1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Info für alle! Rückrufaktion Zündspulen

Info für alle! Rückrufaktion Zündspulen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:22

Hallo Freunde,

nur zur Info für die, die es noch nicht mitbekommen haben.

Es gibt wieder eine Rückrufaktion, diesmal sind es die bekannten Zündspulen die so oft den Geist aufgeben.

Vor kurzem habe ich noch eine erneuert und musste dafür zahlen.

Jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß Audi eine Rückrufaktion gestartet hat, ich bin heute also zum Freundlichen, der hat sich die Seriennummer auf meinen Zündspulen angeguckt und ich bekomme kostenlos 3 neue.

Leider weiß ich nicht genau welche Baujahre und welche Motoren betroffen sind.

Ich habe einen A4 1.8T BJ 2001.

Wer also noch alte Spulen drinne hat, sollte mal zum Freundlichen fahren und gucken lassen was er noch kostenlos ersetzt bekommt.

Außerdem ist die Aktion mit dem Wasserkasten wohl auch noch drinne, da gabs mal einen Gummistopfen der entfernt werden musste, da es sonst unter ungünstigen Umständen zu Schäden an Bremskrafverstärker und anderen Teilen kam durch Wassereinbruch.

Das nannte sich damals so harmlos Aktion 51B7.

Zumindest ist die im PC aufgetaucht neben der Zündpulenrückrufaktion nachdem meine Fahrgestellnummer dort überprüft wurde.

Diese Aktion wurde bei mir damals zum Glück schon durchgeführt.

Aber lasst es mal überprüfen, fragen kostet nix, ich könnt dabei nur "Gewinn" machen.

Gruß

Fred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:22

Hallo Freunde,

nur zur Info für die, die es noch nicht mitbekommen haben.

Es gibt wieder eine Rückrufaktion, diesmal sind es die bekannten Zündspulen die so oft den Geist aufgeben.

Vor kurzem habe ich noch eine erneuert und musste dafür zahlen.

Jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß Audi eine Rückrufaktion gestartet hat, ich bin heute also zum Freundlichen, der hat sich die Seriennummer auf meinen Zündspulen angeguckt und ich bekomme kostenlos 3 neue.

Leider weiß ich nicht genau welche Baujahre und welche Motoren betroffen sind.

Ich habe einen A4 1.8T BJ 2001.

Wer also noch alte Spulen drinne hat, sollte mal zum Freundlichen fahren und gucken lassen was er noch kostenlos ersetzt bekommt.

Außerdem ist die Aktion mit dem Wasserkasten wohl auch noch drinne, da gabs mal einen Gummistopfen der entfernt werden musste, da es sonst unter ungünstigen Umständen zu Schäden an Bremskrafverstärker und anderen Teilen kam durch Wassereinbruch.

Das nannte sich damals so harmlos Aktion 51B7.

Zumindest ist die im PC aufgetaucht neben der Zündpulenrückrufaktion nachdem meine Fahrgestellnummer dort überprüft wurde.

Diese Aktion wurde bei mir damals zum Glück schon durchgeführt.

Aber lasst es mal überprüfen, fragen kostet nix, ich könnt dabei nur "Gewinn" machen.

Gruß

Fred

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 24. Mai 2011 um 18:26

Gut zu wissen, vielen Dank !!

am 24. Mai 2011 um 19:16

Die Aktion gibt es schon seit mindestens 3 Monaten. Hier im Forum gibts es dazu sicher auch schon mindestens 2-3 Threads.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:05

Sorry, hatte nicht die Absicht das Forum unnötig zuzumüllen, aber wie du siehts gibst es noch andere Leute wie ich, die diese Aktion noch überlesen haben.

Die Zündspulen wurden bei mir auch schon auf Kulanz getauscht, aber von dem Wasserkasten hat beim :) niemand was gesagt... :confused:

Hat jemand ne Ahnung ob auch beim BBK der Wasserkasten gemacht werden muß???

Sind ja ein klein wenig verschieden die Motoren! :D

Gruß,

Hellboy76

wie dsa ist ja stark, woher weiß man denn von solchen Aktionen / Rückrufen? Gibts hier nen Thread den man abonieren kann oder was offziielles von Audi oder VW als Newsletter? Und was heißt dsa dann genau, die ersetzen mir alle Spulen dann für UMME ?! Oder mit Beteilligung. Fragen über Fragen ....

am 24. Mai 2011 um 21:08

Kommt drauf an welche TN deine Spulen haben die du jetzt drin hast. Manche haben keine neuen bekommen da dort die TN der verbauten gepasst hat. Die Spulen bekommst du alle umsonst ersetzt. Habe bei mir auch 4 neue bekommen.

ja und wie hast du von der Akion erfahren und wie erfährt man von anderen? Ich danke für den Hinweis und werde einfach mal zum ;-) fahren wollte ich eh die tage,aber wäre doch cooler wenn man ne Art Newsletter hätte für sowas?

am 24. Mai 2011 um 21:31

Davon Erfährt man nichts!

Hast du einen Termin in der Werkstatt beim :-) und es ist zufällig eine Aktion am Laufen die deinen Dicken Betrifft wird die Aktion Durchgeführt, meist wird dafür ein Eintrag ins SH gemacht welche Aktion bei deinem Durchgeführt wurde.

Wurde die Aktion Vergessen während des Aufenthalts kann es sein das dein :-) dich Anschreibt.

Wenn man Weiß das eine Aktion den eigenen PKW Betrifft kann man natürlich zum :-) Hinfahren...

am 24. Mai 2011 um 21:34

Ich hab die Info von hier:

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=93374

Bin dann danach zum Freundlichen und hab mir nen Termin machen lassen. Ca. halbe Stunde gewartet bis mein Wagen dann an der Reihe und fertig war, danach Eintrag ins Serviceheft und wieder ab nach Hause.

Ja da gibt es schon einen langen FRED. Dachte alle haben schon gewechselt - ist glaub ich seit Februar am laufen.

hmm war ja neulcih beim ;-) wegen meines Stellmotors Heckklappe, aber da hat der nix gesagt/getan soweit ich weiß ... also so automatisch läulft das dann wohl doch nicht. oder geht das nur bestimmte Anzahl Jahre also meiner zu alt? (2004)

am 25. Mai 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

hmm war ja neulcih beim ;-) wegen meines Stellmotors Heckklappe, aber da hat der nix gesagt/getan soweit ich weiß ... also so automatisch läulft das dann wohl doch nicht. oder geht das nur bestimmte Anzahl Jahre also meiner zu alt? (2004)

Das hättest du dir auch selber beantworten können wenn du dir den 1. Post mal durchliest oder mal in dem verlinkten Thread von mir guckst. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Aber da sind dann manche Freundliche wohl freundlicher als andere.

am 25. Mai 2011 um 8:36

Hi Leute!

Auf der Audi Internetseite (Deutschland) kann man die Fahrzeugnummer eigneben um Infos zu erhalten. Meine Nr. wird dort nicht erkannt. Allerdings ist mein Audi in der Schweiz zugelassen (schon immer). Nur auf Audi.ch gibts keine Möglichkeit die Fahrzeugnummer einzugeben um auf eine Rückrufaktion zu prüfen und bei den örtliche Audi Partnern kann man froh sein, wenn die überhaupt wissen, was ein Audi ist.

Daher meine Frage, ist diese Rückrufaktion nur in Deutschland oder auch in der Schweiz? Weiss das jemand?

Besten Dank und

Gruss

ja da bin ich wohl etwas zu vorschnell gewesen, im 1. Post steht ja das Baujahr des TE, welches noch älter als meines ist, danke für den Hinweis und den Rüffel.

Werde mal meinen ,-) hierzu interviewen, so ne Aktion läuft aber nicht aus und man muß sich sputen?

Deine Antwort