Individuelle Fahreinstellungen / MyModes
Hi zusammen,
ich bin aktuell dabei einen neue i5 Touring zu konfigurieren. Mit den neuen MyModes kann man bekanntlich nur auf die vorgefertigten Modi zugreifen. Es ist wohl nicht möglich seinen eigenen Modus individuell festzulegen. Also Lenkung komfort, Motor: sportlich, Fahrwerk: .... Natürlich könnte ich den MyMode "Sport" nehmen aber gegen das Rot im Innenraum komme ich nicht an.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
In einen Gespräch mit einem Verkäufer teilte er mir mit, dass in seinem neuen i4 mit dem Juli Update des OS 8.5 nun die Möglichkeit besteht, das Ambientelicht von den MyModes zu entkoppeln. Er konnte mir dies im i5. Vorführer jedoch aufgrund der veralteten Softwareversion (März 24) nicht demonstrieren.
Kann das einer von euch bestätigen?
Kennt jemand eine Quelle (idealerweise zum abonnieren ) in der über die Neuerungen berichtet wird z.B. Neuerungen vom OS 8.5 (03/2024) zu OS 8.5 (07/2024)?
Vielen Dank als Neuling in diese Forum
VG
19 Antworten
Also ich habe eben mal nachgeschaut. Ich bekomme im i5 noch kein 07/2024 angezeigt und kann es somit nicht installieren.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 12. August 2024 um 07:13:25 Uhr:
Also ich habe eben mal nachgeschaut. Ich bekomme im i5 noch kein 07/2024 angezeigt und kann es somit nicht installieren.
Wie lautet deine aktuelle Version?
Ich habe die Version 03/2024 und der Wagen wurde im Juli 24 zugelassen. Laut App gibt es auch keine neuere Version.
@i5InKonfiguration Es wird die 03.2024 angezeigt, wie gesagt kein neueres Update verfügbar
Vor allem wird man mit dem Software Update auf 07/24 die Widgets-Anordnung anpassen können
Was kommt noch alles neu?
Die Beschreibung auf der HP von BMW ist ja sehr kryptisch bzw. werden nicht alle Änderungen erwähnt.
Zitat:
@Pinga schrieb am 13. August 2024 um 10:44:46 Uhr:
Was kommt noch alles neu?
Die Beschreibung auf der HP von BMW ist ja sehr kryptisch bzw. werden nicht alle Änderungen erwähnt.
Magst mal den Link dazu schicken?
My Mode Silent klingt interessant
Auch dass man den Wagen im Efficient starten kann. Schade dass man ihn nicht im Sport starten kann bzw im letzten benutzten Modus.
Habe den Silent Mode und kann auch die Widgets ändern. Vermutlich hat meiner (Zulassung 17.7.) die 7/24.
Das Ambientelicht ändert sich mit dem Modus und kann nur im Comfort selbst angepasst werden (wenn ich mich gerade nicht völlig täusche).
Edit: tatsächlich 7/24
Ich fahre immer wieder gern bewusst in Sport und Efficient und wechsel daher regelmäßig den Modus. Die Modi habe ich in den Shortcuts hinterlegt, das geht dann recht schnell, denn die My Modus Taste treffe ich nicht intuitiv beim fahren. Mich nervt total, dass:
- der Bildschirm danach dem Fahrmodus entspricht und nicht mehr zB das Navi zeigt. Im G21 konnte man das abschalten und über die Tasten den Modus wechseln, ohne es auf dem Bildschirm sehen zu müssen
- der HUD Inhalt immer angepasst wird, auch wenn man es vorher anders eingestellt hatte (konkret im Efficient immer die Effizienzansicht im HUD die total Mist ist; wie leider auch viele der anderen Ansichten)
Kann man da irgendwas machen?
- Ich kann zudem das Fahrwerk, Lenkung, Antrieb nirgendwo individuell einstellen - vorher konnte ich theoretisch (und praktisch) im Effizienzmodus mit Lenkung und Fahrwerk auf Sport fahre , aber Antrieb auf Effizient. Liegt es an mir oder geht es wirklich nicht, wie ich es vom G21 gewohnt war?
Geh mal unter Menü, dann auf Displays und dann Head-Up Display.
Da gibt es eine Option, die man ausstellen kann, damit zB dieser Effizienzdiamant nicht angezeigt wird.
Danke Kayto. Hast du auch noch eine Idee wie man es abstellen kann, dass nach Wechsel des Modus die vorherige Ansicht (zB Navi) nicht durch den Modus selbst ausgetauscht wird? Oder ist das nicht abstellbar?
Wenn du per Sprache wechselst, bleibt die Ansicht da so sie ist. Über die MyModes Taste bleibt er dann im MyModes Menü.