- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Im Leerlauf ein "zischen" sowie beim Abstellen ein rasseln
Im Leerlauf ein "zischen" sowie beim Abstellen ein rasseln
Mir ist heute im Stau aufgefallen das unser 2.0 TDCI im Leerlauf leise zischt. Tritt man auf die Bremse so ist das leise Zischeln weg. Pumpt man dann ist etwas 5 Sekunden Ruhe bis es wieder anfängt. Ich hab selbst noch nicht nachgeschaut aber weiß jemand was es sein könnte? Ich denke es geht Richtung Unterdruck.
Als zweites dröhnt links unten etwas direkt nach dem der Motor ausgemacht wird.
Ich kenne sowas ähnlich, als würde ein defekter Druckventil den Vakuum langsam frei geben. Allerdings hörte es sich deutlich anders an. Ideen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hier ein Link zu den Geräuschen
Meine Recherche ergab: Zischen am Bremspedal = Bremskraftverstärker undicht und muss getauscht werden.
Das Brummen nach dem Motor abstellen ist das eine Unterdruckventil der näher zum Fahrgastzelle montiert ist.
Ich hab mir die Tonaufnahme mehrmals angehört, konnte aber garnichts daraus schließen!
Ich hatte auch schon den ein oder anderen BKV wo die Membran undicht war, aber so extrem hatte sich das nie angehört.
Ich war schon gewillt dich zu fragen ob du evtl. Ein Luftfahrwerk verbaut hast wo ggfls der Druckspeicher defekt ist, aber das wäre zu einfach gewesen und das hättest du vermutlich als erstes geprüft.
Danke fürs Feedback.
Hi, es hört sich im Video wahrscheinlich lauter an als es ist denke ich. Man hört das zischen wenn der Motor läuft, Wagen steht und aufmerksam hin hört. Das brummen kommt relativ sicher vom Druckregelventil.