1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ideen optische Veränderung B7 Limousine

Ideen optische Veränderung B7 Limousine

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 10:45

Hey Freunde, ich hätte gerne von euch ein paar Ideen für optische Verändungen an meinem B7.

Wäre cool, wenn von euch ein paar Leute ein paar nette Ideen haben, die man so ohne weiteres umsetzen kann.

Anbei mein B7 wie er aktuell aussieht.

Bis jetzt ist er nur 50mm tiefer.

Neue Felgen lässt mein Studentenportemonnaie momentan nicht zu. Nächstes Jahr sind aber 19 Zoll BBS Speedline geplant. Kosten aber über 1000€ Zzgl. Reifen

Ähnliche Themen
63 Antworten

Eine hübsche kleine dezente Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel gefällt mir persönlich bei Limousinen immer ganz gut.

Ich habe ja auch Lichtsilber metallic. Da passt nicht immer alles... Eine Sache, die ich mir persönlich auch schon überlegt habe, ist folgende: Man kaufe sich eine Dose PlastiDip in schwarz glänzend und besprühe diesen grauen Kunststoff-Heckansatz. Mal gucken, wie das so aussieht. (Geht auch für die Felgen. ;)) Ich persönlich hatte mir auch schon überlegt, meinen Heckansatz in Wagenfarbe folieren zu lassen, weil mir das bei den s-linern gut gefällt, wenn die in Wagenfarbe sind. Aber schwarz glänzend würde mich auch reizen. Ist bestimmt besser, als dieses Plastik-grau. Wenns nicht gefällt, kommts wieder ab. Lackieren bringt bei mir nix mehr, so oft wie ich ihn schon mit Kunststoffpflege und Stoßstangenschwärzer behandelt habe...

Vorne würde bei dir auch die Cupra-Lippe helfen.

Rücklichter würde ich so lassen, gibt auf dem Markt nix schöneres für den B7 (meine Meinung), Scheinwerfer vorne mit weißen Blinkergläsern (weiß nicht, was die kosten) oder gleich Xenons von Osram passen vermutlich nicht in dein Budget, fallen also weg.

Schau dich mal vielleicht nach einem s-line-Grill um. Ist zwar ein wenig Arbeit, den so umzubauen, dass er in die OEM-Stoßstange passt, aber ich habs auch hingekriegt. Und so viel kosten die nicht, ich hab meinen für um die 100 € auf ebay geschossen. Ich würde es immer wieder machen, ich finde den s-line Grill einfach schön.

Ansonsten würde ich optisch gar nicht mehr viel machen. Wenn da nächstes Jahr ordentliche Turnschuhe drauf kommen, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich persönlich mag original Looks. Also würde ich dezent hier und da was ändern ohne Fremdteile anzubauen. Es soll noch nach einem B7 aussehen. Cupra Lippe und S-Line Front ist immer gut. Was Du Dich fragen musst ist, ob Du die Akzente mit Chrom/Silber oder Schwarz setzen willst. Bei Deinem Lichtsilbernen A4 würde ich also Chrom/Silber nehmen.

Den schönen Chromrand SF-Grill hast Du bereits. Ich darf nochmal betonen, dass es einen Chrom Kennzeichenhalter für den A4 gibt, hat mein 3.0 TDI (siehe Profil).

Deshalb wären Chrom/Silber Spiegel was feines, ich überlege schon länger bei meinem sowas ranzubauen. Der (R)S4 hatte doch Chrom/Silber Spiegel...

Zum Thema Felgen:

Diese hat unser 2.0 TFSI http://www.original-felgen.com/8e0601025ab1h7.html

Diese hat seit neustem mein 3.0 TDI http://www.original-felgen.com/4f0601025ak8z8.html

Ersteres sieht super aus, bin voll neidisch auf die Felgen meiner Freundin. Meine Felgen habe ich für 250€ von einem M-Talker abgekauft. Einerseits freue ich mich aber andererseits habe ich mich voll vertan, ich dachte es wären die selben wie die vom 2.0 TFSI... :/

Also mal Augen offen halten und nach solchen suchen. Manchmal findet man günstig was schönes. gebraucht ist nicht immer schlecht.

Was total bekloppt bei den Saugern aussieht sind die Abdeckungen der seitlichen Lufteinlässe in der Front. Bei den Turbos sind da die LLK. Offen sieht das 10mio x besser aus als mit der hässligen Blende. Mal ehrlich auf die 0.000015 cw kannst Du verzichten bei Deiner fahrweise. Jetzt weiß ich nur nicht, ob man einfach so die Blenden entfernen kann oder gleich eine neue Front her muss.

SW mit weißen Blinkern wurde schon erwähnt. Ist ein muss und da Du Halogen fährst ist das sehr günstig. Neue Scheinwerfer und Felgen machen ein Auto immer gleich 5 Jahre jünger. Osram Xenon hätte ich auch gern für den TFSI aber die sollen nicht so der Hit sein.

Hinten würde ich am Auto gar nix machen, jede Änderung verunstaltet das Heck nur. Bisher habe ich nix schönes gesehen.

Ich finde gerade am Heck ein dezenter Kofferraumspoiler wie z.B. die DTM-Edition einfach nur der Hammer.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 12:59

Also ein paar coole Ideen sind dabei. Ich muss capheid recht geben, man soll nicht auf den ersten Blick sehen, dass das Auto nicht Serie ist. OEM+ nennt sich der Kult.

Mir gefallen folgende Ideen: Turboaussparungen an der Front,

Kennzeichenhalter habe ich bereits rahmenlose :D

Chromspiegel

Cupralippe

Bis nächstes Jahr würde ich noch ganz gerne Spurplatten fahren, weil besonders im Radkasten hinten die Räder sowas von verloren aussehen. Bei ET 47 und 7j mit 215er reifen, welche Platten kann ich da nehmen, ohne dass es gleich affig aussieht? Ich dachte an 15mm HA, 10mm VA. Pro Rad versteht sich.

Mit Plastisip habe ich bereits etwas experimentiert und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe den Chromrand schwarz matt gedippt... Es gefiel mir die ersten 2 Wochen gut, danach habe ich mich satt gesehen daran und es wirkte sau billig.

Abrisskante hatte ich auch am Kofferraumdeckel, dessen habe ich mich auch entledigt. Es sah mir zu sehr nach proll aus. Ich erinnere, ich fahre die 131PS Maschine, kein 3.2FSI, 3.0TDI oder 2.0TFSI :D

So sah es mit Abrisskante aus... Für mich etwas too much. Die Felgen habe ich nicht mehr, da ich dieses Jahr extrem viel fahren muss, und die Felgen nicht den Komfort hergeben, den ich brauche. Außerdem wollte ich größere :D

EDIT: so auf den 2. Blick sieht die Abrisskante schon pervers aus :) ich glaube ich werde die wieder montieren, wenn die Cupra Lippe bestellt ist. Zusammen mit den Spurplatten ist das glaube ich schon eine Riesen Veränderung

am 17. Mai 2016 um 12:59

Du könntest dir das Dach noch in schwarz glänzend folieren lassen und nebenbei deine Scheiben Tönen lassen. Um es besser da stehen zu lassen würde ich mir ein ordentlich Fahrwerk holen womit man ordentlich tief kommt und denn deine 19" bbs drauf, an sich brauch man nicht mehr :)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 13:03

Zitat:

@marvbogd schrieb am 17. Mai 2016 um 14:59:22 Uhr:

Du könntest dir das Dach noch in schwarz glänzend folieren lassen und nebenbei deine Scheiben Tönen lassen. Um es besser da stehen zu lassen würde ich mir ein ordentlich Fahrwerk holen womit man ordentlich tief kommt und denn deine 19" bbs drauf, an sich brauch man nicht mehr :)

Denkst du nicht, dass die 50mm reichen für die 19 Zöller? Das mit dem Dach ist mal eine geniale Idee!!!! Gibt es Bilder davon?? Die Scheiben habe ich ungerne dunkel. Das ist mir wiederum too much. *handgelenk knick*

Nochmal Tante Edit: ich glaube das mit dem Dach werde ich seinlassen. Habe mir Bilder dazu angesehen, und es wird nicht zum B7 passen, welcher dann doch eher das klassische Fahrzeug ist und nicht gerade ein E46 316i mit hochgeknickten Endrohren.

Ja die Scheiben tönen macht viel aus.

Dach schwarz folieren möchte ich auch seit längerer Zeit machen, komme nur nie dazu :D

Woher war deine Abrisskante?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 13:11

Zitat:

@GeSe90 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:08:01 Uhr:

Ja die Scheiben tönen macht viel aus.

