- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- ID3 GTX oder GTX Performance
ID3 GTX oder GTX Performance
Hallo Community,
ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?
Ähnliche Themen
161 Antworten
Mach doch. Wenn wirklich der Schalthebel das einzige Argument für dich ist, ein 50k Auto zu bestellen oder nicht, brauchst du nicht wirklich die Meinungen aus so einem Forum.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 17. März 2024 um 09:03:48 Uhr:
Mach doch. Wenn wirklich der Schalthebel das einzige Argument für dich ist, ein 50k Auto zu bestellen oder nicht, brauchst du nicht wirklich die Meinungen aus so einem Forum.
Nicht nur, sondern viele andere Argumente noch: Kompakt soll es sein, Innenraum Qualität , Kofferraumgröße , Reichweite bei 77 oder 79 KW Netto ...... das zusammen macht die Entscheidung leichter.
Für die, die den Gangwahl"hebel" von VW noch nicht kennen: der Hebel selbst ist starr. Zur Gangwahl wird das Ende des Hebels nach vorn oder hinten gedreht. Alle bisherigen Funktionen des rechten Hebels wurden nach links verlegt.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 17. März 2024 um 10:58:17 Uhr:
Für die, die den Gangwahl"hebel" von VW noch nicht kennen: der Hebel selbst ist starr. Zur Gangwahl wird das Ende des Hebels nach vorn oder hinten gedreht. Alle bisherigen Funktionen des rechten Hebels wurden nach links verlegt.
Das ist richtig, nur wenn beim Fahren vom D zu Gang "B" wegen Rekuperation gewechselt werden soll, kann es ein Problem sein. Ich habe "kann" geschrieben ...
Beim Tesla es ist eben immer auf "one Paddel drive" eingestellt und nicht jede Fahrt extra.
Die automatische Rekuperation funktioniert inzwischen sehr gut. Beim GTE habe ich auch noch ständig zwischen D und B gewechselt. Beim ID nicht mehr, sa er zB vor Kreuzungen usw selbst rekuperiert, auch in D.
Ab wann ist der GTX bestellbar?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 17. März 2024 um 10:58:17 Uhr:
Ich finde, das ist eine perfekte Lösung.
j.
Ich überhaupt nicht. Absolut sinnlos für das bisschen PRND einen Hebel zu verschwenden. Da hätten auch 2-3 Druckknöpfe gereicht.
Eigentlich ist die Diskussion darüber relativ unwichtig. Man gewöhnt sich an vieles. Ich habe mich beim ID.3 sehr schnell an den Hebel gewöhnt.
j.
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 4. Mai 2024 um 23:49:59 Uhr:
Ab wann ist der GTX bestellbar?
Ich dachte es geht hier um den GTX und nicht wie das Bedienkonzept nach der Modellpflege ist.
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 5. Mai 2024 um 18:02:12 Uhr:
Ich dachte es geht hier um den GTX und nicht wie das Bedienkonzept nach der Modellpflege ist.
Für den TO ist das aber entscheidend...
Edit: Der GTX hat es tatsächlich anders. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Die Bedienung sieht für mich aber im Prinzip genauso aus.
https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-id3-gtx.html
Btw: Ich denke, der Performance wird mehr Ausstattung haben und daher deutlich teurer sein. Ansonsten finde ich den normalen GTX auch interessant, zumal er noch einen Tick mehr Reichweite haben wird (wohl 600 km vs. 570 km).
j.
Ist seit heute konfigurierbar
Den Performance finde ich nicht?
Der Performance kommt erst im Herbst, wenn ich das richtig gelesen habe.
Umfrage vs. GTI/GTE: https://www.motor-talk.de/.../...gtx-vs-golf-gti-und-gte-t7716690.html
j.