ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Immer noch auf der Suche nach einem Cupra

Immer noch auf der Suche nach einem Cupra

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:49

Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit ach was sage ich ich suche fast seit 7 Monaten ein neues Auto. Cupra 265 oder 280

Mein Budget musste ich leider runterstufen wegen Eigenheim.

Knapp 20.000 hätte ich für den Cupra. Ein passenden hätte ich gefunden und zwar cupra 265 silber wenig gelaufen. Manko hier kein Navi :(

der Verkäufer sagte er könne es einbauen für 1000 euro Extra. Viel Geld aber denke wenn ich ein günstiges bei ebay schieße wer kann mir sowas einbauen ???

Ich benötige definitiv ein Navi (festes) kein TomTom oder so

oder ich nehme ein FR mit allen drin aber das ist dann halt kein cupra mehr :(( schwierig

Beste Antwort im Thema

Ist doch jetzt auch alles erklärt und so wie es jetzt ausführlich diskutiert wurde kann es auch bleiben. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Wort Lackschwäche zu hart ist ;) Probleme bei der Lackierung klingt da gleich ganz anders. Nur meine Meinung und keine Wertung!

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 12. Juni 2017 um 10:08

Ehm ja, wie kann man Dir jetzt helfen?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:09

Also was würdet Ihr machen

Wagen kaufen und Navi bei Ebay und dann wen suchen der es einbaut

Navi bei denen einbauen lassen

oder warten das ein anderer für den preis kommt ?

Die Preise scheinen trotz cupra 290 300 beim 265 u 280 kaum zu fallen....

Bin mir bzgl. Navi Nachrüstung nicht sicher ob das funktioniert hinsichtlich VW Komponentenschutz. Mach dich dazu am besten mal vorher schlau.

(Oder soll es kein Original Navi werden?)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:42

Gerne original der verkäufer sagte das wäre kein problem frag ist nur wer das machen wenn nicht er^^

am 12. Juni 2017 um 10:54

Einen im näheren Ausland bzw an den Grenzen suchen mit nachvollziehbarer Historie.

am 12. Juni 2017 um 11:28

Nun, unter 20.000 wird es sehr schwer einen zu bekommen. Nimm lieber noch etwas mehr Geld zur Hand und kauf dir einen für unter 25.000. Da hast du reichlich Auswahl. Größter Wertverlust ist bei den ersten Cupras vorbei, das wird für Dich schwer etwas nach deinen Vorstellungen zu finden.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 11:29

ich glaube es leider auch oder halt ohne navi... mhhh

Warum ist das feste Navi so wichtig? Vermutlich landest du eh bei einem frühen MJ, wo das Navi nicht allzu viel taugt. Eine vernünftige Handyhalterung plus Google Maps ist da ne gute Alternative. Sicher nicht ganz so komfortabel, aber technisch besser und vor allem billiger als das originale nachzurüsten.

Im Zweifelsfall lieber etwas länger warten, noch etwas sparen, eventuell das Budget erweitern und ne vernünftige Basis kaufen. Man ärgert sich hinterher, wenn man zu viele Kompromisse macht.

Keine Ahnung, wie hoch die Leasingquote beim Cupra ist, aber die frühen 265er und 280er kommen in den nächsten Monaten sicher in Regionen, wo Verträge auslaufen. Gleichzeitig steigt vielleicht auch der eine oder andere auf den 300er um. Noch ein bisschen warten könnte sich also lohnen.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 12:34

was schätzt du so Juli August vllt ?

Die Vorstellung war Anfang 2014 und ab Sommer kamen die verstärkt zu den Kunden. D.h. dass Dreijahrsverträge in den nächsten Monaten auslaufen würden. Wir reden hier natürlich nicht von einem klassischen Firmenwagen, daher ist Leasing sicher nicht so verbreitet wie bei Passat, A4 und Co. Totzdem dürfte das Angebot in den nächsten 6 Monaten eher zunehmen als abnehmen.

Also wenn ich auf Mobile kucke gibts schon einige 2014er für um die 20.000.geht bei 18.800 rum los auch mit Navi muss man halt zur Not bisschen fahren und evtl. geht da noch bisschen was am Preis!

Gebraucht sicher "noch" nicht der Gebrauchtwagenrenner!!

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 15:30

Ja aber ich will bei so einem Auto nicht so viel Laufleistung max 40.000

Von den fest verbauten (kleinen) Navis vor Modelljahr 2016würde ich wirklich abraten! Die waren so träge, das macht wirklich keinen Spass

Na ja... für gelegentliche Nutzung, quasi den "Hausgebrauch", sind die ok, aber mehr auch nicht. Wenn man täglich drauf angewiesen ist, nervt es sicher. Am störendsten finde ich eigentlich die Zeit, bis es betriebsbereit ist und die Routen berechnet werden. Es würde mir jedenfalls nicht einfallen, so ein Gerät für 1000 EUR nachzurüsten (greife hier einfach mal ungeprüft die Zahl von weiter oben auf)

Ist die Frage: will man täglich ein Navi nutzen, weil man viel fährt und immer woanders ist? Dann sollte man in der Tat ein späteres Modell mit den verbesserten Navis suchen. Dann sollte aber auch die Frage erlaubt sein, ob ein Cupra das richtige Auto ist, insbesondere wenn das Budget begrenzt ist.

Fährt man dagegen meist nur um den heimischen Kirchturm herum und möchte vielleicht 1x im Monat adhoc und unkompliziert ein Navi nutzen können, reicht auch das alte/kleine vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Immer noch auf der Suche nach einem Cupra