatt wechseln lassen die gummis is auch net alzu teuer denke mit 100€ bist du dabei aber dann is er natürlich wieder ne ecke weiter hoch

Sonst musst du halt bördeln und distanzscheiben das ist das problem weg

Gruß

Marcel

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:21

Hi,

dank euch,

spurplatten habe ich schin drauf, 30mm 2x15,

die musste ich drauf machen sonst hätte es auf der anderen seite geschliefen,

Gebörtelt ist auch schon.

denkst du wenn ich 20mm drauf mache isr es weg ?? und meine reifen stehen dann nicht zuweit raus ??

am 3. Juli 2005 um 20:39

wieviel platz ist denn noch zum kotflügel? wenn da noch 5 mm sind dann würd ich soweit ruhig noch raus gehn kann dann ja nicht mehr viel sein was es jetzt schleift

Gruß

Marcel

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:51

das könnte Knap werden, werde wohl was an den gummis änder,

muss das die spur wieder eingestellt werden, wenn ich die gummis ändere??

nein spur muss dann nicht neu eingestellt werden

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 7:42

hi,

ich würde ja scheiben nutzen, aber wenn maximal 5-8mm platten, aber die habe ich noch nicht gefunden, mit mittelzentrierung. Ich hatte 15mm platten drauf, aber man hat mir von der preise abgeraten.

war auch nicht unbediengt ein guteas fahrvergnügen.

Ich ahbe mir jetzt schon 2 parr scheiben gekauft, von FK einemal welche die direkt an der achse geschraubt werden und einmal nornmale scheiben, Wenn einer interesse hat, oder sie gen ein paar 8ter platten mit zentrierung tauschen will. dannn ein PN

ich habe mal ein paar bilder gemacht, da kann man gut sehen wo und wann es schleift.

das erste bild zeigt wo es schleift, das zweite wann es schleift, denn wenn ich so volleinschlage.

http://img8.imageshack.us/my.php?image=reifen010014hk.jpg

http://img8.imageshack.us/my.php?image=reifen010048sw.jpg

Das Schleifen im Radkasten habe ich auch, seit dem ich meinen CLK tiefer gelegt habe (ca. 60/40). Ich habe 1er Gummis drin.

Da ich mir jetzt ein paar 8x18" Felgen hole, werde ich wohl wieder andere Gummis einbauen. Ich denke da so an 3er. Im Orginal waren bei mir vorne 5er Gummis drin. Ich denke, dass die Gummis bei dir nicht getauscht wurden. Du kannst das erkennen in dem du an den Gummis am Rand nach ein paar Nippeln suchst. Das kannst du ertasten, wenn deine Lenkung voll eingschlagen ist. Ein 1er Gummi hat einen Nippel ein 3er hat 3 Nippel usw.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich werde mir die Felge RH AV Prestige in 8x18" ET35 VA 225/40 R18 und HA 245/35 R18 kaufen. Laut TÜV-Gutachten muß ich nichts weiter beachten. Da mein kleiner allerdings 60/40 tiefer ist, habe ich das Gefühl, dass ich ein paar Platten drunter machen muß. Die Original Felgen haben ET37. Das heißt doch, dass die Felgen mit ET35, 2mm weiter rausstehen?

Kann mir jemand der Erfahrung mit dieser Reifenkombination hat, einen Ratschlag geben. Ich würde die Platten, dann direkt mitbestellen. Welche Platten würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Tiger

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:40

hallo,

also wenn du paltten brauchst habe ich noch welche von FK 30mm (2x15mm) waren echt nur wenn es hoch kommt 10KM drauf

Werden an der achse befestiegt, und dann die felgen da dran geschraubt.

wenn du interesse hast kannste dich ja melden

Deine Antwort