Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Injektoren M550D

Injektoren M550D

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 16:20

Hallo Community,

da ich öfter den Fehler (Laufruheregler Zylinder 5: Korrekturmenge außerhalb des zulässigen Bereich) habe und mir aufgefallen ist wenn ich auf der Landstraße unntertourig oder im Eco Modus fahre das Auto sehr ruckelt hab ich mal einen Injektortest durchgeführt, im Stand und während der fahrt.

Wie ist eure Meinung zu dem Bild? Injektor Zylinder 4 und 5 zur Generalüberholung geben?

Messung während der Fahrt
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sind ja "noch" in der Toleranz.

 

Was hast du gelaufen und bekommt der 550D auch mal Vollgas oder wird oft im Eco gefahren?

 

Wurde im stand mit Klima an oder aus getestet?

 

Wenn sonst nix im Fehlerspeicher steht einfach mal zum Test Injektoreiniger rein machen.

Keropur D von BASF (was im Aral ist)

Oder LM Injektorreiniger.

 

Dann mal nen bisschen Gas auf die Bahn, kann fürs erste helfen nur um zu gucken ob überhaupt was passiert oder nicht nach einer Füllung.

 

Danach Berichten.

 

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:18

Der Motor hat ca. 40 tkm

Fahre eigentlich nie in Eco, hatte das nur getestet weil er auf der Landstraße beim leichten beschleunigen ruckelt.

Klima war an.

Hab schon 2x Injektorreiniger benutzt und Aral Ultimate tanke ich auch.

Die letzten Tage hat er von mir auch Knallgas bekommen auf der Autobahn.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:47

Keiner noch eine Meinung dazu?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:49

Hab die Injektoren jetzt alle ausgebaut. Mir ist aufgefallen das 4 von 6 Injektoren gar nicht im Steuergerät eingetragen sind... Kann ich den Injektoren Abgleich dann nicht einfach noch mal neu machen?

 

Wie ist die zylinder reihenfolge von der front aus gesehen?

1-6

 

Der Zylinder Gegenüber vom Getriebe ist Zylinder 1.

 

Also du stehst davor und dann zählst du 1-6 bis zum Getriebe durch.

 

Wenn kein Abgleich gemacht wurde, dann ist ja klar was das Problem ist.

 

Gruß

Ich dachte du redest von 40tk gelaufen komplett das Auto insg. dh da ist nen andere Motor drin?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 15:08

Das Auto hat 246tkm der Motor hat jetzt 40tkm es kam mal ein Austauschmotor rein weil in der Werkstatt irgendwas mit glühkerzen gefischt worden ist, ich hab das Auto erst 2 Monate.

 

Okay also ist wenn man vorm Auto steht Zylinder 6 Getriebeseitig.

 

Was mich wundert, wieso die Reihenfolge oben im Bild so komisch dargestellt ist.

 

Hat das eingeben der Abgleich Daten wirklich so einen Einfluss auf den motorlauf?

 

Denn dürfte es ja eigentlich egal sein welchen Injektor ich jetzt auf welchen zylinder mache, ich muss nur die richtigen Daten beim Abgleich eingeben richtig?

Zitat:

@Passisignum schrieb am 8. Juni 2020 um 17:08:28 Uhr:

Das Auto hat 246tkm der Motor hat jetzt 40tkm es kam mal ein Austauschmotor rein weil in der Werkstatt irgendwas mit glühkerzen gefischt worden ist, ich hab das Auto erst 2 Monate.

1. Okay also ist wenn man vorm Auto steht Zylinder 6 Getriebeseitig.

2. Was mich wundert, wieso die Reihenfolge oben im Bild so komisch dargestellt ist.

3. Hat das eingeben der Abgleich Daten wirklich so einen Einfluss auf den motorlauf?

4. Denn dürfte es ja eigentlich egal sein welchen Injektor ich jetzt auf welchen zylinder mache, ich muss nur die richtigen Daten beim Abgleich eingeben richtig?

1. Genau

2. Das ist die Zündreihenfolge.

3.

4. Genau

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:22

Okay, dann werde ich jetzt warten bis die Injektoren zurück sind, einbauen und den Abgleich machen und dann berichten.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 16:18

Hab jetzt alles zurück bekommen, Abgleich und alles gemacht. Aber zylinder 5 ist immer noch über 2.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:16

Wenn ich ihn starte läuft er auch für ein paar Sekunden unrund was kann das jetzt noch sein? Die neuen Injektoren sind richtig angelernt, von Zylinder 1 vorne bis Zylinder 6 Getriebeseitig.

Zitat:

@Passisignum schrieb am 17. Juni 2020 um 18:18:47 Uhr:

Hab jetzt alles zurück bekommen, Abgleich und alles gemacht. Aber zylinder 5 ist immer noch über 2.

Was wurde denn mit den Injektoren gemacht?Neu?Überholt?Austausch?Welche Firma?Protokoll?

https://www.motor-talk.de/.../...fen-ohne-ausbau-n57-t6852264.html?...

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:49

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 18. Juni 2020 um 08:45:38 Uhr:

Zitat:

@Passisignum schrieb am 17. Juni 2020 um 18:18:47 Uhr:

Hab jetzt alles zurück bekommen, Abgleich und alles gemacht. Aber zylinder 5 ist immer noch über 2.

Was wurde denn mit den Injektoren gemacht?Neu?Überholt?Austausch?Welche Firma?Protokoll?

https://www.motor-talk.de/.../...fen-ohne-ausbau-n57-t6852264.html?...

Die Injektoren wurden komplett überholt, ich habe für jeden einzelnen Injektor ein extra Prüfprotorkoll.

 

Hab diese auch in einer anderen Reihenfolge eingebaut und einen neuen Abgleich gemacht, daher ist es ja komisch das es wieder Zylinder 5 ist.

Hast du mal die Kompression gemessen und/oder die Zylinder endoskopiert?

Wie sahen denn die Dichtsitze im Zylinderkopf aus? Hast du die nachgefräst?

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen