1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID. 5 Protzwagen

ID. 5 Protzwagen

VW ID.5 ID.5 (E2)

Heute wurde ich auf den ID. 5 angesprochen.

Der Wagen sei ein grössenwahnsinniger Protzwagen.

Klar, der wirkt durch die Bereifung hoch, wenn er neben anderen Autos steht , aber Protz Wagen? Ist doch nur ein VW...

Was denkt ihr? Ist euch ähnliches passiert?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dazu fällt mir nicht sehr viel ein ausser.....Idoten sterben einfach nicht aus !

Fahre selbst einen ID5 GTX in rt/sw und so einen Kommentar habe ich bisher nicht bekommen.

Eine nette Antwort für die Person hätte ich auch parat (gleiches Niveau): "Der eine kann es sich leisten und der andere eben nicht.

ID.4 und ID.5 wirken sehr bullig oder klobig, das kann man kaum leugnen. Ob man das als protzig empfindet oder nicht, ist Geschmackssache.

Meine Frau wollte aus genau diesem Grund das Auto anfangs nicht fahren. Weil er so riesig wirkt. Dabei ist er kürzer als ein Seat Leon ST...

Hi,

die benötigte Verkehrsfläche ist wohl kleiner als bei einem Golf Variant..;)

Wie schon gesagt wurde, der Wagen ist ziemlich bullig. Vor allem am Heck fällt die Höhe durch die Keilform auf. Am Samstag stand meine Mutter am Auto, die kann mit ihren 1,55m kaum über den Heckspoiler schauen. Als protzig empfinde ich persönlich Autos, die unnötig laut sind. Ist alles Geschmackssache und manchmal bestimmt auch Neid.

Moin,

man hat es doch mit einem SUV zu tun..;)

Das musst du persönlich entscheiden und nicht anderen die Wahl lassen.

Zitat:

@Afim schrieb am 12. Januar 2025 um 23:55:33 Uhr:

Der Wagen sei ein grössenwahnsinniger Protzwagen.

Na hoffentlich fährt der Motzer Fahrrad und nicht womöglich einen alten Verbrenner.

Zitat:

@Afim schrieb am 12. Januar 2025 um 23:55:33 Uhr:

Was denkt ihr? Ist euch ähnliches passiert?

mir ist gestern auf dem Parkplatz einer Sparkasse zum Geld abheben leider ähnliches passsiert....8 Parkplätze, alle leer. Ich komme nach paar Minuten wieder raus und ein uralter, verbeulter Skoda Fabia steht keine 50 cm neben mir, so dass einsteigen fast nicht möglich ist...sonst alle weiteren...leer.

Ein ca. 18 - max. 20 jähriger, mir völlig unbekannter Typ lehnt an seinem Auto und guckt mich provozierend grinsend an. Auf meine Frage, was das solle....kam : ...er wolle jetzt doch mal sehen wie ich in meine Protzkarre rein komme....

Bin wortlos auf der Beifahrerseite rein und habe mein Auto ( aber noch innerhalb meiner gekennzeichneten Parklücke ) unmittelbar Spiegel an Spiegel gestellt ( meiner klappt dann ja ein ), bin seitlich wieder raus, zugesperrt und weg in benachbarten Supermarkt. Vorher noch von allen Seiten Fotos gemacht. 15 Minuten ist der Typ doof kopfschüttelnd um sein Auto gelaufen und dann auch von der Beifahrerseite rein gekrabbelt, ist gaaaanz vorsichtig weg gefahren.

Gegen einen alten Kleinwagen wirkt der Id.5 noch grösser... Kommentare gegenüber Fremden ablassen ist provozierend und unverschämt. Neid zeugt von persönlicher Unzufriedenheit und ist Ausdruck, sich nicht am Glück des anderen freuen zu können. Missgunst eben....

