1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iDrive Controller / Holzpanel

iDrive Controller / Holzpanel

BMW iX I20
Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 7:48

Guude.

Bei meinem dicken nervt mich zunehmend dass, besonders wenn es im Innenraum kalt ist, der Controller mich immer in ein anderes Menü schickt.

Beispiel: ich will mir morgens aus der Navi die letzten Ziele anzeigen lassen. bewege ich den Controller dann auf den Menüpunkt und klicke, lande ich irgendwo anders. Systemeinstellungen, Radio etc.

Meine Werkstatt stellt sich, wie in anderen Punkten zu dämlich an dass zu lösen (haben die Steuergeräte neu programmiert und wollen dafür jetzt 120 Schleifen haben ??).

Hatte das Problem mit dem. Kontrolleur schon jemand von Euch ? Mir scheint der hakt irgendwie auf dem Holzpanel und dadurch landet man im falschen Menü…

Danke Euch und frohe Weihnachten

3 Antworten

Wenn man den Controller nicht exakt in der Mitte drückt, sondern weiter vorne, dann landet man im Menü für die zehn Schnellwahl-"Tasten".

Ja, das habe ich auch. Finde ich extrem nervig. Ist aber mE nicht das Problem von rtk1972. Da scheint der Controller das Brett "mitzudrücken" und dies dann zufällige Knöpfe zu bedienen.

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 7:51

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 25. Dezember 2024 um 18:36:51 Uhr:

Ja, das habe ich auch. Finde ich extrem nervig. Ist aber mE nicht das Problem von rtk1972. Da scheint der Controller das Brett "mitzudrücken" und dies dann zufällige Knöpfe zu bedienen.

Exakt was ich meine. Weiß gar nicht was mich mehr nervt. Das es so ist oder die Ignoranz von BMW was das Problem angeht

Deine Antwort