Induktives Laden
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 der Akku wurde nicht geladen obwohl es in der ladeschale in der Mittelkonsole lag es kann so alle 4 min die Meldung Handy wird geladen
Woran kann es liegen Auto oder Handy vielleicht kennt jemand das Problem
Ähnliche Themen
39 Antworten
Gehts ohne Hülle falls eine dran ist.. und liegt sonst noch irgendwelches Zeug in der Ablage was evtl Störungen verursacht? Alles aus Metall ist da tabu.
Habe mit und ohne Hülle probiert immer das gleiche ca alle 4 min kommt die Meldung Handy wird geladen
Nein es liegt nichts daneben
Könnte auch ein Defekt der Ladeschale sein. Bei mir musste die auch ausgetauscht werden.
Denn muss ich mal schauen das ich mir mal ein anderes Handy besorge zum testen
Bevor ich schon wieder zu Audi muss
Bei mir gibt es genau eine Position , bei der es lädt. Ein bisschen rechts, links, oben oder unten und schon hört er auf. Leicht legt man das Gerät auf die Kante und dann kann es sowieso nicht gehen.
Na toll wenn das so zuverlässig funktioniert denn ziehen hauchdünn den Stecker denn habe ich ein ablagefach fürs Handy
Vorsprung durch Technik ich lach mich tot
Es kommt auch auf die Temperatur an. Wenn das Handy zu warm wird, bricht es den Ladevorgang ab. Das hatte ich schon mit dem Galaxy S7 und dem Galaxy S10. Wenn es wieder abkühlt, beginnt der Ladevorgang von Neuem - bis es wieder überhitzt, usw. Alle 4min kommt ungefähr hin. Das Handy piepst auch beim Abbruch (oder die Ladeschale?)
Mir geht das so auf die Nerven, dass ich nur noch mit Kabel lade. Ist ohnehin besser für den Handyakku (eben wegen der Überhitzung). Mann muss dann allerdings einen Schaumstoff (oder was anderes) drunter packen, damit das Handy nicht doch wierder induktiv lädt.
Da piepst nichts immer nur die die Meldung das nervt weil man immer hinschaut
Und ist das Telefon kühl oder warm?
Bei meinem iPhone X funktioniert das sehr gut sogar durch die Hülle. Ich muss auch nicht darauf achten, wo das Handy in der Ladeschale liegt. Allerdings erwärmt sich das Handy recht stark (liegt denke ich an der Hülle) und das Laden dauert sehr viel länger, als mit Kabel.
Ich vermute, dass bei dir irgendwas nicht in Ordnung ist. Versuch das mal mit einem anderen Handy, sonst ist es wohl die Ladeschale.
Edit: Monitor nach oben - Handy lädt, Monitor nach unten - Handy lädt nicht
Handy ist normal warm
Das Handy passt gerade in die Schale also viel hin und her rutschen kann es nicht
Ich habe ein Samsung S8 mit einer dünnen Hülle und das wird auch normal induktiv geladen. Wenn man jedoch Musik streamt (z.B. Amazon Music), dann kann das Handy schon sehr heiss werden.
Ich habe eine bestehende WLAN Verbindung mit dem Handy zum Auto und die mobilen Daten des Handy dauerhaft ein (da sonst keine Internetverbindung für den Stream besteht). Vor ca. 2 Monaten, an einem wahrlich heissen Tag, fuhr ich ca. 2 Stunden mit Dauersteam. Irgendwann fiel mir auf, dass die LED des Handy die den Ladezustand anzeigt, permanent von LADEN auf NICHT LADEN gesprungen ist. Daraufhin habe ich das Handy mal aus der Lade genommen und festgestellt, dass es brennheiss war. Die Meldung am Handy war LADESCHUTZ WEGEN ÜBERHITZUNGSGEFAHR. Die Ladeschale ist vielleicht auch nicht optimal positioniert, da von vorne durch die Scheibe die Sonne direkt drauf strahlt. Besser wäre wohl gewesen, so wie beim neuen Q3, die Ladeschale unter den Klimareglern zu positionieren (damit zusätzlich keine direkte Sonneneinstrahlung) - wie auch immer...
Ich habe dann zwischen Handy und Hülle eine dünne Alufolie gelegt, damit ein induktives Laden nicht stattfindet, da man die Ladefunktion nicht deaktivieren kann. Bei längeren Fahrten verwende ich zum Laden wieder die Kabellösung und siehe da - KEINE ÜBERHITZUNG mehr. Das Handy wird schon auch noch warm, aber nicht mehr in diesem Ausmaß...
Zitat:
@kuka6969 schrieb am 12. Aug. 2019 um 10:38:43 Uhr:
Die Ladeschale ist vielleicht auch nicht optimal positioniert, da von vorne durch die Scheibe die Sonne direkt drauf strahlt.
Das ist eher weniger das Problem. Induktive laden macht das Handy immer wärmer und dann wenn die CPU etc hantieren muss, dann kann dies schnell passieren.
Mein LG V30 mit dicker Hülle von Spigen lädt eigentlich immer in der Ladeschale, egal wie ich es rein lege. Natürlich immer mit Display nach oben.
Nachteil ist das langsame laden und die hohe Hitzeentwicklung. So heiss wie im A4 wird es auf anderen induktiven Ladestationen nicht. Warum auch immer.
Wenn ich wirklich laden will nehme ich auch eher das Kabel.
Grüße
Alexander