ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. In den Urlaub fahren 1400km mit opel corsa e benzin

In den Urlaub fahren 1400km mit opel corsa e benzin

Opel Corsa E
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 21:50

Habe eine Frage hat einer Erfahrung mit den Opel corsa e 2015 Benzin in den Urlaub fahren und zwar 1400km ob er das aus hebt die lange Fahrt ohne Probleme.. Habe vor nach serbien zu fahren von tirol aus. Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn er bisher keine Probleme gemacht hat, warum nicht?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 22:03

Ok na ebn passt alles bis Jetz war nix.. Dankeschön

Ist auf jeden Fall besser, als 1400Mal 1km zu fahren.

 

Es ist ein Auto, welches gebaut worden ist um zu fahren. So lange man es nicht quält und die 1400km in Nordschleifen-Manieren fährt, ist alles ok.

 

Bei bergigen Fahrten solltest du bergab viel die Motorbremse nutzen um die Bremse zu entlasten und auf Kühlwasser/Öltemperatur achten. Aber das betrifft ja jedes Auto.

 

Oder über was machst du dir Gedanken?

Solche Strecken wurden früher mit einem 34PS-Käfer bewältigt. Warum sollte ein modernes Auto da nicht mitspielen?

Komische Frage.....

Warum sollte er das nicht, im Gegenteil???

Ob nun hier 1400KM oder auf einer Urlaubsfahrt.

Die Langstrecke ist garantiert besser für den Motor und Wagen als der "Kurzstreckenbetrieb" hier.

Wenn der sonst viel im Kurzstreckenbetierb läuft empfihelt sich nicht nur vor Fahrantritt den Ölstand anzugleichen, sondern auch noch einen Reserveliter mitzunehmen und mal nach mehrerern 100km (1. tankenß9 zu kontrollieren und aufzufüllen.

@Macii

Einfach schauen im Motorraum ob alles Schläuche dicht sind und kein Kühlwasser fehlt.

Vor allem mal genau den kühlmittelflansch anschauen und den Schlauch zum Kühlmittelbehälter.

Das sind eigentlich die größten Schwachstellen.

Anbei mal ein paar Fotos, wonach du schauen solltest.

Und ein Link, wo jemandem der Stutzen gebrochen ist.

Dort sollte alles dicht sein und nicht gebrochen.

https://www.motor-talk.de/.../...-erneuerungs-kosten-t7754319.html?...

Dann gute Fahrt.

P1070844
P1070847

Zitat:

@hwd63 schrieb am 25. Juni 2024 um 18:52:53 Uhr:

@Macii

Einfach schauen im Motorraum ob alles Schläuche dicht sind und kein Kühlwasser fehlt.

Vor allem mal genau den kühlmittelflansch anschauen und den Schlauch zum Kühlmittelbehälter.

Das sind eigentlich die größten Schwachstellen.

Anbei mal ein paar Fotos, wonach du schauen solltest.

Und ein Link, wo jemandem der Stutzen gebrochen ist.

Dort sollte alles dicht sein und nicht gebrochen.

https://www.motor-talk.de/.../...-erneuerungs-kosten-t7754319.html?...

Dann gute Fahrt.

Solche Sichtproben sollte aber Standard sein und nicht nur, wenn man mal in den Urlaub fährt. Klar, im Ausland und Co. ist es schwieriger Ersatz zu finden, trotzdem wäre es auch auf dem Weg zur Arbeit schlecht, wenn der Kühlmittelbehälter z.B. leer wäre.

 

Ich persönlich mache nichts anderes vor dem Urlaub, wie auch sonst in regelmäßigen Abständen, bei denen ich so die typischen Sachen mir anschaue und kontrolliere. Und nein, ich bin nicht in der KFZ-Branche tätig, das habe ich in der Fahrschule gelernt. ;)

@eAuditore94

Was glaubst du, was wir hier schon alles gelesen haben.

ich war doch vor 2 Jahren beim TÜV, das war alles Ok.

Oder letztes Jahr war das Fahrzeug zur Inspektion und jetzt ist der Scheibenwischwaschbehälter leer.

Oder die Öldrucklampe leuchtet, was ist das Problem.

Ebenfalls vor 1 Jahr und ca. 20.000 km her, das Öl gewechselt wurde.

Vom Kühlwasserstand ganz zu schweigen das man danach schaut.

Und halt dich fest.

Ich habe so ein Telefonat mal geführt mit einem/ einer User/in.

Die Leute kommen nicht auf die Idee, einmal im Monat zu schauen, ob noch alles vorhanden ist an Flüssigkeiten.

Lernt man doch in der Fahrschule heute, oder nicht?

Aber anscheinend nichts gelernt oder hingehört.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 21:03

Alles klar danke leute.. Hab nur gedacht das da Motor des nit so hebt.. Danke noamal

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 21:08

Und ja i schau schu regelmäßig eini ob alles passt lei hab i ma dacht das des da motor nit hebt so a lange Fahrt deswegen ist das erste mal so eine lange Fahrt deswegen und da mag i nit stean auf eunmal. Gg

Zitat:

@Macii schrieb am 25. Juni 2024 um 23:08:22 Uhr:

Und ja i schau schu regelmäßig eini ob alles passt lei hab i ma dacht das des da motor nit hebt so a lange Fahrt deswegen ist das erste mal so eine lange Fahrt deswegen und da mag i nit stean auf eunmal. Gg

Welche Sprache ist das ?

hyperkalifagisch ... dat passiert wenze als Kröte ma zu fest ein zwische de Löffel krichs. Da hasse für'n rest det labens 'nen Sprung inne Platte.

Warum nicht?

Einfach vorher alles checken Öl, etc.

Am Besten noch einen Liter Öl als Reserve mitnehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. In den Urlaub fahren 1400km mit opel corsa e benzin