ForumVW ID. Buzz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. ID.BUZZ - live zu sehen?

ID.BUZZ - live zu sehen?

Themenstarteram 1. April 2022 um 5:21

Moin,

Hat schon jemand den ID.BUZZ live gesehen? Außer dem getarnten Fahrzeug für der Vorstellung gibt es noch nichts, oder?

War das alles, was VW zu bieten hat? Ist ja verdammt ruhig geworden, bis zu "Präsentation" hatte VW ordentlich getrommelt und Videos gepostet / posten lassen.

Beste Grüße aus dem Norden

Lars

PS: VW sollte man über den Tellerrand schauen. Fisker z.B. macht eine Europa-Tournee mit Pop-up-stores.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich bin vor ca. einer Stunde hinter einem hergefahren. Er fuhr zwei Autos vor mir. Es handelte sich um die Transporterversion in weiß mit unlackierten Stoßfängern. Ein sehr öder Anblick...

...und das will man uns wohl ersparen ;) von daher warten, warten....bis genug 2-farbige produziert sind :D

Ich habe gestern einen grauen gesehen, leider nur von hinten. Muss mal die Augen offen halten.

am 2. April 2022 um 9:02

Moin

ich hab schon einige gesehen und auch schon drin gesessen :-) und mit gefahren.

Gruß Jörg

Nienburg ist ja nicht so weit weg von Stöcken. ;)

Im Gegensatz zum bei der Präsentation gezeigten Buzz-Lieferwagen mit Heckklappe, hatte der von mit gesichtete eine zweiflüglige Heck-Tür. Ich meine sie war sogar asymmetrisch geteilt. Das große VW-Logo war nicht mittig, sondern auf der linken Tür angebracht.

In der Autostadt ist er zu sehen. Im ID. Studio und im VW Nutzfahrzeuge Pavillon.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 2. April 2022 um 13:13:40 Uhr:

... Ich meine sie war sogar asymmetrisch geteilt. Das große VW-Logo war nicht mittig, sondern auf der linken Tür angebracht.

die 2-flügelige Hecktür war im Februar hier auch schon präsent geworden...

https://insideevs.com/news/568987/volkswagen-id-buzz-cargo-interior/

bereits bei der Studie so und auch an den Erlkönigen symmetrisch absehbar, bzw. in der Serie wie o.a. auch.

Aber das VW-Logo ist wie besagt, nicht (mehr wie bei der Studie) mittig, sondern linksseitig.

Weil VW-Logo und Kennzeichen auf dem linken Flügel angebracht sind, wirkt die Tür auf den ersten Blich irgendwie asymmetrisch geteilt. Ist sie aber tatsächlich nicht.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. April 2022 um 19:00:18 Uhr:

Ich habe gestern einen grauen gesehen, leider nur von hinten. Muss mal die Augen offen halten.

Gestern habe ich ihn in grau erwischt. Sorry für die schlechte Qualität, hab einfach nur draufgehalten.

B1
B2

Ich mag unlakierte Stoßfänger, weil die ja auch stöße einfangen hat Lack da nix zu suchen.

Ist mir unverständlich wie man sowas lackieren kann

Ich habe zwei an der Ladesäule getroffen, ganz in weiß. Sehen „putziger“ als in den Videos, sind dennoch, sieht man sich die Parkfläche an, keine kleinen Autos. Aber die Proportionen sind geschickt gemacht.

Ladeleistung war schon ordentlich Reichweite, hatte das schon hier in einem anderen Bereich mal vermerkt, ist eigentlich nichts für einen Familienausflug. Es wird also, wie viele SUVs vermute ich, eher ein Show/Poserauto sein um die Kinder / die Hunde mal kurze Strecken zu bewegen :)

Sorry, da schlagen meine Vorurteile voll zu, wenn man mir sagt, dass er bei Richtgeschwindigkeit auf der AB bei, zugegebenermaßen eher kühleren, aber positiven Temperaturen, keine 300km schafft um es positiv zu formulieren. Der Wert, den mir der Fahrer nannte, lag weit darunter.

Was wurde denn als Reichweite gesagt? Ich bin gerade am überlegen, ob wir damit unseren Alhambra ablösen. Wir fahren allerdings regelmäßig 2x 150 km ohne Lademöglichkeit an Start, Zwischenziel und Ziel und müssten dann immer auf der Strecke laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen