- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Ich könnt ko***n! :( Parkschaden
Ich könnt ko***n! :( Parkschaden
Hallo Zusammen,
ich komme gerade zu meinem Auto und dachte mich trifft der Schlag. Ich habe hinten auf der Stossstange einen ca. 20cm langen tiefen Kratzer! Irgend jemand muss scheinbar an meinem Auto vorbei gefahren sein. Leider kann ich nicht ganz genau sagen wo es passiert ist, da ich gestern nur mein Auto im dunkeln gesehen habe. Laut Polizei lohnt deshalb auch keine Anzeige gegen Unbekannt! Das kann doch wohl wirklich nicht sein, wie sche*** muss man im Kopf eigentlich sein? Wenn ich einen Schaden verursache lasse ich doch wenigstens meine Adresse da, so etwas ist doch wohl Anstand oder nicht?
Laut Audi Werkstatt soll die Reparatur ca. 600€ kosten obwohl nur neu lackiert werden muss! Hallo?? Geht´s noch? Was kostet daran 600 Mücken?
Weiß jemand zufällig wo es soetwas günstiger gibt, und ob ggfs. ein Lackdoktor hier helfen kann? Der wird doch dafür keine 600€ verlangen, oder? Mensch bin ich sauer! Sorry!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
85 Antworten
Und das zweite Bild! Ist wirklich ca. 1mm tief!
Gruß Scoty81
Hi.
Also für 600 Tacken kannste ja bald ne komplett neue Stossstange kaufen.Bei unseren Lackdoktor kostet sowas zwischen 180-300 Euros.Würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall informieren.Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
MfG Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Bei unseren Lackdoktor kostet sowas zwischen 180-300 Euros.
Für das Geld lackiert die jede Autolackiererei sogar mit Garantie!
Hi Scoty,
kann dich gut verstehen!!!
Habe ich auch vor kurzen gehabt, allerdings an der Tür durch einen lieben Nebenparker, der seine Tür beim öffnen gegen meine geschlagen hat.
Zum Glück habe ich es gesehen, kam gerade aus dem Supermarkt und der Sack wollte sich auch aus dem Staub machen! Habe ihn gerade noch bekommen und er wollte sich natürlich raus reden. Hätte dem fast die Reifen zerstochen, aus Wut über Menschen, die das Eigentum anderer zerstören und so tun als wenn sie nichts gewesen wäre. Nur die Polizei konnte noch schlichten!
Vorher hatte ich schon drei kleine Lackschäden an der Tür, von ähnlichen Vorgängen, die habe ich aber nicht erwischt und mich auch schon darüber aufgeregt! Auto sechs Monate alt und schon voller Kratzer von so Arschl....!!
Wobei ich sagen muss, dass der Lack echt bescheiden ist, hauchdünn, braucht man nur anpusten und schon geht was ab!
Neulakiering der Tür hat knappe 800 Euro gekostet! Zum Glück über die Versicherung des anderen! Somit sind die anderen Kratzer auch weg, etwas positvies muss das ja haben!
Seit dem parke ich nur weit weg von Autos, auch wenn ich länger laufen muss! Grmpf
Grüße
Zorki
so ein en kartzer weg machen würde ca 200€ kosten.
meinem vater wurde die stoßstange und die seite bins zur tür für 330€lackiert und es ist kein unterschied zu sehen !
Hi Scoty,
mein Beileid, sehr ärgerliche Sache
Ich kann auch nicht verstehen, wie man so feige sein kann und sich einfach unbemerkt aus dem Staub macht, während der andere auf dem Schaden sitzenbleibt.
Ich war kürzlich auch erst beim Lack-Doc und habe wegen einer Macke an meiner Stoßstange angefragt (bin leider auch rückwärts ganz leicht angefahren )
Fazit: Bei deinem Kratzer dürfte es zwischen 150-200 Euro kosten. 600 Euro mag beim Audi-Händler realistisch sein, allerdings macht es da schon fast keinen Unterschied mehr, ob die vorhandene Stoßstange abmontiert, abgeschliffen und neu lackiert wird, oder ob man sich gleich eine neue Stoßstange lackieren lässt...
Diese beiden Preisangaben habe auch ich bei meiner Anfrage erhalten. Der Lac Doc möchte 150€, Audi 500-600€.. da kann man sich das geringer Übel aussuchen
Gruß Jürgen
Gut... dann geht`s mir nicht allein so...
Hab meinen Jahreswagen A4 nun seit Freitag und zwei Deppen (sorry für die Ausdrucksweise - aber anders kann man das wirklich nicht sagen) haben es schon geschafft, ihre spuren zu hinterlassen...
Einmal eine kleine Dulle mit schwarzem Lack (meiner ist silber) an der Fahrertüre und heute musste ich feststellen, dass meine Kennzeichenhalterung vorne aufgeplatzt war. Gleich ab zur Werkstatt wegen einer neuen Halterung. Dort wurde mir dann gezeigt, dass mir jemand wohl mit der Anhängerkupplung in das Nummernschlid vorne gefahren sein muss (genau in der EU-Zeichen - ob das freie Meinungsäußerung war? ). Dadurch hat es sich am Rand verbogen und es ist aufgeplatzt... nur ein paar cm daneben und es wäre richtig teuer geworden...
Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln...
Grüße
Christian
So,
habe mich jetzt etwas abgekühlt!
Werde am Freitag einfach mal zum Lack Doc fahren. Da war ich ja bereits wegen einem Kratzer auf dem Dach (1. A4) und einer defekten Alu Felge (1.A3). Damals waren es auch humane Preise. Ich hoffe, dass ich mit max. 200€ dabei bin. Werde mal berichten wie es ausgeht!
Nochmals Danke für Eure aufmunternden Worte!
Gruß Scoty81
Hey scoty81,
ich fühle mit dir .. mir hat einer seine Tür beim Ausparken an meine geknallt!.
Hier ein Bild .. ist zwar nicht so groß aber genau an der Kante/Falz der Türe. Aber seht selbst
Hallo Scoty,
mein herzlichstes Beileid. Mann, wie ärgerlich.
Sowas geht mir immer sehr nahe. Und deshalb kommentiere ich auch etwas emotionaler als sonst. Zwar bemühe ich mich um forumskonforme Ausdrucksweise; eine technische Überarbeitung der folgenden zwei Absätze war jedoch unumgänglich.
Wen mir so ein *töööt* in den Wagen fahren und dann aschließend so eine *töööt* Fahrerflucht hinlegt, würde ich *töööt*, *töööt* und *töööt*, ehrlich.
Für den Fall, dass eine Chance besteht, diesen *töööt* Typen in die Finger zu bekommen, würde ich vorsorgen: eine befreundete charmanten Kollegenschaft aus den idyllisch-ländlichen EU-Beitrittsgebieten würde ich bitten, diesen *töööt* so zu *töööt*, dass er nie wieder auch nur entfernt an eine *töööt* Fahrerflucht denken wird.
Ist zwar nur ein schwacher Trost. Aber ein unverfälschter Ausdruck meiner Solidarität.
Übrigens: ich würde nur dann den Lackdoktor bemühen, wenn für ca. 200 € auch wirklich alles gut wird. Lass Dir das zusichern, ansonsten sind 600 € besser angelegtes Geld, wenn Du es beim richten lässt - du ärgerst Dich ansonsten ein erneutes Mal.
Greeetz, Thomas
Ich fühle richtig mit Dir,
aber 600 Scheuro fürs nachlackieren einer Stoßstange!
Also der Lackierer nimmt bei einer Stoßstange mit Schleifen etwa 150€ für gute Kunden und rund 250€ für den Rest.
Einfach mal ein paar LAckierer anfahren und fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Ich kann auch nicht verstehen, wie man so feige sein kann und sich einfach unbemerkt aus dem Staub macht, während der andere auf dem Schaden sitzenbleibt.
Lies Dir den Thread durch und Du weißt warum die Leute so reagieren.
Zitat: "Neulakiering der Tür hat knappe 800 Euro gekostet! Zum Glück über die Versicherung des anderen! Somit sind die anderen Kratzer auch weg, etwas positvies muss das ja haben!"
Viele sehen es nämlich nicht mehr ein für ihre Ehrlichkeit auch noch über den Tisch gezogen zu werden. Und wenn man mittlerweile weiß, dass sehr viele statt Spot-Repair lieber die teuerste Reparaturmöglichkeit in der Apotheke ausnutzen weil "bezahlt ja die Versicherung" und damit ein Bezahlen aus eigener Tasche um die Hochstufung zu umgehen nicht mehr geht schaut man halt lieber einmal rund und fährt.
Und so schei*e wie es klingt: die Leute verstoßen damit zwar gegen das Strafrecht, haben aber im Prinzip Recht!
Vor einigen Monaten hier in der Straße erlebt: junges Mädel verschätzt sich und hat mit dem Aussenspiegel einen Kratzer in das Seitenteil eines uralten 190 E gemacht. Die Karre wird fast nur noch von Spachtel zusammengehalten. Ergebnis: Abzocke von über 1.000 € für die Lackierung des Seitenteil..... Reparatur wurde bis Heute nicht durchgeführt und wird auch nicht gemacht! Wie der Besitzer das auch noch groß erzählt hat brauchte ich fast ne Blutkonserve, so musste ich mir auf die Zunge beissen. Und jetzt nicht mit Wertminderung kommen: bei einer Karre mit Restwert von vielleicht 100 € können niemals solche Summen wie da verlangt wurden als Wertminderung einfließen, ausser man würde noch Geld zum Auto dazubekommen. In dem Fall hätte ich z. B. Gnade vor Recht ergehen lassen und den Kratzer Kratzer sein lassen - an einem Auto mit Schrottwert..... nee, nee, nee.
DOPPEL-POSTING
Hi Scoty!
Da ich seh das du aus dem Steinfurter Bereich kommst empfehle ich dir fahre nach Schüttorf zu Firma Poppenborg!! Da kriegst ohne Rechnung mit Spachtelarbeiten für ca 120€!!! so wars mehrmals bei uns und die machen wirklich richtig TOP Arbeit.... wo genau kommste denn her?