ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.5 nicht mehr zu bestellen?

ID.5 nicht mehr zu bestellen?

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:37

Hallo in die Runde,

habe gerade mehrere Autohäuser in der Nähe von Bielefeld angerufen, um nachzufragen, ob der ID.5 im "Showroom" steht. Hier wurde mir dann unisono von allen Autohäusern gesagt, das der ID.5 nicht mehr produziert wird. Diese information gab es in der letzten Woche von Volkswagen.

Was genau dahinter steckt, konnten mir die Mitarbeiter nicht sagen.

Ein Autohaus hatte noch ein Fahrzeug vor Ort, welches aber an VW zurück gegeben werden musste.

Ist euch diese Info bekannt und habt Ihr evtl. nähere Infos dazu?

VG

Carsten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dann bleibt eher die Frage warum der ID.5 noch im Online-Konfigurator gelistet ist und somit wohl auch bestellbar.

Die Umstellung des Vertriebsmodell ist wahrscheinlich eher ein Grund für die Aussagen die Du bekommen hast....aber das ist auch nur Spekulation.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 9:03

Habe gerade noch bei einem anderen Autohaus angerufen. Der Verkäufer sagte mir, das VW das Vertriebsmodell umgestellt haben, und Sie nun nur noch Vermittler sind. Zu bestellen ist der id.5 noch und es gibt zur EM auch ein Sondermodell. Viele Autohäuser haben das neue Modell auch noch gar nicht erhalten, weil die Lieferzeit sehr lang ist.

Vielen Dank und beste Grüße

Zitat:

@CarstenBuesing schrieb am 23. Mai 2024 um 11:03:55 Uhr:

..... Der Verkäufer sagte mir, das VW das Vertriebsmodell umgestellt haben, und Sie nun nur noch Vermittler sind. ...

das ist doch nichts Neues....bei Einführung der E-Modelle, also bereits bei Markteinführung des ID.3 wurde so entsprechend umgestellt. Nicht bei Verbrennern, da ist alles wie gehabt.

Das die "Herren" Verkäufer in den Autohäusern seitdem nur ungern Auskunft / Infos oder sonstiges zu den reinen E-Autos geben, liegt in deren Natur. Für jedes vermittelte E-Auto bekommen Sie von VW lediglich 400,- Euro Provision....fertig ! Dafür machen die also nur ungern die Arbeit.....lohnt ja nicht. Die komplette Abwicklung...Auftragsbestätigung und auch die Fahrzeugrechnung kommen direkt von Volkswagen.

Dafür entfällt beim Händler das Risiko auf Fahrzeugen sitzen zu bleiben, die man sich als Neuwagen hinstellt und er spart Personal, weil er die Abwicklung nicht mehr machen muss

Bei solch eifrigen Verkäufern müsste man mal VW einen Wink geben.

Ansonsten: Du kannst den ID auch online bestelllen und in ein AH deiner Wahl liefern lassen. Die machen dann bestimmt große Augen…

am 24. Mai 2024 um 16:28

Gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen