ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Im Visier: 01/2007 B 200 CDI Automatik 170.000 km

Im Visier: 01/2007 B 200 CDI Automatik 170.000 km

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 9:51

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.

Von einer anderen Marke kommend, sind mir die Krankheiten des T245 erst mal fremd, und ich hatte auch noch nie einen Mercedes.

Von außen und innen macht er einen sehr gepflegten Eindruck, kein Rost und auch Innen kaum Abnutzung.

Aber wie sieht es auf technischer Seite aus, womit sollte ich rechnen?

AGR zwischen 100.000-200.000 konnte ich schon mal über die Suche herausfinden, was könnte noch kommen?

Ist das Auto aus eurer Sicht eine Empfehlung?

Für jede wohlgemeinte Antwort 1000 Dank!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@the_Kaiserschmarrn schrieb am 5. Juli 2022 um 11:51:44 Uhr:

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.

Hallo the_Kaiserschmarrn

Bedeutet dieser , deiner ... Wortgebrauch nun ...

Du hast den Link zum Fahrzeug vergessen ?

oder aber ...

Du verweist auf den Titel zum Thema ?

Dieser Titel ist leider gleichzusetzen mit "NULL" ...

und kaum jemand von den Klickern wird sich ratgebend zeigen.

Ich versuch dir daher mal zu helfen ...

haste malnen Link zum T245-B 200 CDI Autotronic mit 170.000 Km aus 01/2007 ?

Wer Hilfe möchte, der sollte sich auch ein wenig zeigen !

Danke fürs Verständnis :)

@the_Kaiserschmarrn - Zum familiären Fuhrpark zählte bis vor 3 Jahren ein B200CDI mit Automatik von 2007, also vergleichbar mit dem Objekt Deiner Begierde.

Einen ausführlichen Bericht zum Fahrzeug findest Du hier https://www.motortests.de/.../200-cdi-ftId122242 .

Eine Übersicht über die angefallenen Reparaturen und Wartungen während der Haltedauer inklusive deren Kosten findest Du hier https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/204441/mercedes-b-klasse-t245

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 20:45

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:56:09 Uhr:

Zitat:

@the_Kaiserschmarrn schrieb am 5. Juli 2022 um 11:51:44 Uhr:

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.

Hallo the_Kaiserschmarrn

Bedeutet dieser , deiner ... Wortgebrauch nun ...

Du hast den Link zum Fahrzeug vergessen ?

oder aber ...

Du verweist auf den Titel zum Thema ?

Dieser Titel ist leider gleichzusetzen mit "NULL" ...

und kaum jemand von den Klickern wird sich ratgebend zeigen.

Ich versuch dir daher mal zu helfen ...

haste malnen Link zum T245-B 200 CDI Autotronic mit 170.000 Km aus 01/2007 ?

Wer Hilfe möchte, der sollte sich auch ein wenig zeigen !

Danke fürs Verständnis :)

Hallo ottocar2013,

ich denke, meine GENAUE Anfrage hat GENAU zu dem Ergebnis geführt, welches @HHH1961 mir geben konnte.

Ich habe meine Frage nur so verfasst, wie ich es aus der www.subaru-community.com gewohnt war, dort wurde auch immer sofort von Wissenden geholfen.

Herzliche Grüße

Zitat:

@the_Kaiserschmarrn schrieb am 5. Juli 2022 um 22:45:35 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:56:09 Uhr:

 

Hallo the_Kaiserschmarrn

Bedeutet dieser , deiner ... Wortgebrauch nun ...

Du hast den Link zum Fahrzeug vergessen ?

oder aber ...

Du verweist auf den Titel zum Thema ?

Dieser Titel ist leider gleichzusetzen mit "NULL" ...

und kaum jemand von den Klickern wird sich ratgebend zeigen.

Ich versuch dir daher mal zu helfen ...

haste malnen Link zum T245-B 200 CDI Autotronic mit 170.000 Km aus 01/2007 ?

Wer Hilfe möchte, der sollte sich auch ein wenig zeigen !

Danke fürs Verständnis :)

Hallo ottocar2013,

ich denke, meine GENAUE Anfrage hat GENAU zu dem Ergebnis geführt, welches @HHH1961 mir geben konnte.

Ich habe meine Frage nur so verfasst, wie ich es aus der www.subaru-community.com gewohnt war, dort wurde auch immer sofort von Wissenden geholfen.

Herzliche Grüße

Na da ist ja dem Kaiser der Schlagobers auf dem Schmarrn gelungen :D

Finger weg vom automatik und wenn es auch geht vom Schiebedach.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 8:17

Auf Schiebedach kann ich verzichten, nicht auf einen Automaten.

Zitat:

@the_Kaiserschmarrn schrieb am 6. Juli 2022 um 10:17:56 Uhr:

Auf Schiebedach kann ich verzichten, nicht auf einen Automaten.

