1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID.7 Leasing Rückgabe Felgen teuer?

ID.7 Leasing Rückgabe Felgen teuer?

VW ID.7 ED
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 20:26

Liebe ID.7 Leasingnehmer,

wie teuer werden die Felgen, wenn man den ID.7 am Ende der Leasingzeit zurück gibt?

Lohnt es sich eigene Räder zu kaufen und die originalen dann kurz vor Rückgabe wieder anzuschrauben?

Hab da keine Erfahrung, voller Leasing newbie.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ordentlich fahren, dann gibt es auch keine Beschädigungen.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 22:37

Habe einen Thread dazu hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...lge-da-glanzgedreht-t7128757.html?...

ich schau mich mal nach angemessenen Privatfelgen um.

Felgen sind m.E. eine Cashcow, da wird kassiert. Die müssen unrealistischerweise fast wie neu zurückgehen. Hatte das gerade mit dem Dienstwage (MB): 4,5 Jahre (davon 1.5 Jahre verlängert, weil keine guten Angebote da waren). Die Leasingrate wurde nicht günstiger und ich hatte wegen Corona ordentlich Minderkilometer. Trotz Folgevertrag 4 Felgen von 8 knallhart abgerechnet. Lustigerweise durften wegen Spritkosten, die sind bei der Rate dabei, nur Leichtmetalfelgen verwendet werden. Beim ID7 lasse ich jetzt einparken, macht der prima. Also ich würde mir den Vertrag genau anschauen.

Lass die Felgen reparieren und fertig. Was meinst du was der Händler tut? Der rechnet die ab und lässt sie machen für 50€.

Zitat:

@jmat schrieb am 20. Januar 2025 um 00:02:07 Uhr:

Lustigerweise durften wegen Spritkosten, die sind bei der Rate dabei, nur Leichtmetalfelgen verwendet werden. Beim ID7 lasse ich jetzt einparken, macht der prima. Also ich würde mir den Vertrag genau anschauen.

Die allermeisten Leichtmetallfelgen sind schwerer als vergleichbare Stahlfelgen und führen zum Mehrverbrauch.

Ausnahme sind geschmiedete und sehr teuere Leichtmetallfelgen.

Deine Antwort