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Infrarotempfänger CLK200 W209 2008

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. März 2018 um 9:55

suche IR-Empfänger-Ersatzteil (Fahrertür) W209 im Netz, leider ohne Erfolg.

Wer kennt eine Adresse...für Neuteil.

Gebraucht ist warscheinlich nicht ohne Risiko.

ev. muss ich wohl bei DB-Werkstatt bestellen, hoffentlich ohne Schloss lieferbar.

NF1

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15 Antworten

Das Teil wird es Neu nur beim MB Händler geben, hast du die diversen Reparatur Anleitungen bezüglich Nach löten gelesen.

Themenstarteram 3. März 2018 um 10:01

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 3. März 2018 um 11:00:14 Uhr:

Das Teil wird es Neu nur beim MB Händler geben, hast du die diversen Reparatur Anleitungen bezüglich Nach löten gelesen.

ja habe ich...und... ich werde das Teil erst mal ausbauen und nachlöten.

99% Erfolgsquote

Themenstarteram 3. März 2018 um 10:19

Zitat:

@mrstringer schrieb am 3. März 2018 um 11:07:57 Uhr:

99% Erfolgsquote

Danke !!

Zum versiegeln am besten sanitär silikon nehmen. Dann kann man unter Umständen auch nochmal an die Lötstellen.

Themenstarteram 3. März 2018 um 11:50

,

Zitat:

@mrstringer schrieb am 3. März 2018 um 12:37:35 Uhr:

Zum versiegeln am besten sanitär silikon nehmen. Dann kann man unter Umständen auch nochmal an die Lötstellen.

OK...versuchs !!

Themenstarteram 6. März 2018 um 14:25

Zitat:

@NF1 schrieb am 3. März 2018 um 12:50:01 Uhr:

,

Zitat:

@NF1 schrieb am 3. März 2018 um 12:50:01 Uhr:

Zitat:

@mrstringer schrieb am 3. März 2018 um 12:37:35 Uhr:

Zum versiegeln am besten sanitär silikon nehmen. Dann kann man unter Umständen auch nochmal an die Lötstellen.

OK...versuchs !!

Heute habe ich mir mal den Infrarot-Empfänger am Türschloss meines CLK vorgenommen.

Ausbau war einfach, da in dem Türgummi schon ein Loch in Höhe des IR-Empfängers vorhanden ist. Ein bisschen fummeln und der 20er Torx hat die Schraube gefunden.

Zerlegen der Baugruppe war nach Anleitung HIER einfach......aber---das Entfernen der sehr harten Vergussmasse war schon schwer und auch Glücksache, dass die Platine nix abbekommen hat.

Die zwei Sensor-Lötstellen nachgelötet.

Das Teil ohne Schloss am CLK-Stecker (Tür) angeschlossen und getestet.

Es funktioniert....wie früher.....

Zusammenbau des Türschlosses und Test erfolgreich !!

NF1

Hält bei mir schon seit über 2 Jahren mit der Methode. Stimme aber zu, ich erinnere mich, das die Masse sehr schwer abzulösen war.

Na egal, hauptsache funktioniert wieder und ne menge Geld gespart.

mfg

JO

danke für die Rückmeldung!

Kleine Anmerkung zum Silikon, dies muss säurefrei sein !!!

Gruß

Keepdotter

Themenstarteram 7. März 2018 um 11:06

Zitat:

@keepdotter schrieb am 7. März 2018 um 09:04:40 Uhr:

Kleine Anmerkung zum Silikon, dies muss säurefrei sein !!!

Gruß

Keepdotter

Ich habe mit 2Komponenten-Harz ausgegossen.

am 1. April 2018 um 19:06

Hallo habe eine clk w209 bei dem öffnen sich die Türen aber das Cabrio nicht mit dem Schlüssel hat jemand Eine gute Anleitung (link).

Zitat:

@Konstantinosr schrieb am 1. April 2018 um 21:06:16 Uhr:

Hallo habe eine clk w209 bei dem öffnen sich die Türen aber das Cabrio nicht mit dem Schlüssel hat jemand Eine gute Anleitung (link).

Wenn du das öffnen des Dachs mit dem Schlüssel meinst, das ist nicht möglich.

am 1. April 2018 um 21:20

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 1. April 2018 um 23:10:44 Uhr:

Zitat:

@Konstantinosr schrieb am 1. April 2018 um 21:06:16 Uhr:

Hallo habe eine clk w209 bei dem öffnen sich die Türen aber das Cabrio nicht mit dem Schlüssel hat jemand Eine gute Anleitung (link).

Wenn du das öffnen des Dachs mit dem Schlüssel meinst, das ist nicht möglich.

Wie das ist nicht möglich es hat ja davor auch funktioniert oder meinst du das es daran nicht liegt?

Meistens ist das der Infrarot Sensor im Griff der Fahrertür.

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