Infotainment startet nicht
Nachdem meine Navi in den letzten Monaten paar mal an der Start-Animation hängen geblieben ist hatte ich gestern wieder mal was Neues. Diesmal ist es sogar bereits beim starten von Infotainment hängen geblieben (weisses BMW Text auf schwarzem Hintergrund). Habe gewartet, Tür geöffnet und geschlossen, mit Volume Knopf ein Restart gemacht, hat nicht geholfen. Dann 40 Min Fahrt ohne Navi und Klima. Erst nach dem Rückkehr von Einkauf war alles wieder i.O.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei mir bleibt das Navi auch ab und zu hängen. Ab und zu bleibt auch der Bildschirm schwarz (der rechte). Geht aber beim nächsten Starten wieder. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal überprüfen lassen.
ich habe solche Probleme so 1x im Monat. Ich kann's bei Räderwechsel erwähnen, denke aber nicht, dass es gelöst wird.
Navi hängen bleiben kommt immer wieder. Manchmal gleich beim nächsten Starten weg, manchmal trotz Restart dauert es ein paar Fahrten.
Bei mir kam es in den fast 3 Jahren vielleicht insgesamt 3 mal vor; also nicht der rede wert.
Da musste ich meinen PC zuhause öfters starten.
Mir ist aufgefallen, dass es beim letzten Mal nach einem "Schlüsselwechsel" stattgefunden hat. (Kommt bei uns nur sehr selten vor)
Also ich bin mit meinem Schlüssel gefahren, und abends meine Frau mit Ihrem.
Vielleicht lag es daran.
Jetzt habe ich wieder seit 2 Tagen keine Navi. Hängt bei der Start Animation. Egal wie lange das Auto nicht benutzt wird. Man lässt es über Nacht stehen, kommt am Morgen zurück und es ist alles gleich. Termin im Werkstatt bei BMW Hedin in 1 Monat bekommen, offensichtlich juckt es niemanden, dass die kostenpflichtige Funktion nicht funktioniert, man kann die Batterie nicht unterwegs vorheizen, man kann keine vernünftige Ladestopps planen, da Apple Maps ?? ist, Verkehrsschild Erkennt funktioniert selten und meistens falsch usw.