- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- ID4 Pro Performance gebraucht - ein paar Fragen
ID4 Pro Performance gebraucht - ein paar Fragen
Hallo
Ich habe Interesse einen gebrauchten ID 4 mit dem 77kwh Akku zu kaufen
Nun liest man ja wegen der Software nichts gutes.
Bekommen alle ID4 Software Updates oder nur ein paar?
Wie sieht es mit der Batterie Vorkonditionierung aus, kann das auch jeder oder nur ab einem gewissen Baujahr?
Bekommt auch jeder das Bidirektionale Laden oder ist das auch ab einem.gewissen Baujahr?
Vielen Dank und Lg
Christian
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bidirektionales Laden maximal 10.000 kWh, vernünftige Vorkonditionierung erst mit SW 4.0, also erst mit dem Pro, Pro Performance muss vor dem Laden irgendwie warmgefahren werden...
Update von 4.0 auf 4.1 oder sowas hab ich nach 9 Monaten noch keins gekriegt...
Die Batterie solltest du testen lassen, was die noch an Kapazität hat.
Vorkonditionierung haben nur die neueren, beim Pro also die mit 286 PS. Alle 204 PS haben das noch nicht.
Der Unterschied ist ganz einfach zu erkennen. Der Pro ist der neue mit 286 PS, der Pro Performance ist die alte Version mit 204 PS. Er spricht von Pro Performance... Also...
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 25. August 2024 um 20:56:49 Uhr:
Vorkonditionierung haben nur die neueren, beim Pro also die mit 286 PS. Alle 204 PS haben das noch nicht.
Vielen Dank!
Sehr schade aber Ok.
Haben die generell eine andere Software?
Gibt es zufällig eine Seite welche mir alle genauen Unterschiede aufzeigt?
Auch zur aktuellen Software zum Pro Performance?
Zitat:
@div_E schrieb am 25. August 2024 um 20:46:58 Uhr:
Bidirektionales Laden maximal 10.000 kWh, vernünftige Vorkonditionierung erst mit SW 4.0, also erst mit dem Pro, Pro Performance muss vor dem Laden irgendwie warmgefahren werden...
Update von 4.0 auf 4.1 oder sowas hab ich nach 9 Monaten noch keins gekriegt...
Die Batterie solltest du testen lassen, was die noch an Kapazität hat.
Vielen Dank!
D.h. Der Pro Performance bleibt auch in Zukunft bei SW unter 4?
Werde schauen ob dir Werkststt die Batterien testen kann, danke für den Tipp
Die "alten" bleiben bei Software 3.x, das höchste bisher ist glaube ich 3.7.
Die neueren haben andere Hardware und Software ab 4.0.
Bidirektionales Laden geht ab Software 3.5, aber derzeit nur mit einer DC-Wallbox eines einzigen Herstellers. Mehr dazu auf volkswagen.de
Ich würde mir das mit dem bidirektionalen Laden ohnehin überlegen. Der Wert deines ID.4 steht und fällt letztlich mit dem Zustand der Batterie, die Kosten für den Austausch werden auch in einigen Jahren noch locker die 5-Stelligkeit knacken.
10.000 kWh hören sich erstmal wenig an, bei einem Verbrauch von 20kWh/100km reden wir aber immerhin von 50.000km.