- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- ID.5 Wartezimmer und Lieferzeiten
ID.5 Wartezimmer und Lieferzeiten
Da es noch kein "Wartezimmer" für den ID.5 gibt, mache ich mal eins auf.
Nach langem Ringen ob 4 oder 5 habe ich mich "unvernünftigerweise" für den ID.5 entschieden.
Unverbindlicher Liefertermin März 2023.
Also genug Zeit um sich dem Thema Elektromobilität zu nähern. Bislang bin ich da völlig unbedarft und hoffe das, mit Eurer Unterstützung, schnell zu ändern.
Ähnliche Themen
287 Antworten
Da bist du nicht der einzigste, hab am 14.2. bestellt. LZ ?????
Ich schließe mich hier mal in der Gruppe der "unvernünftige" an ....... wie kann man nur ein Auto kaufen/bestellen ohne es auch nur einmal in echt gesehen geschweige denn gefahren zu haben .....;-)
Ich habe meinen neuen Dienstwagen am 10.03.22 bestellt. Bekommen werde ich ihn dann im Oktober 22 wenn das alte Leasing ausläuft....
Ausstattung: Design Plus, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus und Assistenz. Dazu noch Wärmepumpe, Anhängekupplung..... Das ganze in Stone-Wash-Blue
Also ich hab den ID4 gefahren und der 5 ist ja nicht viel anders, mal abgesehen vom Heck
Ich hab den ID.5 GTX ganz ausführlich getestet und muss sagen das der innen genauso geräumig ist wie der der ID.4 GTX den ich fahre. Einzig zwischen Hutablage und Dach ist weniger Platz, der Rest bleibt so wie man es kennt. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne bei mir auf Youtube das Video dazu schauen
Zitat:
@S1911 schrieb am 2. April 2022 um 15:08:56 Uhr:
Also ich hab den ID4 gefahren und der 5 ist ja nicht viel anders, mal abgesehen vom Heck
Genau so ist es, den 4 hab ich auch ein Wochenende gehabt, von daher bin ich auch ganz entspannt.
Zitat:
@Sellman schrieb am 2. April 2022 um 19:35:50 Uhr:
Zitat:
@S1911 schrieb am 2. April 2022 um 15:08:56 Uhr:
Genau so ist es, den 4 hab ich auch ein Wochenende gehabt, von daher bin ich auch ganz entspannt.
Hast du vom Händler einen ID.4 für ein Wochenende zur Probe bekommen?
Wäre schön gewesen ??. Nein, der Händler hat nur eine Runde um den Block ermöglicht. Ich hatte die Möglichkeit Freundeskreis.
… was ich übrigens absolut Käse finde sind die nicht verstellbaren Kopfstützen bei den Ergo Sitzen. Hab sie aber trotzdem bestellt
Warum sollte man die nicht verstellen können?
No way, das ist wohl das Verständnis von VW für Sportsitze?
Meinst du die Topsportsitze?
ja
Na super........ Heute einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen..... Volkswagen hat offensichtlich die Erstausstattungsfahrzeuge ausgetauscht.
Muss die nächsten Tage nochmals hinkommen und einen neuen Vertrag machen...... Die Erstausstattungsfahrzeuge kommen nun wohl in mondsteingrau/schwarz. Paketmäßig hat er dann so wie das bisher geplante Modell nahezu alles an Bord. Zusätzlich zu den bisherigen Paketen Design Plus, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus, Assistenz, Wärmepumpe und Anhängekupplung kommt nun noch das Assistenz Plus Paket dazu..... Ist natürlich noch besser - wobei ich die Farbe nicht ganz so toll finde..... Kommt aber dann halt auf die bisherige Rate noch ein bisschen was drauf......
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste auf der ersichtlich ist, was in welchem Paket enthalten ist? Ich meine nicht bei den Paketen die jetzt noch buchbar sind, sondern die am Anfang noch bestellbar waren....
VW Österreich hat/hatte die Pakete immer online. Die dürften identisch (ohne Gewähr) zu den deutschen sein.