Sehe ich ähnlich. Das CVT-Getriebe hat mir in der Praxis eigentlich gut gefallen. Ist halt nicht so haltbar wie ein Wandler. Und falls dann doch die EHS ausfallen sollte ... man weiß, was zu erwarten ist, für 700 Euronen (Stand 2019) ist es repariert. Oder man scheut diese Summe und sucht einen Schalter. Denn konzeptionell, insbesondere Innenraum im Verhältnis zu Außenmaßen, ist das Auto schon gut gelungen.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 20:47

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. Juli 2022 um 13:18:12 Uhr:

Zitat:

@the_Kaiserschmarrn schrieb am 6. Juli 2022 um 10:17:56 Uhr:

Auf Schiebedach kann ich verzichten, nicht auf einen Automaten.

Sehe ich ähnlich. Das CVT-Getriebe hat mir in der Praxis eigentlich gut gefallen. Ist halt nicht so haltbar wie ein Wandler. Und falls dann doch die EHS ausfallen sollte ... man weiß, was zu erwarten ist, für 700 Euronen (Stand 2019) ist es repariert. Oder man scheut diese Summe und sucht einen Schalter. Denn konzeptionell, insbesondere Innenraum im Verhältnis zu Außenmaßen, ist das Auto schon gut gelungen.

Was ist denn die EHS, ist das auch in deiner Liste verlinkt?

Die übertrage ich abgespeckt in eine Tabelle und nehme sie mit zum Verkäufer.

Sorry, mein Fehler.

Wenn das CVT-Getriebe rumzickt, ist es meist die Elektro-Hydraulische Steuereinheit (EHS). Ist im Bericht zum Fahrzeug und in der Liste der Reparaturen aufgeführt.

Nachtrag: Bei unserem Fahrzeug trat der Defekt ja bei rund 200.000 km auf, bei anderen Foristen hier schon früher, bei manchen gar nicht. Angesichts der Laufleistung des Objekts Deiner Begierde wäre dieses potentielle Risiko in meinen Augen ein guter Anlass für Preisverhandlung.

Da das auto schon was älter ist, kannst du es mit einplanen in Zukunft das Getriebe reparieren zu müssen. Die sind eben anfällig. Hier im Forum wirst du auch defensiv mehr drüber finden

Mein B180Cdi von 2008 hat jetzt 251.000 km und das Getriebe läuft immer noch ohne Probleme. Außer regelmäßgem Ölwechsel war nix.

Was hat es ansonsten an größeren Reparaturen gegeben? 2 mal Glühkerzen, davon 1 mal mit Wechsel Kühlmttelthermostat, Klimakondensator, Traggelenke bei 240.000 km, Glenkwellenmanschetten rechts. Der Rest sind "Kleinteile" und Verschleißteile. Rost? Nach dem Austausch von 3 Türen 2011 auf Kulanz absolut nichts.

Ich hoffe, auf den nächsten 250.000 wird es nicht schlimmer !

Das gewisse Schwachstelle nicht für jedes auto zutrifft ist normal.

D.h Nur weil das automatik getriebe schwachstellen hat wird nicht jedes Getriebe kaputt gehen, es ist auf jedenfall auffällig bei den A & B klassen von Mercedes. Und wenn ich mir ein fahrzeug dieser klasse kaufe würde ich früher oder später wenn es Auftritt nicht vor die wand geschmetter.

Sonnst kannst du dir auch diesen Austausch von Informationen sparen. Nicht jede Schwachstelle tritt bei jedem auf

Themenstarteram 15. August 2022 um 18:31

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 5. Juli 2022 um 21:25:45 Uhr:

@the_Kaiserschmarrn - Zum familiären Fuhrpark zählte bis vor 3 Jahren ein B200CDI mit Automatik von 2007, also vergleichbar mit dem Objekt Deiner Begierde.

Einen ausführlichen Bericht zum Fahrzeug findest Du hier https://www.motortests.de/.../200-cdi-ftId122242 .

Eine Übersicht über die angefallenen Reparaturen und Wartungen während der Haltedauer inklusive deren Kosten findest Du hier https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/204441/mercedes-b-klasse-t245

Übrigens möchte ich mich nochmals hier bei allen beteiligten die geholfen haben bedanken, und ganz besonders dir, für den Aufwand, den du für dich (und somit auch für die Gesellschaft) mit deinen Dokumentationen betrieben hast.

Es hat mich viel Zeit, Nerven und Geld gekostet um wieder einen soliden Gebrauchten zu finden, bin 7 Wochen Leihwagen gefahren, bin 2x Richtung Hamburg (-> 500 km x4) auf KFZ Besichtigung gewesen, um das zu finden, wofür mein Herz nach wie vor schlägt.

Es ist ein 17 Jahre alter Forester SG mit 85.000 Km geworden, lediglich Flugrost, Sekundärluftpumpe und Ventileblöcke 1+2 neu, also erhaltenswert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Im Visier: 01/2007 B 200 CDI Automatik 170.000 km