Dach schwarz folieren möchte ich auch seit längerer Zeit machen, komme nur nie dazu :D

Woher war deine Abrisskante?

Aus eBay. 30€. Muss aber noch mit nem Heißluftföhn an die Kofferraumform angepasst werden. Geht aber ab 25 grad und stärker Sonneneinstrahlung auch ohne.

https://www.ebay.de/itm/131517046897

Ich seh gerade, dass die sogar billiger geworden ist um 5€

Dank dir.

Finde nicht das ein Schwarz folierter Dach nach billig Tuning aussieht. Haben ja viele klassische Fahrzeuge (z.B. Panorama Dach oder der M3 F80)

Wie hast du die Abrisskante wieder runter bekommen?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 13:21

Zitat:

@GeSe90 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:15:36 Uhr:

Dank dir.

Finde nicht das ein Schwarz folierter Dach nach billig Tuning aussieht. Haben ja viele klassische Fahrzeuge (z.B. Panorama Dach oder der M3 F80)

Wie hast du die Abrisskante wieder runter bekommen?

War ziemlich einfach die wieder abzubekommen. Das Auto stand in der prallen Sonne und ich konnte die einfach mit etwas Kraftaufwand abziehen. Nur nicht die ganze Leiste aufeinmal, sondern Stück für Stück. Der Kleber hält einfach verrammt gut. Wenn das nicht hilft, dann einfach mit nem Föhn ran. Heißluft wäre zu viel.

Wenn man schon foliert, dann gleich 4 Scheine in die Hand nehmen und das gesamte Auto in Wunschdesign folieren...

Helles Silber sieht mit anderen Farben, insb. Schwarz, immer Mist aus (meine Meinung). Wäre sein A4 nun Schwarz, rot, blau würden Kontrastfarben gut aussehen. Aber bei hellem Silber sieht schwarz peinlich aus (meine Meinung).

Ich würde die aber in Wagenfarbe machen, geht sicher auch mit Folie. Das mit der schwarzen Abrisskante sieht mir verdächtig nach "Monobraue" aus (siehe: http://images.google.de/imgres?...). Wenn sie in Wagenfarbe ist, fällt sie auch nicht mehr so sehr auf.

Welchen Kleber hast du da verwendet? Ich würde mich gerne meines bösen Blickes entledigen, aber der ist mit Sika-Flex aufgeklebt... Ich glaub, da geht nix...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:32:25 Uhr:

Wenn man schon foliert, dann gleich 4 Scheine in die Hand nehmen und das gesamte Auto in Wunschdesign folieren...

Helles Silber sieht mit anderen Farben, insb. Schwarz, immer Mist aus (meine Meinung). Wäre sein A4 nun Schwarz, rot, blau würden Kontrastfarben gut aussehen. Aber bei hellem Silber sieht schwarz peinlich aus (meine Meinung).

Geschmacksache :p :D

Mir gefallen eben die dunklen Akzente besser. Die meisten dunklen Autos haben helle Akzente, z.B. mit Chrom. Warum soll es also nicht auch helle Autos mit dunklen Akzenten geben. ;)

Ich hab mir keine Chrom-Außenspiegel besorgt, weil ich finde, dass die bei dem hellen Lack sowieso nicht wirklich auffallen.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:00

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:35:00 Uhr:

Ich würde die aber in Wagenfarbe machen, geht sicher auch mit Folie. Das mit der schwarzen Abrisskante sieht mir verdächtig nach "Monobraue" aus (siehe: http://images.google.de/imgres?...). Wenn sie in Wagenfarbe ist, fällt sie auch nicht mehr so sehr auf.

Welchen Kleber hast du da verwendet? Ich würde mich gerne meines bösen Blickes entledigen, aber der ist mit Sika-Flex aufgeklebt... Ich glaub, da geht nix...

Normaler 3M wasserbeständiger, Hitze und Kältebeständiger doppelseitiges Klebeband.

War aber schon mitgeliefert und pappte an der Abtisskante. Musste nur die Schutzfolie lösen, den Bereich am Auto mit Alkohol reinigen und anpappen. Dann etwas erwärmen und es hielt bombenfest. 215 km/h (mehr ging nicht mit 18 Zoll und 235ern) hat das perfekt mitgemacht.

Ich würde dafür aber doppelseitiges Klebeband für den Badbereich hernehmen. Am besten welches, um Spiegel festzukleben.

Deine Antwort