ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ich habe es getan: A4 Avant 3.0 TDI quattro S line bestellt

Ich habe es getan: A4 Avant 3.0 TDI quattro S line bestellt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:51

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bestellt. Was haltet Ihr von der Konfiguration? Habe ich ein sinnvolles Extra vergessen oder ist von einem konfigurierten Extra abzuraten? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und evtl. auch ein paar Worte zur 3.0 TDI Maschine.

Vielen Dank und Gruß, André

- A4 Avant 3.0 TDI quattro S line 6-Gang Schaltung

- Eissilber metallic

- Milanoleder schwarz

- Xenon Plus

- Sitzheizung vorne

- S-Line Sportpaket

- S-Line Exterieurpaket

- Audi Soundsystem

- Paket Licht

- Paket Leder

- Paket Glanz

- Navigationssystem DVD

- Lederlekrad S-Line Multifunktion

- Komfortklimaautomatik 3 Zonen

- Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht u. Regensensor

- Geschwindigkeitsregelanlage

- FIS in Farbe

- Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar

- Handy Vorbereitung Bluetooth in Mittelarmlehne

- APS plus

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2008 um 20:13

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Obwohl A4 & A6 nahezu gleich teuer sind käme für mich der A6 keinesfalls infrage. Das ist doch immer eine Frage des eigenen Geschmacks und - nicht zu vergessen - des persönlichen Einsatzbereichs des Autos bzw. der Anforderungen an dieses. Und ich will einen A6 nicht haben, obwohl es zweifellos ein gutes Auto ist. Da kannst Du ihn noch so toll finden. Warum versuchst Du hier zu missionieren? Wofür?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo!

Warum hast Du Dich nicht für das Tiptronic Getriebe entschieden, da ich auch schon von mehreren Seiten gehört habe, dass der 3.0TDI besser mit der "Automatik" harmoniert.

Bist Du beide Probegefahren?

Grüße

Florian

glaub nicht das er das gelesen hat, sonst würde er keinen HS bestellen :-))

http://www.motor-talk.de/.../...-anders-bestellen-thread-t1835047.html

habe ebenfalls BEWUSST HS (A6, 3.0tdi, qu.) geordert und bin BIS HEUTE! vollstens zufrieden.

Wenn man(n) kein automatikfan ist, dann IST man(n) halt keiner - und sooooo kurz sind die wege des getriebes - bei meinem jedenfalls, und wird im a4 nicht anders sein - nun auch nicht.

auch der nächste wird wieder ein HS (leider aber gezwungenermaßen kein diesel mehr).

am 27. Mai 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von jUnIoR79

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bestellt. Was haltet Ihr von der Konfiguration? Habe ich ein sinnvolles Extra vergessen oder ist von einem konfigurierten Extra abzuraten? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und evtl. auch ein paar Worte zur 3.0 TDI Maschine.

Vielen Dank und Gruß, André

- A4 Avant 3.0 TDI quattro S line 6-Gang Schaltung

- Eissilber metallic

- Milanoleder schwarz

- Xenon Plus

- Sitzheizung vorne

- S-Line Sportpaket

- S-Line Exterieurpaket

- Audi Soundsystem

- Paket Licht

- Paket Leder

- Paket Glanz

- Navigationssystem DVD

- Lederlekrad S-Line Multifunktion

- Komfortklimaautomatik 3 Zonen

- Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht u. Regensensor

- Geschwindigkeitsregelanlage

- FIS in Farbe

- Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar

- Handy Vorbereitung Bluetooth in Mittelarmlehne

- APS plus

Habe fast die gleiche Konfig bestellt.

Wann wird er denn geliefert?

Hi!

Schönes Auto, bei welchem Arbeitgeber bist Du denn beschäftigt? Dienstwagen bei uns : Passat Variant silbergrau. Ende!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Zitat:

Original geschrieben von jUnIoR79

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bestellt. Was haltet Ihr von der Konfiguration? Habe ich ein sinnvolles Extra vergessen oder ist von einem konfigurierten Extra abzuraten? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und evtl. auch ein paar Worte zur 3.0 TDI Maschine.

 

Vielen Dank und Gruß, André

 

- A4 Avant 3.0 TDI quattro S line 6-Gang Schaltung

- Eissilber metallic

- Milanoleder schwarz

- Xenon Plus

- Sitzheizung vorne

- S-Line Sportpaket

- S-Line Exterieurpaket

- Audi Soundsystem

- Paket Licht

- Paket Leder

- Paket Glanz

- Navigationssystem DVD

- Lederlekrad S-Line Multifunktion

- Komfortklimaautomatik 3 Zonen

- Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht u. Regensensor

- Geschwindigkeitsregelanlage

- FIS in Farbe

- Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar

- Handy Vorbereitung Bluetooth in Mittelarmlehne

- APS plus

Habe fast die gleiche Konfig bestellt.

 

Wann wird er denn geliefert?

jake,

warum der "rückschritt" zum kleineren fahrzeug/kleineren klasse?

ich denke, ich würde nieeeee den a6 gegen den a4 tauschen wollen - wenn ich nicht unbedingt müsste.  ist halt schon ein  anderes fahrgefühl...