Zitat:

@Afim schrieb am 21. Januar 2025 um 09:28:13 Uhr:

Gegen einen alten Kleinwagen wirkt der Id.5 noch grösser... Kommentare gegenüber Fremden ablassen ist provozierend und unverschämt. Neid zeugt von persönlicher Unzufriedenheit und ist Ausdruck, sich nicht am Glück des anderen freuen zu können. Missgunst eben....

Ja und der Typ hatte Glück. Vor ca. einem Jahr hätte ich wahrscheinlich ganz anders reagiert, mit 1,90 m und 105 kg ;) .

Jetzt war ich eigentlich völlig enstpannt, was ich u.a. für derartige Situationen auf einer ungewollten 7 -wöchigen Reha im Herbst letzten Jahres gelernt habe.

( nicht dass was falsch verstanden wird....ich war definitiv nicht wegen Gewalttätigkeiten zur Reha weg )

servus!

das kenn ich auch, suv's sind halt die bösewichte - wobei alle autos "wachsen" - man vergleiche Golf I mit Golf 8 ... bzw. irgendwann war ein neuer polo größer als ein alter golf ... aber ja, suv's sind groß und nicht wirklich jeder "braucht" das wirklich... ich hab den gtx.5 auch zwecks hänger ziehen genommen / nehmen müssen - uns würd ein id.3 auch genügen ... aber ja, der octi-3 vorher war auch ein spaßmobil das kleiner/schwächer gereicht hätte....

und ja, ich kenn das auch mit dem ruhiger werden - oder auch älter werden? bin aus der gleichen 1,90/110 liga und hätte früher shcon gern mal wen einfach mit der auf mirkenden gravitation (natürlich unabsichtlich) erdrückt und das juckt mich heute gar nicht mehr - seit der 50er schallmauer sowiso nicht mehr ....

aber all in all stimmts schon, oft ist das auto ein mords status symbol - aber da ist oft das potenzverhalten oder revierbalzen etc. bei der generation E36 viel schlimmer ..

ich glaube, wenn mann auszeichnen müsste, welche autos finanziert sind und welche bezahlt, dann würde sich das ziemlich ändern - auch in dem bereich diverser modifikationen - denn fast keiner weiß oder berücksichtigt oder ignoriert, daß man an leasing fahrzeugen quasi garnix machen darf ... aber heutzutage bekommt ja jeder sofort kohle auf der bank - ein fakt unseres verschuldungsproblems ....

ich denk mir letztendlich, soll jeder (über mich) sagen oder denken was er will - solange ich kein schlechtes gewissen habe, muß ich mich für nix rechtfertigen - und wer's doch zu sehr provoziert, dem bin ich auch verbal überlagen... meist intelektuell auch :D ;)

cheers, stay calm, jochen!

Zitat:

Ein ca. 18 - max. 20 jähriger, mir völlig unbekannter Typ lehnt an seinem Auto und guckt mich provozierend grinsend an. Auf meine Frage, was das solle....kam : ...er wolle jetzt doch mal sehen wie ich in meine Protzkarre rein komme....

Den hätte ich mit der Remote Parking App blöd da stehen lassen :p

Ich frage mich manchmal wer weniger ausgeglichen ist... derjenige, der den ID als Protzwagen beschimpft oder derjenige, der auf diese Bemerkung abgeht wie ein Zäpfchen und vor nem Jahr sein Gegenüber offenbar noch verkloppt hätte...

Wie schon gesagt, die Bauform lässt das Fahrzeug schon ziemlich groß und wuchtig erscheinen... und ob ein Elektroauto ein 2,3 Tonnen SUV sein muss... man kann da verschiedener Ansicht sein.

Hi,

die Fahrzeuge auf der MEB - Plattform brauchen weniger Verkehrsfläche als ein Kombi der Golf - oder Passatreihe..Und Akkus wiegen nun mal ein bisschen und es ist noch keine praktikable Lösung in Sicht..;)

Deine Antwort