ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individual Modell beim neuen Kuga

Individual Modell beim neuen Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:05

Hallo Leute

Weiß einer von euch ob es wieder ein Individual Modell vom neuen Kuga geben wird?

Mir gefällt die schwarze Inneneinrichtung im Kuga überhaupt nich und beim letzten Kuga konnte man auch Beige Ledersitze bekommen was das Innenleben des Kuga erheblich freundlicher machte.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Marioderletzte

Zitat: "Warum mit Folie bekleben:confused::confused::confused:,dann kannst doch gleich den Titanium ohne lackierte Kunststoffteile nehmen!"

Der Individual hat anders geformte Stoßstangen (Mittelteil / Diffusor). Gefällt mir optisch besser.

Weiterhin habe ich beim Individual preislich Vorteile: z.B. das Panoramadach.

Und ich habe ja geschrieben: NOTFALLS kann ich folieren.

Andersherum klappt es schlechter: Einen Trend oder Titanium lackieren lassen kostet entschieden mehr.

Wenn du nach den Bildern im Konfigurator gehtst mag das stimmen, aber ich kann dir bestätigen das meine Stoßstangenfront beim Titanium genauso aussieht wie die beim Individual. Und das die Plastikteile (Seitenschweller) anders geformt sind bezweifle ich, es wird sich da wohl eher um eine optische Täuschung durch die Lackierung handeln!

Details kann man wahrscheinlich nur sehen, wenn man die beide Modelle(Titanium und Individual) nebeneinander stehen hat!!!

Hallo, möchte hier für jeden sichtbar die Unterschiede von Titanium und Individual Modelle zeigen. Die Ausstattung kann man ja konfigurien bis sie gleich sind. Die Bilder sind nicht die Besten aber man sieht die Unterschiede.

allen eine guten Rutsch ins neue Jahr

MfG

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 21. März 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von westerwald2013

Hallo Leute

Weiß einer von euch ob es wieder ein Individual Modell vom neuen Kuga geben wird?

Mir gefällt die schwarze Inneneinrichtung im Kuga überhaupt nich und beim letzten Kuga konnte man auch Beige Ledersitze bekommen was das Innenleben des Kuga erheblich freundlicher machte.

Viele Grüße

Wenn ich meinen FFH um eine Einschätzung bitte, zuckt der nur mit der Achseln. Allerdings gibt es im aktuellen Kuga-Prospekt auf der Seite 36/37 den Hinweis auf eine Lederausstattung in "Capretto-Leder", die ab dem 3. Quartal 2013 verfügbar sein soll. Dieses, und die in diesem Forum bereits angesprochene Einstellung der Farbe "Electric-Weiß" und die Einführung neuer Farben zum Sommer diesen Jahres, deutet doch darauf hin, dass es weitere Ausstattungsvarianten geben wird. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal spekulieren, dass es vielleicht doch noch eine andere Version des Navi geben könnte. Letztere ist allerdings wirklich nur eine Spekulation.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass es bei einem Fahrzeug in dieser Preissegmentierung nicht mal die Wahl zwischen unterschiedlichen Ledervarianten/farben gibt. Zumal dies z.B. bei einem C-Max problemlos möglich ist...

Ich fahre den noch aktuellen Kuga in der High-End-Ausstattung und bin damit (und auch mit den Leuten der Werkstatt) bislang sehr zufrieden gewesen. Nach gut vier Jahren und 75.000 Km ist aber ein Wechsel fällig. Der neue Kuga weckt bei mir rein äußerlich allerdings nur die Emotion, ihn als einen größeren FamilienVan zu erkennen. Das setzt sich mit der Plastik behafteten Innenraumgestaltung leider fort. Der Berater meines FFH arbeitet noch an "guten Argumenten" in Form eines "besten Angebotes". Ich bin aber ehrlicherweise sehr unschlüssig...

Zitat:

Original geschrieben von rudisign

Zitat:

Original geschrieben von westerwald2013

Hallo Leute

Weiß einer von euch ob es wieder ein Individual Modell vom neuen Kuga geben wird?

