- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID. Buzz
- ID.BUZZ Cargo
ID.BUZZ Cargo
Vielleicht mal separat für die Cargo Variante hiermit folgendes aufgemacht...
Er hat ihn mit den 2-flügeligen Hecktüren !
VW ID Buzz Cargo pre-production interior review
https://www.youtube.com/watch?v=4w9RasalbXg
VW ID Buzz Cargo prototype interior review
https://www.youtube.com/watch?v=YTcf3ovKKI4
...wo sonst zumeist nur die Heckklappe vorgeführt wird.
Hier denn schön die Differenzen beim Cockpit aufgezeigt...
ID.Buzz Cargo: Besseres Cockpit als im ID.Buzz Pkw? Kurzer Test & Vergleich
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der kostet mit nur 3 Sitzen satte 10000 € weniger als der normale Buzz. Liegt das nur am den hinteren Sitzen, den hinteren Fenstern und dem ausgekleideten Innenraum?
j.
von allem etwas und womöglich noch ein paar (nicht sichbare) dinge mehr und eben für anderes gedacht/eingepreist etc.
Bei den bisherigen Bussen (Diesel Benzin) sind die unterschieden meist wesentlicher.
Der Cargo ist hinten nachtes Blech.
Die Personenvariante hat hinten: Lautsprecher, Dämmung, Beleuchtung, Lüftung, einen Boden, Fenster und Sitze. Heizung und Klima sind meist stärker.
Daher paßt ein Aufpreis, aber der liegt mit 10 tsd € genauso hoch wie der generelle Preis.
Interessant werden die Mischvarianten werden........
VW wird kein wirkliches "Schlupfloch" lassen.
Sowie SEAT/SKODA auch nicht (mehr) Das günstigere im Konzern umfassend sind
Nach Probefahrt auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover (Wendekreis ist einfach nur traumhaft klein), habe ich mich schlau gemacht. Mein nicht kleiner Händler hat eine lächerlich kleine Quote vom Modelljahr 2023 bekommen (3 Cargo, 5 People) und ist damit bis August 2023 ausverkauft. Quoten vom 2024 Modelljahr hoffentlich im November. Interessenten können sich auf Listen setzen lassen.....
Nachfrage wohl total unterschätzt. Möchte nicht wissen wo die Lieferzeit hingeht, wenn auch Vertrieb in USA startet (Langversion). Hat jemand andere Info zu Lieferzeit? Quote?
auwei, ganze 8 insgesamt und dann bis 8/23 schon Feierabend, "Glückwunsch" (!)
Die Quoten waren winzig…
Weiß jemand ob der Cargo auch das neue Infotainment (ICAS4) im nächsten Jahr bekommt wie der People Buzz?
Wenn die Verkaufszahlen tatsächlich bei 50:50 liegen ( Buzz mit Sitzen und Buzz Cargo ), wie er im Interview erwähnt und der Cargo dennoch nicht als Long Wheel Base erhältlich ist, dann frage ich mich, ob die Modellplaner von morgens bis abends träumen oder wirklich keinen Plan haben ? Die sollen mal in ihre internen Bücher schauen, was von 2003 bis 2023 beim T5/T6 hauptsächlich verkauft wurde ! Der lange Radstand dürfte 2/3 für sich ausgemacht haben.
https://de.motor1.com/news/699209/vw-id-buzz-interview-krause/
Kein Wunder, dass das nix gibt mit dem ID.Buzz, was man immer öfter hört und auch nachlesen kann. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln !
Mal etwas Schützenhilfe :
-ID.Buzz Cargo LWB mit 145 PS und Heckantrieb
-ID.Buzz Cargo LWB mit 204 PS und Heckantrieb
-ID.Buzz Cargo LWB mit 300 PS und 4-Motion
Und dann läuft das Ding auch im Handwerkerbereich.
Aber man kann sich natürlich auch selbst ausbremsen.
Wichtig wäre auch der 286 PS-Motor. Der Cargo hat immerhin schon 3 Sitze. Für Wohnmobilausbau ist der durchaus gut.
j.
Gibt es Info‘s ob der Cargo was neues bekommt?
Ich habe Offerte erhalten für einen Cargo, 77kw/h Akku, 150kw Leistung.
Nun soll aber das neue Modelljahr kommen mit 79kw/h, 210kw Leistung (286PS) und auch das neue 12,9“ grosse Navi wird kommen, ebenso Area View.
Weiss jemand ab wann das neue Modell gebaut wird?
Ab KW 25. Es war neulich schon im norwegischen Konfigurator drin.