Ist doch wohl logisch :-) wenn Oberklasseniveau in die Mittelklasse kommt (MMI und div. Sicherheitsspielchen wie Side Assist, Lane Assist und ACC) und das dazu mit Nagelneu verpackter Aussensilouette das man dann nicht einen 4 oder 5 Jahre alten A6 nimmt, oder!? 

am 27. Mai 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Ist doch wohl logisch :-) wenn Oberklasseniveau in die Mittelklasse kommt (MMI und div. Sicherheitsspielchen wie Side Assist, Lane Assist und ACC) und das dazu mit Nagelneu verpackter Aussensilouette das man dann nicht einen 4 oder 5 Jahre alten A6 nimmt, oder!?

Die Frage wurde (siehe oben) bereits beantwortet.

Sehr schön gesagt Havanna27!

Du hast nicht geschrieben welche Grundausstattung ich vermute Ambition? Oder Ambiente?

am 27. Mai 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Du hast nicht geschrieben welche Grundausstattung ich vermute Ambition? Oder Ambiente?

der hat s line geschrieben :)

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

warum der "rückschritt" zum kleineren fahrzeug/kleineren klasse?

ich denke, ich würde nieeeee den a6 gegen den a4 tauschen wollen - wenn ich nicht unbedingt müsste.  ist halt schon ein  anderes fahrgefühl...

Anders sicherlich, aber ob besser oder schlechter, hängt doch von den persönlichen Vorlieben ab.

Ein Rückschritt ist es zumindest technisch nicht. der A4 ist in einigen Dingen weiter.

Bei den Ausstattungsoptionen liegen beide sehr ähnlich. Gibt nicht vieles beim A6, was es beim A4 nicht gibt. Preislich liegen beide sehr nah beieinander, im Leasing praktisch gleich.

Der A6 ist insgesamt der größere Cruiser, der A4 ist das neuere und sportlichere Modell.

Die Argumente für den A4 waren bei mir:

- neues Modell

- kompaktere Ausmaße, direkteres Handling

- verbesserter Motor mit verbesserten Verbrauchszahlen (3.0 TDI quattro mit tt im Normverbrauch gesamt mit 6,9 zu 8,5 l/100km) und besseren Fahrleistungen

- drive select

Hauptvorteil vom A6 sind Status und (Koffer)Raum.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

warum der "rückschritt" zum kleineren fahrzeug/kleineren klasse?

ich denke, ich würde nieeeee den a6 gegen den a4 tauschen wollen - wenn ich nicht unbedingt müsste.  ist halt schon ein  anderes fahrgefühl...

Anders sicherlich, aber ob besser oder schlechter, hängt doch von den persönlichen Vorlieben ab.

 

Ein Rückschritt ist es zumindest technisch nicht. der A4 ist in einigen Dingen weiter.

 

Bei den Ausstattungsoptionen liegen beide sehr ähnlich. Gibt nicht vieles beim A6, was es beim A4 nicht gibt. Preislich liegen beide sehr nah beieinander, im Leasing praktisch gleich.

 

Der A6 ist insgesamt der größere Cruiser, der A4 ist das neuere und sportlichere Modell.

 

Die Argumente für den A4 waren bei mir:

- neues Modell

- kompaktere Ausmaße, direkteres Handling

- verbesserter Motor mit verbesserten Verbrauchszahlen (3.0 TDI quattro mit tt im Normverbrauch gesamt mit 6,9 zu 8,5 l/100km) und besseren Fahrleistungen

- drive select

 

Hauptvorteil vom A6 sind Status und (Koffer)Raum.

Genau so sehe ich das auch, hab es nur etwas mehr komprimiert ausgedrückt ;-))

am 27. Mai 2008 um 21:56

Um zurück zum Threadthema zu kommen: ;)

Gute Konfiguration! Was Du Dir überlegen solltest, ist den Hold Assist für 50.-€ zu nehmen. Für das Geld ein "Muss" :) (aus meiner Sicht).

Beim Milano-Leder wäre zu überlegen, das Valcano-Leder zu nehmen. Scheint etwas hochwertiger zu wirken. Habe ich schon mehrmals gelesen. Weiß aber nicht, ob sich der Aufpreis lohnt. Benutze mal die Suchfunktion, da wirst sicherlich verschiedene Meinungen und Bilder dazu lesen oder sehen können.

Mich würde Deine Lieferzeit übrigens auch interessieren ;)

Ansonsten viel Spaß beim Warten.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 16:52

Ganz ehrlich... bei welchem Arbeitgeber ich bin, ist doch zunächst belanglos oder? Sicherlich werde ich in einem öffentlichen Forum nicht darüber diskutieren.

Danke für die Tipps in Richtung TT - ich bin beide Varianten im A5 gefahren und mir gefiel die HS einfach besser. Mal sehen, was ich nach 50 TKM dazu sage:-)

Was bringt mir der Hold Assistant für wesentliche Vorteile? Der A4 hat doch auch eine elektronische Parkbremse oder? Ich bin Langstreckenfahrer.

Das mit dem Leder ist natürlich ein hilfreicher Tipp. Das Fahrzeug, mit der Konfiguration, ist an der Oberkante der freigegebenen Leasingrate meines Arbeitgebers. Ich bin gespannt wie 'schlecht' das Leder tatsächlích ist. Steht die Abnutzung in keiner Relation zu den gefahrenen KM, dann kann ich immer noch bei Audi meinen Ärger kommunizieren.

Leider habe ich von meinem Händler noch keine "Quote" zur Lieferung erhalten. Vermutet wird aber Anfang / Mitte Oktober.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ich habe es getan: A4 Avant 3.0 TDI quattro S line bestellt