1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Infotainment Ausfall schwarzer Bildschirm

Infotainment Ausfall schwarzer Bildschirm

BMW iX1
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 21:11

Heute Nachmittag nach dem DC Laden Ausfall des Infotainment ( schwarzer Bildschirm)und diverser Assistenten.

Reset 30s und auch das Abschalten Auto 1 Stunde bisher kein Erfolg.

Baujahr 11/2024 0S9 und neueste Software.

Sehr ärgerlich und zum Teil gefährlich.

Mal morgen früh schauen und eventuell zum BMW Händler.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hatten wir letztens auch, Auto ist ähnliches Baujahr. Hat sich dann aber von alleine gegeben und bisher auch nicht mehr vorgekommen

Hab noch die vorletzte Software Version, sollte die 11/2023 sein. Bekomme die leider immer sehr spät.

Das Fahlerbild hatte ich noch nicht.

Dafür ist meiner enorm vergesslich.

- mal vergisst er Alexa (wirft immer das Aktiv Häkchen raus?

- dann vergisst er meine Sitzeinstellung.

- heute hat er meine eingestellte Handy´s nicht mehr gefunden. Hat ewig gedauert und mein Haupthandy muss ich neu per BT neu connecten

Ist das nur OS9? Ich kenn die ganzen Fehlerbilder alle nicht mit OS8...

Schwarzer Bildschirm hatte ich heute auch mal, so für 20s, dann ging aber alles wieder. Ist wohl der Rechner neugestartet. Hat auch nen Moment gebraucht bis die ganzen Programme wieder liefen, Navi braucht immer ewig nach nem Hard-Reset. Aber dass mal Assistenten ausgefallen wären ist mir bisher nur einmal passiert und seit dem letzten Update gar nicht mehr. Das ist jetzt meine Bilanz über ca 100k km.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 4:50

Ja OS9 und letztes Over the Airupdate 11/2024.40

Der Fehler besteht auch heute Morgen und der Ausfall des gesamten Infotainment ist ärgerlich und gefährlich.

Keine Kamera, Eingeschränkte Fahrsicherheitssysteme…die Batterieheizung läuft ständig …weil der Zustand beim Ausfall ist eingefroren.

Lenkradheizung und Sitzheizung ist an .. kann gut oder schlecht sein.

Navi und Radio alles ausgefallen.

Du kannst halt nichts mehr ändern.

Habe mich an BMW gewandt.

Zitat:

@Michajogg schrieb am 4. Februar 2025 um 22:11:38 Uhr:

Heute Nachmittag nach dem DC Laden Ausfall des Infotainment ( schwarzer Bildschirm)und diverser Assistenten.

Reset 30s und auch das Abschalten Auto 1 Stunde bisher kein Erfolg.

Baujahr 11/2024 0S9 und neueste Software.

Sehr ärgerlich und zum Teil gefährlich.

Mal morgen früh schauen und eventuell zum BMW Händler.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Nach DC-Laden Ausfall aller Fahrassistenzsysteme und schwarzer Bildschirm. Serviemobil kam und die Sicherung gezogen und Reset durchgeführt. Jetzt geht wieder alles. Wenn es nochmal auftritt ist es wahrscheinlich die Headunit - so der Verdacht des Servicemitarbeiters.

Meiner ist von 11/23 und auch OS9

Das mit dem schwarzen Bildschirm kommt auch bei OS8, vor ca. 1,5 Wochen erst passiert, während der Fahrt hat sich die Multimedia Einheit einfach rebootet. Davor war es aber schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr passiert.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 18:05

Mobiler BMW Service war heute Abend vor Ort.

Super Service.

Headunit Kommunikationsfehler.

Letztendlich musste die Sicherung der Headunit gezogen werden und so lief danach alles sauber hoch

Auto muss nach Freigabe des neuen Update Ende Februar in die Werkstatt.

Deine Antwort