1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich verlasse euch

Ich verlasse euch

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 6:20

Liebe Gemeinde,

ich werde den Mercedes Bereich verlassen.

Etwas über zwei Jahre war ich nun hier und durfte mich während dieser Zeit mit völlig unfähigen Werkstatten dieser Marke rumärgern.

Da habe ich nun keine Lust mehr zu.

Bestellt habe ich mir einen Passat B8.

Wenn noch jemand Interesse hat an einem voll ausgestatteten S212 350 CDI mit 265 PS aus 03/13 und mit MB100 Garantie, 75000 km mag er sich bitte melden.

Ansonsten gebe ich das Fahrzeug in Zahlung.

Grüße

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:04:03 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:56:37 Uhr:

Was soll MB schon passieren, so lange die noch so Gutgläubige Jünger haben.

So habe ich beim Lesen auch gerade gedacht...

Die Fanboys haben keine rosa Brillen mehr wie früher. Sie haben die Augen fest geschlossen :-)

Nöö. Wir haben V6/V8-Motoren. :D

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Hallo...

dann wünsche ich dir viel Glück! Mal sehen ob, und wie schnell, du wieder zurückkehrst. ;)

Auf Wiedersehen ... bis bald, denn dort wirds auch nicht billiger werden.

Alles Gute!

Hofftl. werden deine Erwartungen bzgl. Kompetenz der VW Werkstätten nicht entäuscht...

Servus und auch von mir alles Gute.

Mit Deiner Historie kann ich Deine Entscheidung verstehen.

Ich habe früher selber ähnliche Erfahrungen mit zwei Fahrzeugen der Marke machen dürfen, zu der es Dich jetzt zieht.

Mein A6 hat dem Ganzen dann zum Schluss die Krone aufgesetzt.

Vermeide es nach Möglichkeit, im Landkreis Starnberg mit Deinem neuen Auto liegen zu bleiben.

Hier haben die VAGer, nach meiner Erfahrung, leider wenig Kompetenz aber dafür eine ausgeprägte Hochnäsigkeit.

Allzeit gute Fahrt.

Oh ja, kann ich nur bestätigen. Auch im Bereich München Ostbahnhof möchte ich mit VW und Audi nicht in die dort ansässige Werkstatt müssen

Hmmm. Wg. unfähigen Werkstätten den Wagen abgeben? Dem kann man doch Abhilfe schaffen.

Sicherlich habe ich auch so meine Erfahrungen, aber lieber suche ich mir die richtigen Leute als das ich gleich die Marke wechsle. Anders siehts natürlich aus, wenn der Wagen permanent defekt ist.

Gute Fahrt.

Tschau und bis bald. Mercedes Werkstätten waren bisher immer perfekt!

Ich bin vor fast 30 Jahren von VW zu Mercedes, aber ich kann Dich sehr gut verstehen.

Der S212 ist wohl auch mein letzter. Mit dem S210 fing es an das DB billig baut und teuer verkauft. Der S211 war wieder etwas besser, dafür kann man die Werkstätten vergessen.

Viel Glück

am 16. Oktober 2017 um 9:30

Von Mercedes zu VW... da werden noch bittere Tränen fließen das kannst du mir glauben.

Zitat:

@Olli71 schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:20:04 Uhr:

... ich werde den Mercedes Bereich verlassen. ...

... unfähigen Werkstatten dieser Marke rumärgern. ...

... Bestellt habe ich mir einen Passat B8. ...

YMMD :D

Zitat:

Wenn noch jemand Interesse hat an einem voll ausgestatteten S212 350 CDI mit 265 PS aus 03/13 und mit MB100 Garantie, 75000 km mag er sich bitte melden.

Preisvorstellung?

Obwohl ich eigenltich keinen EU5 mehr kaufen wollte.

Gruß Metalhead

am 16. Oktober 2017 um 9:38

Der B8 ist die letzte Rumpelkiste und überhaupt nicht mal im Ansatz mit einer E Klasse zu vergleichen! Diese Entscheidung ist an Lächerlichkeit überhaupt nicht zu überbieten. Der Threadersteller wird diese bitter bereuen aber jeder muss erst seine Erfahrungen machen.

Für die Wartezeit was zum lesen :D

https://www.motor-talk.de/.../...nd-andere-kleinigkeiten-t6163001.html

https://www.motor-talk.de/.../...ad-maengel-am-passat-b8-t5152203.html

https://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-poltert-t5228788.html

Mich würde mal interessieren was mit dem Wagen war das man nun zu einem "Volkswagen" (wie sich das anhört??!!) wechselt. Nunja.

Ich hatte Scirocco, Passat, Polo (Audi50), Golf I, T4 Multivan, alle standen mehr in der Werkstatt als Sie gefahren sind, nie wieder AuWeh.

Aber jeder wie er es braucht und für richtig hält.

Also der w212 ist dem Passat auch aus 2013 noch überlegen in sehr vielen Dingen - der Passat aber ein gutes und modernes Auto - wenn das Herz nicht mehr dabei ist wird jede Reparatur zum Ärgernis und da hilft es nix das der Passat eine Klasse drunter ist - er kann trotzdem mehr Spaß machen ....

Deine Antwort