1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 nur AC laden?

ID.3 nur AC laden?

VW ID.4

Servus!

Ein Kollege von mir, bzw seine holde bessere Hälfte, hat einen ID.3 der ersten Stunde, ziemlich das kleinste Modell. Und meint, der kann nur AC laden, stimmt das?

Ich hab Google und die Suche gefragt, aber keine klare und konkrete Aussage gefunden... Ich find was zur max. zweiphasigen AC Ladeleistung etc aber nix, dass es nur AC, komplett ohne DC kann.....

Cheers, Jochen!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein. Jeder ID.3 kann DC laden. Das Pure Modell ohne Upgrade Option nur mit 50kW, alle anderen mind. 100kW.

Die DC Anschlüsse hinter der Tankklappe sind aber durch einen separaten Deckel geschützt.

"Die DC Anschlüsse hinter der Tankklappe sind aber durch einen separaten Deckel geschützt."

Vielleicht dem Nachbarn mal zeigen...

Danke!! Ist das schon der gleiche Deckel bzw. "Stöpsel" wie bei meinen GTX.5 damit der CCS Stecker passt, oder? Ich hab denen Mal meinen gezeigt, nein, sowas haben sie angeblich nicht.... (Sorry, klingt zu gut zweideutig, das muss ich so stehen lassen....) - aber mein Kumpel geht nochmal nachsehen... Cheers!

Hallo,

hier wird Dir geholfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.3

Grüße,

diezge

Servus!

Danke! Aber auch das hatte ich selbst schon recherchiert... Ich bin fähig dazu die Suche bzw Google zu verwenden... Und Wikipedia ist nicht immer 100% korrekt... ;) ... Wie zur Zeiten der Diplomarbeit, Wikipedia ist keine gültige Quellenangabe.... ;)

Cheers, Jochen!

Deine Antwort