ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 1st vs. Fast Lane

ID.3 1st vs. Fast Lane

VW ID.3
Themenstarteram 28. August 2020 um 13:33

Hallo,

momentan ist ja die 1st Edition noch bestellbar.

Mein VW-Händler rät mir allerdings von der 1st Edition ab, da sie noch Kinderkrankheiten hat.

Auf jeden Fall werde ich noch einmal in die Werkstatt müssen für ein großes Update.

Sollte ich lieber ein Standardmodell bestellen weil sie wenige Kinderkrankheiten hat?

Oder bekommt er weniger Provision bei der 1st Edition?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hätte weniger Sorgen wegen „Kinderkrankheiten“ und würde Preis/Leistungsverhältnis anschauen. Also die genauen Ausstattungen vergleichen. Ich habe deshalb vom 1ST Plus zum Fast Lane Tech gewechselt.

Liefertermin wegen 16% MWSt. nicht vergessen.

Das mit dem Update in der Werkstatt stimmt (wegen Smartphonekoppelung und ggf. HUD), würde mich aber nicht abhalten.

Wenn es Kinderkrankheiten gibt, dann sind diese bei der Fast Lane dieselbe.

Es ist eher eine Entscheidung ob die Ausstattung passt.

Wenn ein 1st für dich genau passt, kann er günstiger sein, wie die Fast Lane.

Die Provision für den Händler ist prinzipiell immer gleich, wohl abhängig vom Verkaufspreis.

Zitat:

@flicxx schrieb am 28. August 2020 um 15:33:48 Uhr:

 

Mein VW-Händler rät mir allerdings von der 1st Edition ab, da sie noch Kinderkrankheiten hat.

Insgeheim hofft dein Händler, dass du doch wieder einen Verbrenner kaufst. Denn dann kann er mehr an dir verdienen.

Themenstarteram 28. August 2020 um 17:32

Danke für eure Meinungen.

Bei mir wäre es der 1st in der Basisversion oder der Life.

Und zwar in Mangangrau, das kostet beim 1st nichts extra.

Dazu gibt es beim 1st noch die Alufelgen, das Ladekabel, die Fußmatten und die 2-Zonen Klimaanlage.

Außerdem hat der 1st einen Ladegutschein für ein Jahr.

Dann ist der 1St doch günstiger, oder?

Und du würdest ihn sicher dieses Jahr zu 16% bekommen.

Auch die Fast Lane sind aktuell bei Ende Oktober/Anfang November als Liefertermin

Jenns spricht nebenan vom Liefertermin Februar für seinen gerade bestellten ID.3 Business bzw. von 2019 mit sehr viel Glück.

Edit: muss natürlich 2020 heißen

Zitat:

@pemerdian schrieb am 28. August 2020 um 21:38:28 Uhr:

Jenns spricht nebenan vom Liefertermin Februar für seinen gerade bestellten ID.3 Business bzw. von 2019 mit sehr viel Glück.

Naja, ich habe z.b am Dienstag bestellt und kriege meinen Ende November/Dezember. Der Wagen sollte schon Anfang November produziert sein, dann gibt es in Berlin halt noch die Probleme mit der Zulassung. Habe jetzt frühestens für den 12 November Termin für die Zulassung blockiert. Bestellt habe ich Life.

Zitat:

@pemerdian schrieb am 28. August 2020 um 21:38:28 Uhr:

Jenns spricht nebenan vom Liefertermin Februar für seinen gerade bestellten ID.3 Business bzw. von 2019 mit sehr viel Glück.

Komisch dann gibt es unterschiedliche Meldungen...ich habe zum Glück 43 KW ;-) Also für den Fast Lane.

Zitat:

@flicxx schrieb am 28. August 2020 um 19:32:35 Uhr:

Danke für eure Meinungen.

Bei mir wäre es der 1st in der Basisversion oder der Life.

Und zwar in Mangangrau, das kostet beim 1st nichts extra.

Dazu gibt es beim 1st noch die Alufelgen, das Ladekabel, die Fußmatten und die 2-Zonen Klimaanlage.

Außerdem hat der 1st einen Ladegutschein für ein Jahr.

Der Life hat anklappbare Spiegel. Dafür hat der 1st die Zweizonen Klimaanlage. Beim 1st hat man noch Chancen, die 16% (in 2020) zu bekommen, beim Fastlane kaum mehr.

j.

Zitat:

@pemerdian schrieb am 28. August 2020 um 21:38:28 Uhr:

Jenns spricht nebenan vom Liefertermin Februar für seinen gerade bestellten ID.3 Business bzw. von 2019 mit sehr viel Glück.

2020, nicht 2019 :).

Ich hatte erwähnt, dass jemand im Forum Nov/Dez bei Bestellung in dieser Woche gesagt bekommen hat. Er meinte, das ist zeitlich nach seinen Informationen eigentlich kaum realistisch.

j.

am 20. September 2020 um 7:51

Zitat:

@jennss schrieb am 28. August 2020 um 22:48:59 Uhr:

Zitat:

@pemerdian schrieb am 28. August 2020 um 21:38:28 Uhr:

Jenns spricht nebenan vom Liefertermin Februar für seinen gerade bestellten ID.3 Business bzw. von 2019 mit sehr viel Glück.

2020, nicht 2019 :).

Ich hatte erwähnt, dass jemand im Forum Nov/Dez bei Bestellung in dieser Woche gesagt bekommen hat. Er meinte, das ist zeitlich nach seinen Informationen eigentlich kaum realistisch.

j.

Ich habe die Info bekommen, dass VW bei den 1ST und den Fastlane mit einer Produktionszeit von 2 Monaten plant. Die ID werden jetzt zusätzlich zu Dresden auch in Zwickau gebaut. Hintergrund soll sein, dass VW die ID noch in diesem Jahr in die Bücher bekommen will, um den CO2-Wert der VW-Flotte zu senken. Da geht es wohl um sehr viel (Straf)Geld. Quelle: www.ludego.com

Ich habe meinen Life am 16.9. bestellt und soll ihn tatsächlich noch in diesem Jahr bekommen.

Zitat:

@JensID schrieb am 20. September 2020 um 09:51:57 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 28. August 2020 um 22:48:59 Uhr:

 

2020, nicht 2019 :).

Ich hatte erwähnt, dass jemand im Forum Nov/Dez bei Bestellung in dieser Woche gesagt bekommen hat. Er meinte, das ist zeitlich nach seinen Informationen eigentlich kaum realistisch.

j.

Ich habe die Info bekommen, dass VW bei den 1ST und den Fastlane mit einer Produktionszeit von 2 Monaten plant. Die ID werden jetzt zusätzlich zu Dresden auch in Zwickau gebaut. Hintergrund soll sein, dass VW die ID noch in diesem Jahr in die Bücher bekommen will, um den CO2-Wert der VW-Flotte zu senken. Da geht es wohl um sehr viel (Straf)Geld. Quelle: www.ludego.com

Ich habe meinen Life am 16.9. bestellt und soll ihn tatsächlich noch in diesem Jahr bekommen.

Bis jetzt ist noch kein einziger ID in Dresden vom Band gelaufen. Bis Ende des Jahres nur E Golf. Erst dann wird auf MEB umgebaut.

Nachdem ich die Zusatzvereinbarung, auf die ich meinen Verkäufer angeschrieben habe, noch bekommen und abgegeben habe, soll es bei mir jetzt auch noch dieses Jahr etwas werden :).

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen