ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Induktives Laden im U11

Induktives Laden im U11

BMW X1 U11
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 11:21

Sagt mal, hat einer noch so das Gefühl, dass das induktive Laden in der extra dafür vorgesehenen Ladestelle mal so richtig gar nix bringt? Ich nutze ein iPhone 15 und überall lädt es kabellos, ausser im U11?

Es wird zwar angezeigt, dass was lädt, tatsächlich verliert das Telefon aber Saft.

Und eh klar, mit dem Kabel kein Thema. Liegt es nun an der Ladefläche oder am iPhone? Bisher war es in allen BMW schon so, das die Ladenschalen für die Katz waren.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo blauweissfahrer,

es liegt nicht am iPhone, sondern einfach nur an der Ladegeschwindigkeit der induktiven Ladeschale. Wenn Du nur lädst und keinen Verbrauch, wie Musik hören oder Blitzer Apps offen hast, dann wird auch tatsächlich langsam geladen.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 11:56

Zitat:

@cruise schrieb am 10. Mai 2024 um 13:37:31 Uhr:

Hallo blauweissfahrer,

es liegt nicht am iPhone, sondern einfach nur an der Ladegeschwindigkeit der induktiven Ladeschale. Wenn Du nur lädst und keinen Verbrauch, wie Musik hören oder Blitzer Apps offen hast, dann wird auch tatsächlich langsam geladen.

Merci. Meist im Hintergrund ist halt CarPlay aktiv. Das könnte es nun erklären, aber dann ist das echt für die Katz. Blitzer-Apps? Wo kommen wir denn hin…Ooono läuft aber trotzdem.

Also ich bin gerade von Frankfurt nach Berlin gefahren

Galaxy 13 Ultra mit 70% in die Station gestellt, App deren Namen man nicht nennen darf und Spotify an un bin mit 100% angekommen.

Nix ist heiß, alles ist gut.

Nur geblitzt wurde ich :)

Hallo blauweissfahrer,

ist mit meinem iPhone 15 leider genauso: Akku bald leer, man will das Gerät induktiv aufladen und stellt nach einer halben Stunde fest, dass der Akku noch stärker entladen ist. Ehrlich gesagt habe ich das bei anderen Fahrzeugmarken so noch nicht erlebt. Es sollte ja zumindest der momentane Ladezustand erhalten bleiben...

Also ich kann zu meinem iPhone 13 sagen, dass es wunderbar auflädt in der Ladeschale.

Wenn parallel allerdings Carplay verbunden ist und noch die Blitzer App läuft, nebenher vielleicht noch ein paar Anrufe zwischendurch, dann wird es eng mit dem Laden…

Hmm, vielleicht liegt es an den immer weiter herausragenden Kameralinsen und dem damit größer werdendem Abstand zur Auflagefläche, der den Ladestrom so stark begrenzt? Habe aktuell kein anderes Gerät zur Hand, um das mal zu testen. Dafür liegt jetzt ein Ladekabel im Auto. ;-)

Dafür habe ich mal diese Einlage für die Mittelkonsole und Magsafe Charger entwickelt, aber die wollte dann niemand testen und es gab offenbar auch keinen Bedarf ;)

PXL_20231126_085150200.jpg
PXL_20231126_085037981~2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen