Induktive Ladehülle für iPhone 6/6s
Hallo A4ler,
Wer hat Erfahrungen mit der qi-Ladehülle von Audi?
Ich habe mir diese am Freitag zugelegt und mein iPhone hat nach der Fahrt stets einen geringeren Akku Ladestand als bei Fahrtantritt. Habe ich eine Montagsproduktion oder sind diese Hüllen ihr Geld nicht wert?
Das Nexus 5 von meiner Freundin lädt zuverlässig.
(Bitte keine Android/Apple Diskussion)
Viele Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Das Leapcover pass sehr gut (in der oben genannten Konstellation) dort rein. Kann leider kein Foto davon machen aber finde es sehr gut.
Wenn ich Abends zum Sport fahre (dauer ca 20min) macht der Akku ein Plus von ca. 20-30 Prozent (je nachdem ob Telefoniert oder Musik gestreamt wird) . Ich finde das ordentlich. Zumindest klappt es bedeutend besser als "nur zur Ladestandserhaltung".
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der QI Ladestandard ist genormt... Ich würde eine zweite Hülle testen. Wenn es dann noch immer nicht i.O. ist, liegt es am Telefon. Eventuell reicht der Ladestrom nicht aus um gegen den Verbrauch anzukommen. Mit Samsung S6 und S7 habe ich so ein Phänomen auch noch nicht beobachtet (dort ist es integriert). Die Lade ich Zuhause mit einem günstigen QI Lader von Amazon genau so schnell wie per Kabel (ohne schnelladen).
Ich hab eine Ladehülle für mein iPhone 7 (nicht Original von Audi). dort funktioniert es auch ohne Probleme.
Was mir aber aufgefallen ist: wenn das iPhone nicht "korrekt" am richtigen Punkt liegt, wird es nicht geladen. Da ist es mir dann schon passiert, das ich das iPhone in die Schale gelegt habe, das iPhone anzeigt "Laden" und während der Fahrt verrutscht es dann und wird nicht weiter geladen. Vielleicht einfach mal darauf achten...
Also ich habe die Audi-Laseschale f ein 6s. Funktioniert bestens: in ca. 20' 10% (Arbeitsweg). Das Handy muss nur richtig herum liegen. Ich drehe es um, wenn es voll ist (wegen der Wärme der Induktion).
Viele Grüße, Jörg
Übrigens kann mit der Komfortarmlehen das Handy viel besser rausnehmen (ihr ahnt ja jetzt, was ich nicht habe)
Habe es inzwischen mit einem weiteren iPhone getestet, selbe Geschichte. Wird nicht geladen. Laut Audi haben die UsB Stckplätze den gleichen Strom und dort wird das Handy einwandfrei geladen. Ich vermute wirklich es liegt an der Hülle.
Blöde Frage aber an welcher Stelle muss denn das iPhone liegen damit es richtig geladen wird. Habe schon alles ausprobiert oben , unten , mitte. Macht keinen Unterschied
Also ich habe bereits ein Cover für Induktionsladen mit dem Iphone 6 genutzt und jetzt aktuell eine Ladeplatte für mein Iphone 7, welche zwischen Handy und Cover angebracht wird.
Beides hat ohne Probleme in der Phonebox geladen. Immer wenn ich etwas länger gefahren bin, war der Ladestand auf 100%. Auf die Position des Handys habe ich nie drauf geachtet (auf dem Bildschirm kommt ja die Meldung wenn es erkannt wurde). Ich habe das Handy immer durch den Schlitz am vorderen Ende der Mittelarmlehne gesteckt und auch entnommen. Scheint also wirklich ein Defekt an der Hülle zu sein.
Darf man hier Empfehlungen abgeben?
Iphone 6: Maxfield Qi-kompatible induktive Schutzhülle Cover
Iphone 7: LEAPCOVER Universal-QI Wireless Receiver + hardwrk Premium Silikon Case für iPhone 7
Höre durchgehend per Streaming (Spotify) Musik + Audible + Telefonie und Handy ist immer aufgeladen.
Vielleicht hilfts ja.
Zitat:
@sTr3aM schrieb am 22. Februar 2017 um 13:45:00 Uhr:
Iphone 7: LEAPCOVER Universal-QI Wireless Receiver + hardwrk Premium Silikon Case für iPhone 7
Das Leapcover habe ich mir auch angeschaut und das war mein Favorit. Passt das tatsächlich zwischen iPhone und der Hülle? Dann wäre das nämlich schön versteckt.
Weder mein altes Galaxy S6 noch das neue S7 haben über QI im A4 besonders schnell geladen. OK zur Ladestandserhaltung, wenn man den ganzen Tag viel im Auto sitzt. Aber eher nicht geeignet, um sich auf einer 30minütigen Fahrt eine Reserve aufzubauen.
Die Telefone sind/waren dabei über BT gekoppelt, für den Falls, dass ein Anruf reinkommt. Aber kein Streaming oder ähnliches.
Im Internet habe ich einen Artikel gefunden, nach dem das S7 für eine Ladung mit QI 3 Stunden benötigt - wenn es dabei abgedreht ist.
Und die Frage ist, ob so eine QI Hülle nicht noch ineffizienter als natives QI ist.
Das Leapcover pass sehr gut (in der oben genannten Konstellation) dort rein. Kann leider kein Foto davon machen aber finde es sehr gut.
Wenn ich Abends zum Sport fahre (dauer ca 20min) macht der Akku ein Plus von ca. 20-30 Prozent (je nachdem ob Telefoniert oder Musik gestreamt wird) . Ich finde das ordentlich. Zumindest klappt es bedeutend besser als "nur zur Ladestandserhaltung".
Also wäre bei Dir der Akku in etwas mehr als einer Stunde zu 100% voll? Das wäre dann aber QI-Weltrekord (und technisch lt. Spezifikation auch nicht möglich).
Vielleicht ist Dein Akku schon Altersschwach?
Ich werde die Zeit mal genau messen. Aber wenn ich abends mit 40% ins Auto einsteige und die Zeit bist zum Sport Fahre stehen dort die 60% aber ich mache heute Abend mal eine genaue Messung. Ist jedenfalls ziemlich gut. Und die letzten % ab 80/90% dauern auch zu hause am längsten
Inzwischen war ich beim Freundlichen und habe eine neue Hülle und siehe da - es wird geladen. Einwandfrei! Die erste Hülle war wohl wirklich defekt.
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Hülle für mein 6s gekauft und diese ca. 4 Wochen lang genutzt. Die Ladezeit war meiner Meinung nach in Ordnung. Allerdings hat sich mein 6s mehrmals in der Phonebox überhitzt, d.h. ich musste es aus der Phonebox nehmen und konnte erst wieder nach einer Abkühlphase von einigen Minuten telefonieren. Somit bin ich jetzt wieder ohne die Hülle unterwegs.
Habe ein I-Phone 5s mit einer QI-Hülle von Maxfield. In meinem B8 hat das Laden stets problemlos und schnell funktioniert. Im B9 funktioniert es nur mangelhaft und es taucht manchmal im Minutentakt die Meldung auf, das es jetzt geladen wird.
Nennenswerte Ladungszuwächse gibt es auch nach mehreren Stunden in der Ladeablage nicht. Gestern war es sogar überhitzt.
Außerhalb lässt es sich auf einem Ladepad problemlos und schnell laden.
Eine neue Hülle wurde jetzt bestellt, habe aber Zweifel, ob das die Lösung ist.
Habe den ganzen Thread durchgelesen und kann mir nicht vorstellen, daß es in der Lage auf der Ablage richtig plaziert werden muß - zumindest wurdevon mir die optimale Lage noch nicht gefunden.
Gibt es neue Erfahrungen dazu?
Gruß J.
Jemand einen Tipp wie ich einen iPhone 7 Plus das Laden über QI beibringe? Empfehlung für eine Hülle?