IF Fernbedienung / Kompfortschließfunktion Fehler
Moin,
die IF Anlage bei meinem Dicken spinnt, oder wer mag, sie funktioniert nicht mehr.
Vor einiger Zeit setzte die Anlage mal aus, funktioniert eine Zeit lang nicht mehr und lief dann wieder. Nach einiger Zeit war dann wieder keine Funktion. Die ZV ließ sich nur noch über das Türschloß schließen. Folgendes wurde getauscht / geprüft:
- Tausch der ZV-Pumpe (unnötig, Metin hat sie in seinem Wagen auf Funktion überprüft un dfür heil befunden. Also wieder eingebaut)
- ZAS gewechselt
- Batterien am Schlüssel gewechselt (selbstverständlich zu allererst )
- IF Signal an einer lernfähigen HiFi Fernbedienung überprüft
- Unterschiedliche Anlernprozeduren irgendwelcher Bauteile ausprobiert
- Kabelbaum Heckklappe ist repariert
- Kabelbäume zu den Türen sind überprüft und i.O.
Zusatzinfo:
- Wagen hat Alarm, Kompfortschließfunktion, Schiebedach
- IF Anlage mit K-schließfunktion funktionierte immer tadellos
- Alarm gab beim Verriegeln oder öffnen kein Hupton von sich, hat aber Alarm gegeben bei Überprüfung
Was ich jetzt noch machen werde, die Schließpositionsschalter (siehe Anhang) am Türschloss überprüfen.
Wer hat noch eine Idee?
Danke schon mal an Metin. War sehr nett am Telefon. Hauptsache wir haben Spaß, gell?
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53 Antworten
Hat Metin es in seinem Auto getestet? Sprich an seinem Umbau mit FFB?
Vermute, dass es an der ZV liegt wie bei mir eigentlich auch! Hat bei mir auch plötzlich nicht mehr funktioniert ....dann wieder ztw...dann nicht mehr! Auf FFB umgebaut alles bestens!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Hat Metin es in seinem Auto getestet? Sprich an seinem Umbau mit FFB?
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Vermute, dass es an der ZV liegt wie bei mir eigentlich auch! Hat bei mir auch plötzlich nicht mehr funktioniert ....dann wieder ztw...dann nicht mehr! Auf FFB umgebaut alles bestens!
Etwas zu ungenau. Was meinst Du mit "Vermute, dass es an der ZV liegt"?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Auf FFB umgebaut alles bestens!
Meinst Du den Metin Umabu aus seinem Blog?
weil die IR Sensoren doch an der ZV Pumpe hängen...oder net?.......was soll sonst sein, wenn die IRs iO sind! meine es schon öfters gelesen zu haben....IR defekt...umgebaut auf FFB und keine Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von madud
Meinst Du den Metin Umabu aus seinem Blog?
habe selber auch auf FFB umgebaut!!!!das war mit das erste, da ich irgendwann nur noch ausgerastet bin, wenn der scheiss nicht funzte!vorallem bei vereisten Schlössern
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
weil die IR Sensoren doch an der ZV Pumpe hängen...oder net?.......was soll sonst sein, wenn die IRs iO sind! meine es schon öfters gelesen zu haben....IR defekt...umgebaut auf FFB und keine Probleme!
Das stellt mich nicht ganz zufrieden. Ich möchte nicht nach dem Einbau einer FFB ohne die Kopfortfunktion dastehen, zumal auch keine weitere Funktion zur Verfügung steht ausser auf/zu wenn ich den Schlüssel im Schloß benutze.
Zitat:
Original geschrieben von madud
Das stellt mich nicht ganz zufrieden. Ich möchte nicht nach dem Einbau einer FFB ohne die Kopfortfunktion dastehen.
müsste man vorab nochmal schaun...aber meine Kf sollte auch gehen! habe kein KF...von daher nicht sicher!
haste keinen, bei dem du die ZV Pumpe an einer IR Anlage testen kannst....da sollte sie dann ja auch nicht anständig laufen!
Deshalb schrieb ich ja das Metin die Pumpe getestet hat und ALLE Funktionen waren i.O.
Zitat:
Original geschrieben von madud
Deshalb schrieb ich ja das Metin die Pumpe getestet hat und ALLE Funktionen waren i.O.
dann hast du nicht richtig gelesen! ich hatte gefragt, ob Metin es in seinem Dicken getestet hat...wenn ja, ist doch meine Vermutung fast betsätigt! Da er auch FFB eingebaut hat und das IR System nicht mehr nutzt ...meine ich
Metin hat vor dem Einbau aber nicht analysiert warum
seine IF Anlage nicht funktioniert hat. Leere Batterien im Handsender sind nicht auszuschließen gewesen!
leere Baterien waren es bei mir definitiv nicht.....hatte teure neue gekauft...trotzdem nach kurzer Zeit komplett Ausfall!
würde mich aber auch interessieren, ob es wirklich die ZV ist.....
Also Test bei mir ohne IR Funktion, da ich die IR Schlüssel nicht im Betrieb habe und diese im Schrank liegen. Funk FB absolut normale Funktion.
Ich Tippe da auf die Positionsschalter an den Schlössern oder defekte IR oder noch eventuell Kabelfehler! Die Pumpe läuft auf jeden Fall normal bis auf IR die ich ja nicht testen konnte!
Matthias, deine Pumpe hatte ich ja an meinem Diesel und Ser angeschlossen. Es ging nur die IR-Funktion mit deiner Pumpe nicht.
Mit meiner Pumpe aus dem Diesel geht an beiden FHZ alles.
Es muß, wie du wohl schon vermutest, der Fehler im Schaltkeis liegen. Gut möglich das der Türschloßschalter spinnt.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Matthias, deine Pumpe hatte ich ja an meinem Diesel und Ser angeschlossen. Es ging nur die IR-Funktion mit deiner Pumpe nicht.
Mit meiner Pumpe aus dem Diesel geht an beiden FHZ alles.
Es muß, wie du wohl schon vermutest, der Fehler im Schaltkeis liegen. Gut möglich das der Türschloßschalter spinnt.
lg
Sag ich doch! Pumpe ist i.O.