Infotaiment Online ( Wetter , Tankstellenpreise , News )
Hallo Gemeinde,
ich habe seit letzter Woche meinen O4 2.0 TDI First Edition. ( MJ 21/1668 )
Soweit bin ich mit dem O4 auch sehr zufrieden.
Ich habe heute vergeblich versucht, diverse Infotaiment Online Dienste zu finden.
- Ich finde keine Wetter App
- Tankstellenpreise werden mir bei keiner Tankstelle ausführlich angezeigt ( lediglich der Preis für Super Plus )
- Auch eine News App wie im O3 lässt sich nicht finden
Alle Infotaiment Online Dienste sind laut meinem Skoda Connect Konto Lizensiert.
Im Skoda Connect Shop habe ich außer weitere Farben der Ambientebelecuhtung, keine weitere App gefunden.
Ich habe selbst schon google und diverse Seiten bemüht, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden.
Eventuell wisst ihr ja weiter.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nein, da gibt es nicht mehr.
Echt ein Armutszeugnis für Skoda!
Sowas konnte mein 2014er Renault Clio Dienstwagen seinerzeit schon...
Was mich am meisten stört, dass ich keine Tankstellenpreise angezeigt bekomme. Ich habe bereits alles mögliche probiert.
- auf das Tankstellen Logo klicken
- das erweiterte Info Fenster öffnen ( man kann dann nur dorthin navigieren oder als Favorit festlegen )
- auch über die Sprachsteuerung ist es nicht möglich
Liegt das jetzt an skoda connect, weil einfach nicht verfügbar oder bin ich gänzlich zu blöde das Columbus zu bedienen.
Wie der Kollege schon geschrieben hat. Das gibt es nicht mehr und auch keine Tankstellenpreise.
Zitat:
@Scheibi79 schrieb am 1. Februar 2021 um 17:35:10 Uhr:
Wie der Kollege schon geschrieben hat. Das gibt es nicht mehr und auch keine Tankstellenpreise.
Da muss ich jetzt leider widersprechen.
Das alles gibt es noch und funktioniert auch.
In meinem Fall liegt aber ein Problem mit der integrierten eSim vor. Der skoda zeigt zwar an, dass er online ist aber laut Skoda ist er es nicht.
Sobald ich das Handy als mobilen hotspot nutze, funktionieren auch alle connect Dienste !
Ich habe für morgen einen Termin beim freundlichen und werde dann mal berichten was bei raus kam.
Was hat denn der Freundliche gesagt?
Ich habe das gleiche Problem.
Zitat:
@bastisi1106 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:32:27 Uhr:
Was hat denn der Freundliche gesagt?
Ich habe das gleiche Problem.
Es wurde das OCU Steuergerät getauscht, allerdings brachte das keine Verbesserung.
Skoda hat aktuell aber wohl keine Lösung für das Problem.
Muss mal den Thread hervorholen...
Frage: besteht die Möglichkeit ein Hot Spot im Auto zu betreiben um die Internet Daten von dort zu holen? Aktuell läuft ein HotSpot im Auto und der speist meine Verkehrsdaten im G7 ein.
Danke
Meinst du anstatt das Infotainment Paket zu buchen? Denke nicht dass das funktioniert. Kann es jetzt aber auch nicht ausprobieren, weil das erste Jahr umsonst ist.
Hotspot ist eine Alternative zum Datenpaket von Cubic. Also zum Beispiel für Webradio.
Genau, ich hab eh ein mobilen Hotspot, dann würde ich den als Daten Paket nutzen! Geht das?
Ja warum sollte es nicht gehen? Esim deaktivieren und das Auto mit WLAN verbinden. Ich nutze mein Handy als Hotspot
Zitat:
@Crashel schrieb am 5. August 2021 um 21:58:32 Uhr:
Ja warum sollte es nicht gehen? Esim deaktivieren und das Auto mit WLAN verbinden. Ich nutze mein Handy als Hotspot
Danke. Hatte ein wenig bedenken weil alle von Datenpaketen kaufen sprechen usw...
Wisst ihr wer Lieferant der Informationen für die Online-Verkehrsmeldungen ist?
Ich habe seit 3 Tagen eine Stauanzeige mit je nach Tageszeit 8-12 Minuten Verzögerung in einer Fussgängerzone im Nachbarort und 3 Orte weiter eine seit Wochen angeblich gesperrte Bundesstrasse. Im here MapCreator findet sich nichts dazu
Muss nochmal fragen: wo sind diese Connect Dienste? Bin als Hauptnutzer angemeldet, aber mir fehlt dieses Menü mit dem Wetter und die online Dienste.
Muss auch zugeben dass ich den Wagen erst heute erhalten habe und da noch nichts gefunden habe.
Gibt es (noch) nicht...