- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Immer irgendwas
Immer irgendwas
Servus miteinander,
wir sind seit Mitte November Besitzer von einem S-Max aus 03/2019. Ein 2.0ltr Diesel mit 8 Gang-Automatik. Ich bin begeistert von dem Fahrkomfort, der Haptik und dem Design. Dennoch werde ich langsam sauer. Der Wagen war jetzt dreimal in der Werkstatt, weil die Werkseitig verbaute SH nicht gestartet werden kann, wegen zu geringem Akkuladezustand. Letzte Woche Freitag den Wagen erneut zurückbekommen und siehe da, SH funktioniert und Start-Stop funzt auch wieder. Heute auf dem Heimweg schmeißt er kurz vor daheim einen Motorfehler. Tut das Not? Mut das so?
Es ist mein erster Ford, aber es langt allmählich. Habt ihr auch mit euren solche Sorgen, oder hab ich ein Montagsauto erwischt? Danke für eure Kommentare.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Update: Habe den Wagen am 26.03. zurück bekommen. Am Samstag 28.03. wieder gelbe Motorkontrollleuchte. Echt, i mag nimmer. Ich werde morgen dem AH schreiben, dass die Wandlung eingeleitet wird, nachdem er am Montag zum 3ten Nachbesserungversuch in der Werkstatt vorgestellt wurde.
Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Ich war jetzt in 4 Monaten und 8500km 7mal beim FFH. Irgendwann muss das doch mal enden.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Vielleicht hast du ein Wagen aus einer Wandlung bekommen?
Lief er unrund als er den Fehler setzte ?
@Marcel: Ich denke nicht. Er war 8 Monate auf das Autohaus als Vorführer zugelassen.
@Beli: Null. Habe nicht mal wirklich mitbekommen wann die Leuchte angegangen ist.
Wurde mal die Lichtmaschine geprüft und die Batterie? Eventuell hängt die Werkstatt die Batterie einfach ans Ladegerät ohne sie zu prüfen, kommt bei manchen Werkstätten leider vor, besonders bei so jungen Autos, da geht niemand davon aus das was kaputt ist.
Der Wagen war jetzt dreimal in der Fachwerkstatt, immer wegen zu geringer Akkuleistung. Laut Aussage des Meister darf die Batterie nicht erneuert werden, da der dazugehörige Fehlercode nicht vorhanden sei. Also wurde nach dem was mir erzählt wurde die Batterie jedesmal geladen und die Software des Fahrzeuges verändert um meinen vorgetragenen Mangel zu beheben.
Das dabei der Ladestrom der LM geprüft wird setze ich als optimistischer, gutgläubiger Kunde voraus.
Hast du im Nachhinein irgendwas eingebaut was Strom ziehen könnte? Anderes Radio, manche haben auch so obd Stecker immer drin, bei diesen haben wir auch schon des öfteren festgestellt das sie Strom ziehen im Ruhezustand oder irgendwas ähnliches?
Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber ich habe auch "immer irgendwas"
Bj 11/18 und habe ihn seit einem halben Jahr.
11/19: Rückrufaktion Schlauchschelle am LLK überprüfen19
12/19: Steuermodul am Scheinwerfer defekt
jetzt aktuell: Ölverlust vorne rechts (nächste Woche soll vorne am Motor ein Deckel getauscht werden)
Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten oder ein bekanntes Problem am 2,0L EcoBlue
Mir reichts auch langsam.
Kannst mir sagen ob du eine AGM Batterie drinnen hast ?
Vereinzelte von diesen AGM Batterien sind sehr früh defekt.
Hallo da draußen, @Marcel: Nee, habe nichts nachgerüstet und auch kein OBD angesteckt.
@Beli4: Kann ich dir wirklich nicht beantworten.
Des Rätsels Lösung heisst SCR-Kat war verstopft und wurde gereinigt. Warum kann ich euch nicht sagen. Ich habe den Wagen jetzt von November bis dato ca. 4500km gefahren, von den 28500km die auf der Uhr stehen und habe einmal AdBlue nachgefüllt. Ich weiß nicht, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl. Wir sind letzte Woche schon alleine 1000km gefahren.
Naja, der Freundliche hat sich heute wirklich bemüht und das fand ich sehr lobenswert. Fehler ist weg, im Moment. Verharen wir der Dinge die da kommen (oder lieber nicht bitte).
Die Odyssee geht weiter. SH, Start-Stop Funktion und AHK funktionieren mal wieder nicht, weil die Batterie die benötigte Energie nicht hat.
Der Wagen hat morgen den 5ten Termin beim Freundlichen. Mail an den Verkäufer und den Servicepartner ist raus, dass dies die letzte Chance ist zur Nachbesserung. Sollte das wieder so enden wie die letzten Male werden wir die Wandlung veranlassen. Nach wie vor finde ich den Wagen klasse, aber irgendwann hat der Spaß ein Loch.
Hallo Gemeinde, möchte nur eben ein kurzes Feedback abgeben. Der Wagen ist vom letzten Termin aus der Werkstatt nach 2 Tagen zurück und funktioniert bis jetzt tadellos. Die Batterie wie der Batteriesensor wurden auf Kosten des AH bei dem ich den Wagen erworben hatte erneuert und siehe da, läuft.
Servus miteinander, ganze 6 Wochen ohne Fehler,....... es wird besser. Das mutiert hier schon zum Logbuch.
Der Gute steht wieder in der Werkstatt. Gestern leuchtende Motorkontrollleuchte. Laut Meister der SCR-Kat der regeneriert werden muss. Aber da wir den Fehler schon einmal hatten werden vorher die 4 Piezo-Injektoren getauscht, da bei der Baureihe welche dabei waren, die die vorgegebenen Toleranzen überschreiten könnten. Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ein so toller Wagen, aber meiner technisch wohl nicht fertiggestellt. Euch mehr Glück mit euren Wagen und bleibt gesund.
Puh hab jetzt 33,000 km runter und null probleme
Alle 7k addblue vollmachen und gut. Aber kann dich voll verstehen hatten vorher nen Opel und wirklich alles was mann lesen konnte hatte unser es war ne odysee, trotzdem viel spass mit dem auto.
Könnte man evtl. als Lehrstück für Azubis bei Ford verwenden. Das ist ja echt Mist. Bin auch fast problemfrei unterwegs die letzten 30K km. Wünsche Deinem Dicken baldige Genesung !