Mir gefällt die schwarze Inneneinrichtung im Kuga überhaupt nich und beim letzten Kuga konnte man auch Beige Ledersitze bekommen was das Innenleben des Kuga erheblich freundlicher machte.

Viele Grüße

Wenn ich meinen FFH um eine Einschätzung bitte, zuckt der nur mit der Achseln. Allerdings gibt es im aktuellen Kuga-Prospekt auf der Seite 36/37 den Hinweis auf eine Lederausstattung in "Capretto-Leder", die ab dem 3. Quartal 2013 verfügbar sein soll. Dieses, und die in diesem Forum bereits angesprochene Einstellung der Farbe "Electric-Weiß" und die Einführung neuer Farben zum Sommer diesen Jahres, deutet doch darauf hin, dass es weitere Ausstattungsvarianten geben wird. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal spekulieren, dass es vielleicht doch noch eine andere Version des Navi geben könnte. Letztere ist allerdings wirklich nur eine Spekulation.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass es bei einem Fahrzeug in dieser Preissegmentierung nicht mal die Wahl zwischen unterschiedlichen Ledervarianten/farben gibt. Zumal dies z.B. bei einem C-Max problemlos möglich ist...

Ich fahre den noch aktuellen Kuga in der High-End-Ausstattung und bin damit (und auch mit den Leuten der Werkstatt) bislang sehr zufrieden gewesen. Nach gut vier Jahren und 75.000 Km ist aber ein Wechsel fällig. Der neue Kuga weckt bei mir rein äußerlich allerdings nur die Emotion, ihn als einen größeren FamilienVan zu erkennen. Das setzt sich mit der Plastik behafteten Innenraumgestaltung leider fort. Der Berater meines FFH arbeitet noch an "guten Argumenten" in Form eines "besten Angebotes". Ich bin aber ehrlicherweise sehr unschlüssig...

Hi

Gibt es. Stand 01.09.2013.

Individuelle Designelemente:

Außenausstattung

? 18“-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design

? Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung inklusive statischem

Abbiegelicht

? Einpark-Assistent

? Ford Individual-Styling-Kit:

o Stoßfänger vorn und hinten, spezielles Design, vorn und hinten mit integriertem

silberfarbenen, (sportlichen) Unterfahrschutz

o Exklusive Seitenschweller und Radhausverkleidung in Wagenfarbe

? Park-Pilot-System vorn und hinten

? Rückleuchten mit LED-Technologie

? Scheinwerfer-Reinigungsanlage

? Tagfahrlicht mit LED-Technologie

Innenausstattung

? Audiosystem Sony mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent

? Beifahrersitz mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

? Lederlenkrad mit grauen Ziernähten

? Reifendruckkontrollsystem

? Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours, mit grauen Ziernähten

Preise ab 29.800,00€ für 1,6 Ecoboost 150PS 2X4

Ja gibt es...und es ist seit gestern auch offiziell bestellbar.

Habe gleich meine Bestellung umgestellt...damit der zweite denn gleich so wird...

Maximal die Lieferzeit kann sich wohl etwas verschieben.

Schade ich könnte weinen . Ich wollte meine in individual ändern lassen deswegen bin ich gestern zum Händler der mir gratuliert hat das ich seit gestern eine Fahrgestell Nummer habe und nichts mehr geht .Weiß zufällig wer von den Spezialisten hier ob man den silbernen Unterfahr Schutz in individual wechseln kann ? Danke für die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

Schade ich könnte weinen . Ich wollte meine in individual ändern lassen deswegen bin ich gestern zum Händler der mir gratuliert hat das ich seit gestern eine Fahrgestell Nummer habe und nichts mehr geht .Weiß zufällig wer von den Spezialisten hier ob man den silbernen Unterfahr Schutz in individual wechseln kann ? Danke für die Antwort

Wann wird deiner denn gebaut, ist das kurzfristig oder dauert das noch 2-3 Wochen ?

