1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ich habe es getan - die Bestellung meines 2er AT

Ich habe es getan - die Bestellung meines 2er AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:14

Hallo Community,

erst einmal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an euch. Ihr habt viele meiner Fragen bezüglich des F45 beantwortet. So habe ich im Vorfeld schon vieles klären können, welche Extras sinnvoll sind und welche ich auch getrost weglassen konnte. Nach meiner Zusammenstellung bin ich auf einen Bruttolistenpreis von knapp 37.000 € gekommen. Ich möchte mit euch meine Bestellung teilen, denn der ein, oder andere ist bestimmt neugierig ;)

• BMW 218i Active Tourer
  • Modell Advantage inkl. Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Media, Deaktivierung Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer
  • Flamencorot Brillanteffekt metallic
  • 16" LM Räder V-Speiche 471
  • Stoff 'Grid' Anthrazit
  • nt.Leisten Oxidsilber dkl matt & Akzentleiste Schw. hochglä
  • Convenience Paket
  • Driving Assistant
  • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten inkl. Parkassistent
  • Sitzverstellung für Fondsitze
  • Sonnenschutzverglasung
  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung
  • Navigation Plus inkl. BMW Head-Up Display zzgl. Alarmanlage
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend inkl. Außenspiegelpaket
  • LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht

Änderbar ist jetzt nichts mehr. In knapp 3 Wochen soll ich dem Verkäufer eine eMail schreiben, sobald er dann weiss was für eine FIN mein Auto hat (gebaut wird in der 1. Maiwoche) teilt er mir diese mit!

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Nö! Ich bin ja noch jung! 35. und kann mich auch mal umdrehen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine sehr gute Wahl. Glückwunsch und jetzt ca. 6-7 Wochen warten......

Geht aber sicher rum und dann Freude Pur

Gruß

Norm69

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:50

Zitat:

@Norm69 schrieb am 1. April 2016 um 17:32:08 Uhr:

Eine sehr gute Wahl. Glückwunsch und jetzt ca. 6-7 Wochen warten......

Geht aber sicher rum und dann Freude Pur

Gruß

Norm69

Danke. Freu mich jetzt schon und kann es kaum erwarten. Soll so um den 20. Mai soweit sein

Gratulation. Du wirst es nicht bereuen :-)!

Glückwunsch, tolle Farbe! Aber die Rückfahrkamera kannst du noch immer mitbestellen!

Themenstarteram 1. April 2016 um 17:32

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 1. April 2016 um 19:26:36 Uhr:

Glückwunsch, tolle Farbe! Aber die Rückfahrkamera kannst du noch immer mitbestellen!

jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt! Die habe ich bestellt - allerdings hier versehentlich vergessen mit aufzuführen :rolleyes:

am 1. April 2016 um 17:53

Gratuliere,

Gab es noch Alternativen bei du dich entsprechend wie beim 2er vorbereitet hast?

Haha, Micky, den Schrecken hast du dir selbst eingejagt! Aber so ist ja alles gut. Ein Forianer hier möchte am liebsten sein ganzes Auto umtauschen, weil er die Kamera vergessen hat. Die Unterscheidung zwischen nutzlosen Gimmicks und sinnvollem Zubehör fällt manchmal schwer. Worunter die Rückfahrkamera fällt, ist aber ganz klar.

Schmunzeln muss, nach meiner Ansicht unter nutzlos :)

Ich hab keine Rückfahrkamera und ich vermisse sie auch nicht die pdc funkt klasse das reicht meines Erachten nach aus. Da bringt mir die bestelle ahk viel mehr ;)

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:23

Hihi vergessen, da kann er den Wagen nicht zurück bringen. Mein Verkäufer hat versehentlich den Wagen in Silber geschrieben. Bin dann raus, wollte nach Hause und habe zum Glück nochmal alles kontrolliert. Bin dann sofort zurück und er hat es geändert! Im Nachgang reklamieren ist da schwer...

hätte ich es nicht gemerkt, wäre er Silber gewesen. Beim Abholen hätte ich dann sicher gesagt: "Das ist nicht mein Auto" *g*

aber im Endeffekt zählt die schriftliche Bestellung!

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:26

Nikkyo wie meinst du das? Modell und Motor standen fest, nachdem ich die Probefahrt gemacht habe. Der Wagen hat in meine Garage gepasst, was für mich am wichtigsten war. Der 1er stand nie zur Diskussion. Der ist mir zu klein und gefällt mir nicht

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 1. April 2016 um 20:17:22 Uhr:

Schmunzeln muss, nach meiner Ansicht unter nutzlos :)

Ich hab keine Rückfahrkamera und ich vermisse sie auch nicht die pdc funkt klasse das reicht meines Erachten nach aus. Da bringt mir die bestelle ahk viel mehr ;)

Anhängerkupplung ohne Rückfahrkamera?

Das klingt für mich eher zum Weinen als zum Schmunzeln. :D

Grüße!

Nö! Ich bin ja noch jung! 35. und kann mich auch mal umdrehen ;)

Auch von meiner Seite Gratulation zur Bestellung, gerade auch in dem schönen rot!

So einer schwebt mir immer noch für meinen Vater vor (218i F45, Flamencorot, jedoch mit viel weniger SA's aber wenn möglich als Automat) - der würde sich dann auch gut neben unserem blauen GT machen;)

Die Kamera ist schon toll, obendrein liefert sie eine hervorragende Bildqualität - nur verwenden sollte man (ich) sie noch - meine Frau sagt immer, schau doch über die Kamera, das geht so wunderbar...

Zitat:

@E-F46 schrieb am 1. April 2016 um 21:24:26 Uhr:

.... schau doch über die Kamera, das geht so wunderbar...

Geht sie auch.

Habe gerade ausprobiert, dass die kleinen grünen Querstricherl einen Abstand von 50cm darstellen, also zwei Striche 1 m Abstand.

Grüße!

ps: Rote sind echt selten. Habe erst einen fahren sehen, wahrscheinlich Mint-Dino. ;)

Deine Antwort