ich kann nicht mehr bitte helft mir
hey
also ich hatte hier ja schon mal gepostet das ich mir nen s4 avant holen möchte.
so das prob war das es keine anhängerkupplung gab, dann die große überraschung letzten samstag, die kupplung ist nun doch lierferbar. also ich das auto bestellt
heute ruft mich mein händler an und meint es geht doch nicht
bei audi kann mir auch keiner was genaues sagen, ich habe die bestellung erstmal gestoppt.
ich bin echt am verzweifeln,ich will dieses auto haben aber nur mit kupplung sonst nicht
warum soll man das denn nicht nachrüsten können? das heck von a4 und s4 sind doch baugleich oder`?
im zubehör habe ich jedoch auch noch keinen anhängerkupplung gefungen,
bin über jede meinung dankbar
ronny
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi ronny,
das wird Dir jetzt bestimmt nicht viel helfen, aber ich beobachte Dein Problem schon länger, und hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, als Du auf einmal verkündet hast, dass das mit der Hängerkupplung doch funktioniert....
m.E. ist die hintere SS des S4 und auch S4Avant tiefer als die des normalen A4/A4Avant....das kannst Du schön erkennen, wenn Du die Fahrzeuge im technischen Querschnitt im Prospekt "Details" miteinander vergleichst, ich glaube der S4 ist dadurch auch länger!
Durch diese unterschiedliche Tiefe der SS, kann es gut sein, dass die "standardmäßige"AHK nicht mehr drunter paßt.
Ich meine, dass man das auch im Konfigurator erkennen kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass ich falsch liege...würde Dir das "Autochen" echt gönnen (übrigens Jedem !)
Gruß
ralle
Änderung:
War gerade im Konfigurator, da siehst Du es, leider deutlich, Länge A4 454,5 cm....S4 457,5cm, ich glaube der Unterschied ist im Hängerbetrieb doch erheblich!
Hallo Sulo,
ich kenne das Problem wenn du was willst aber dir keine Sau bei Audi weiterhefen kann. Beste erfahrungen habe ich gemacht wenn ich bei Audi direkt anrufe. Die haben ja auch ein 0800 nummer.
Aber sei mal ehrlich willst du wirklich einen Rennflitzer mit Anhängerkupplung? Der S4 ist doch wirklich zu schade als Droschkenpferd zu dienen. Für Ferrari gibt es auch keine Anhängerkuplung. Wenn es dir nur um die Optic geht kannst du doch einen gewöhnlichen Avant nehmen und umbauzen oder?
Wieso Droschkenpferd ???? Wenn man mal sein Motorrad zur Rennstrecke oder mit innen Urlaub schleppen will. Oder mal schnell nen Hänger mieten für Möbelkauf oder ähnliches.
Kann Sulo gut verstehen.
Borsti
also ich will natürlich den motor
und ich will mein motorrad zur strecke transportieren, datum geht es mir ja
ich habe jetzt nochmal mit audi telefoniert und sie gebeten mir eine schruftliche stellungsnahme zu geben warum das nicht geht, die dame meinte das sie das gerne machen werden, da bin ich ja mal gespannt
es liegt wohl 1. daran das der markt keine kupplung will und 2. irgendwie an der 2 geteilten heckschürze warum auch immer
Off-topic...
Aber ich muss das mal loswerden.
Ich habe ja früher viel im BMW E36-Forum gelesen.
Wenn DA jemand einen Beitrag mit dem Betreff wie "ich kann nicht mehr bitte helft mir" geschrieben hat, dann ging es drum, dass jemand seinen ultralauten, tiefergelegten und mit seinem ganzen Lehrlingsgehalt "getunten" BMW gegen einen Baum gesetzt hat und nun "vor dem Nichts steht".
HIER jedoch sind die Probleme subtiler, wenn jemand von "ich kann nicht mehr" schreibt.
ICH muss bei beiden Situationen schmunzeln, da kann sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden.
-Ebe
Hallo Ronny,
Dein Problem ist bedauerlich, aber es wird sich wohl kaum etwas machen lassen. Ich habe mich auch schon gewundert, dass es auf einmal möglich sein soll, für einen neuen S4 (Avant) eine Hängerkupplung zu bekommen.
