Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ich habs gewagt, ich hab nen BMW gekauft !

Ich habs gewagt, ich hab nen BMW gekauft !

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 18:31

Hallo Forum !

Nach langen Jahren mit Audi hab ich es nun endlich gewagt und mir einen BMW 520 D Xdrive gekauft.

Soweit, nach 3 Tagen, bin ich zu frieden, benötigte aber Eure Hilfe im generellen.

(Bin in Schweden, Fahrzeug schwedisch - ich spreche kein Schwedisch)

Das Fahrzeug schein jede Menge an Features zu haben, leider keine Navi.

Kann man das "freischalten" ?

Meine Auto-Stop Funktion tut nicht, an was kann das liegen ?

Das wäre erst mal alles, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Der Thread soll ein Running-Tread sein, ich lade noch ein paar Bilder hoch und bitte Kommentiert mir die.

Danke schon mal !

Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2018 um 12:34

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Verarbeitung im Audi spürbar besser ist. Auch die Qualitätsanmutung. Wenn ich mich in meinen Q5 reinsetze und irgendeine Taste oder Schalter bediene, dann ist das Einrasten, die Widerstände dabei und das Gefühl eine deutliche Stufe hochwertiger als in meinem F11. Bei der Kuh laufen auch nicht die LED-Scheinwerfer an, wohingegen die LED‘s beim F11 schon. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Kuh das neuere Modell ist. In einem G30/31 oder neuem X3 bin ich noch nicht gesessen. Aber auch so würde ich sagen, dass Audi bei der Verarbeitung und Materialgüte die Nase vorne hat.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 1. Januar 2018 um 18:36

Also die start/stop automatik läuft erst wenn die batterie wieder etwas geladen wurde, merkst du daran dass er auf einmal einfach ausgeht wenn du an einer kreuzung stehen bleibst, ist die batterie zu leer, funkioniert das nicht.

Und betriebswarm sollte er auch sein. Noch ein paar Voraussetzungen mehr müssen erfüllt sein, die weiß ich aber aus dem Kopf nicht.

Schon mal nach der Betriebsanleitung auf Deutsch gegoogelt? Oder versucht, im BC deutsch als Sprache einzustellen?

Frohes Neues und immer eine Handbreit unterm Kiel beim Dickschiff

Deutsch scheint doch als Sprache eingestellt zu sein, lad dir die Driver’s?Guide App von BMW dann hast du die Betriebsanleitung nach VIN. Aber erstmal Glückwunsch zum Auto, zeig doch mal den ganzen Schlitten!

Mea culpa. Ich hatte mir die Fotos nicht angeschaut.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 19:21

Danke Euch allen mal soweit. Mag sich der Eine oder Andere die Bilder anschauen und kommentieren ?

Was möchtest du denn dazu kommentiert haben?

am 1. Januar 2018 um 19:36

Kommentar: ganz schön miekriger bildschirm :D

Okay:

Du solltest die Batterie dringendst aufladen.

Drück mal auf den Knopf neben der Hebel zur Haubenöffnung. Was tut sich da? Ist nämlich nicht zu erkennen, was das für ein weißer Fleck ist, vielleicht öffnet sich die Heckklappe dann.

Beim Fotografieren muss der Motor nicht laufen, du Umweltsünder du :p.

Vom Foto her hätte ich eher auf eine Touring, denn auf einen GT getippt, bitte besser fotografieren.

 

 

Zitat:

@tgrund1980 schrieb am 1. Januar 2018 um 20:21:02 Uhr:

Danke Euch allen mal soweit. Mag sich der Eine oder Andere die Bilder anschauen und kommentieren ?

01: Warum hat der Verkäufer/Händler das nicht gelöst?

06-08: Verstehe die Frage nicht. Das sind Dinge, die du z.B. über die Connected App von BMW fernsteuern kann. MUSST du aber nicht.

09: Nein, hat glaube ich mit x-drive nichts zu tun, zeigt bei eco-pro Rekuperationsvorgänge an

10: vermutlich Batterie zu schwach, sollte der Händler mal über Nacht ans Ladegerät hängen

11: Standlüftung halt ;)

12: das ist die Heckklappenöffnung, allerdings sieht dein Schalter schon aus, als hätte er 3 Touring-Leben hinter sich

 

Da ist vermutlich was abgeblättert an dem taster. Der dient jedenfalls dazu, die heckklappe zu öffnen. Schließen funktioniert funktioniert von Werk ab nicht durch Druck auf diesen knopf; um die heckklappe zu schließen, befindet sich an selbiger rechts unten (nur sichtbar wenn die Klappe offen ist, dann schaut man quasi drauf) ein Knopf.

 

Bzgl des kleineren bildschirms: das dürfte ein Navi business sein, Navi professional hat einen 10,2" screen, das business nur 8,8". Aber ich dachte, das Navi business wäre ebenfalls ein Navi (warum sonst heisst es NAVI business?!)...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Januar 2018 um 20:55:19 Uhr:

Aber ich dachte, das Navi business wäre ebenfalls ein Navi (warum sonst heisst es NAVI business?!)...

Ohne Navi ist es nur das "Control Display"... irgendwo müssen doch die Radiofrequenzen angezeigt werden. :D

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 20:13

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Januar 2018 um 20:55:19 Uhr:

Da ist vermutlich was abgeblättert an dem taster. Der dient jedenfalls dazu, die heckklappe zu öffnen. Schließen funktioniert funktioniert von Werk ab nicht durch Druck auf diesen knopf; um die heckklappe zu schließen, befindet sich an selbiger rechts unten (nur sichtbar wenn die Klappe offen ist, dann schaut man quasi drauf) ein Knopf.

 

Bzgl des kleineren bildschirms: das dürfte ein Navi business sein, Navi professional hat einen 10,2" screen, das business nur 8,8". Aber ich dachte, das Navi business wäre ebenfalls ein Navi (warum sonst heisst es NAVI business?!)...

Genau das ist eins meiner Unverständlichkeiten.

 

Es ist kein Navi im Menü angezeigt.

 

Wie bekomm ich das Navi nun aktiv ?

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 20:15

Zitat:

@AMGaida schrieb am 1. Januar 2018 um 21:11:45 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Januar 2018 um 20:55:19 Uhr:

Aber ich dachte, das Navi business wäre ebenfalls ein Navi (warum sonst heisst es NAVI business?!)...

Ohne Navi ist es nur das "Control Display"... irgendwo müssen doch die Radiofrequenzen angezeigt werden. :D

Ja aber das kann man nachträglich aktivieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ich habs gewagt, ich hab nen BMW gekauft !