Laut meinen Händler am 16 September und bekomme soll ich ihn angeblich am 18 Oktober .

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

Schade ich könnte weinen . Ich wollte meine in individual ändern lassen deswegen bin ich gestern zum Händler der mir gratuliert hat das ich seit gestern eine Fahrgestell Nummer habe und nichts mehr geht .Weiß zufällig wer von den Spezialisten hier ob man den silbernen Unterfahr Schutz in individual wechseln kann ? Danke für die Antwort

Würde mich auch interessieren!

Ist der normale Unterfahrschutz nicht auch silber? Kann da keinen großen Unterschied erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

Schade ich könnte weinen . Ich wollte meine in individual ändern lassen deswegen bin ich gestern zum Händler der mir gratuliert hat das ich seit gestern eine Fahrgestell Nummer habe und nichts mehr geht .Weiß zufällig wer von den Spezialisten hier ob man den silbernen Unterfahr Schutz in individual wechseln kann ? Danke für die Antwort

Ich glaube da hast du Pech. Du könntest deinen Kuga nur komplett als individual bestellen. Gestern war ich auch noch schnell zu meinem FFH. Ich wollte meine Bestellung dahingehend ändern das ich meinen Kuga ganz in weiß haben möchte. (z.b. auch die Schweller) Das war nicht möglich. Wenn, dann muss ich den Kuga von Titanium in Individual umbestellen. Habe das auch dann noch getan. Laut meinem FFH ist das noch möglich da der Bautermin der 31.10. ist und ich noch keine Fahrgestellnr. habe. Drück dir die Daumen dass es vielleicht doch irgendwie möglich ist.

Hallo

ich der freundliche hat Dir die Preiserhöhung auch gleich ausgerechnet.

Habe meinen neuen als Titanium bestellt und lasse ihn gerade auf Individual umändern.

Beim Listenpreis wird meine Zusammenstellung knapp 2000,00€ teurer.

Bin einmal gespannt was das in der Leasingrate nachher ausmacht.

Habe ebenfalls Arktis Weis ausgewählt. Hoffe das er später wirklich so geil aussieht.

Drücke ebenfalls allen die Daumen die auch noch wechseln möchten.

Hi,

war eigentlich auch positiv überrascht. Konnte jetzt noch Dinge ändern dir mir wichtig waren und das zu einem Mehrpreis von unter 2000 €.

Der "Startpreis" des Individual liegt schon bei rund 3000 € mehr als der Titanium.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Titanium mit dem Individual verglichen!

Ein Vergleich hinkt natürlich, er ist sehr von der Ausstattung des Titanium abhängig. Wenn ich ihm wenig Zusatzaustattung gönne, kommt der Individual preislich schlecht weg. Aber wenn ich MEINE Wunschaustattung Titanium gegen Individual setze, liegt der Mehrpreis bei "nur" 470€. Das ist für die Komplettlackierung eine faire Sache.

Es ist schon viel Ausstattung inklusive die beim Titanium noch Aufpreis kosten.

Über gefallen oder nicht kann man nicht diskutieren, ist reine Geschmacksache!

am 9. September 2013 um 7:57

Bei mir sind es 520 EUR Mehrpreis zu meinem entsprechend ausgestatteten Titanium, der eh schon mit allen Extras des Individual bestellt wurde.

Unterschied sind dann laut Preisliste ausschließlich das Optikpaket und graue Ziernähte an Lenkrad und Fussmatten sowie ein anderes Design der 18" Felgen.

Da mir das Optikpaket nicht so richtig zusagt ists mir persönlich aber egal, solange der Individual nicht günstiger ist.

Umbestellen? Schön und gut, aber Ihr wisst schon das der Individual erst ab Nov/Dez. diesen Jahres für die Produktion eingeplant wird. Das sollte dann bedeuten das die Fahrzeuge wohl dieses Jahr nicht gebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individual Modell beim neuen Kuga