Einige haben im Thread richtig bemerkt, dass die Maße des S4 von den Maßen eines A4 in einigen entscheidenden Punkten abweichen. Der S4 ist gegenüber dem A4 zudem noch tiefer gelegt. Das hat Auswirkungen. Ich bin heute in einer verkehrsberuhigten Gegend über einen aufgepflasterten Schweller gerumpelt und ich habe die Luft angehalten. Nur mit Mühe bin ich ohne Aufsetzen drübergefahren. In diesem Moment ist mir zufällig dein „Problem" in den Kopf gekommen. Hätte ich eine Hängerkupplung gehabt, so wäre diese mir an dieser Stelle mit Sicherheit heruntergerissen worden. Wenn dann ein Anhänger mitgeführt wird, ist der Schaden gewaltig.
All das sind Probleme, die bei einer Zulassung für den Zugbetrieb kalkuliert werden müssen und aus den genannten Gründen kann ich mir vorstellen, dass eine Typenzulassung nur mit sehr viel Aufwand und Modifikationen von Audi gemacht werden könnte und da es beim S4 keinen nennenswerten Bedarf für solch eine Einrichtung gibt, lohnt sich der ganze Aufwand für Audi nicht.
Tipp: Ändere Dein Hobby und spiele Golf. Diese Ausrüstung bekommst du bequem unter.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Tipp: Ändere Dein Hobby und spiele Golf. Diese Ausrüstung bekommst du bequem unter.
Pffffffffff Wenn du jemals selber mit 2 Rädern auf der Rennstrecke gewesen wärst, würdest du sowas nicht sagen. Golf? Wenn ich mall Hipp, Hopp und alt bin, dann vielleicht mal *g* Ich kann ihn verstehen. Und S4 und hintendrauf ne schöne Maschine, das hat was!
Sorry, hat jetzt nix mitm Thema zu tun, konnte ich mir aber nicht verkneifen
Borsti
@tos4 du meinst also das es an der tiefe liegt? die kiste ist gerade mal 2 cm tiefer als der serien a4 das ist nix
da könnte man ja draus folgern das man an ein auto mit fahrwerk keinen kupplung anbauen kann , hmm
ich habe ihn jetzt trotzdem bestellt, ich bin mir fast sicher das wir die orignale im nachhinein doch noch drunter bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Off-topic...
Aber ich muss das mal loswerden.
Ich habe ja früher viel im BMW E36-Forum gelesen.
Wenn DA jemand einen Beitrag mit dem Betreff wie "ich kann nicht mehr bitte helft mir" geschrieben hat, dann ging es drum, dass jemand seinen ultralauten, tiefergelegten und mit seinem ganzen Lehrlingsgehalt "getunten" BMW gegen einen Baum gesetzt hat und nun "vor dem Nichts steht".
HIER jedoch sind die Probleme subtiler, wenn jemand von "ich kann nicht mehr" schreibt.
ICH muss bei beiden Situationen schmunzeln, da kann sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden.
-Ebe
Hi Ebe,
....jetzt, wo Du's sagst......stimmt!
@ToS4
Ich glaube nicht, dass das was mit dem tieferen Fahrwerk zu tun hat, sonst gäbe es ja keinen A4 mit S-Line Plus (auch 20mm) und AHK....
Grüße
ralle
@ebe:
fahre selbst (noch) ein 328'er coupé e36 und muss dir beipflichten.
die themen im dortigen forum unterscheiden sich "krass" von dem hiesigen.
da muss ich mich ja mit meinem autochen schämen hehe.
wird sich aber 2004 ändern. dann muss 'n audi her.
@ebe:
Die Überschrift ist wirklich peinlich! Sowas sagt/ denkt man wenn wirklich was Schlimmes passiert ist (will ich nicht weiter ausführen) - noch nicht mal beim Totalcrash schreibt man das. Was wird denn passieren wenn besagter Herr oben mal ein richtiges Problem hat.....
also wenn du finanzieren willst solltest du dieses Jahr schon dein OK geben! da gibt es noch 1.9% :-)
Hey Leute, war kein Angriff auf den Initiator des Threads.
Der beste Beitrag war meines Erachtens der von ToS4, der mit der "Zulassung für den Zugbetrieb" argumentiert hat. Sonst hätte ich gesagt: wer sich einen S4 leiten kann, dürfte auch jemanden finden, der ihm nachträglich eine Anhängerkupplung anbaut.
Aber wenn das rechtlich nicht geht, wirds natürlich schwerer.
Und Genesis, ein 328er Coupé geht doch wie die Luzi! Ist eben eine "ultimate driving machine". Sowas bekommst du bei Audi einfach nicht!
So einen BMW wollte ich auch, aber negativ waren einfach: Image, Innenraumdesign, Ausstattung (kein Navi,Xenon...), Versicherungskosten - und all das ist beim Audi besser.
Aber jetzt wirds richtig off-topic.
-Ebe