ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Injektoren

Injektoren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. April 2011 um 17:26

hallo,

mein mondeo ruckelt ja nun schon eine ganze weile.können es die injektoren sein?

diesel 2.0 liter maschine 130000 km gelaufen bj 2008

weiss jemand den tolleranzbereich der injektoren?

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche Toleranzen möchtest du wie prüfen ?

Themenstarteram 15. April 2011 um 20:49

es gibt doch dort einen wert,anhand dessen kann man sehen ob die einzelden injektoren noch funktionieren

in der Rücklaufmengenmessung müssen alle 4 in etwa gleich sein

Themenstarteram 16. April 2011 um 7:30

injektorenmengenabgleich bei mir:zylinder 1 =0.91, z2 =1,21, z3=0,99 z4= 0,89

ist da einer davon kaputt?

Nein

Themenstarteram 16. April 2011 um 8:21

nein?ich verstehe langsam nicht mehr warum der wagen zwischen 60 und 90 anfängt zu ruckeln.

der wagen zeigt keine fehler beim auslesen an....das automatikgetriebe kann es ja auch nicht sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von pulke

injektorenmengenabgleich bei mir:zylinder 1 =0.91, z2 =1,21, z3=0,99 z4= 0,89

ist da einer davon kaputt?

-> Mondeotaxi

bist Du Dir sicher... der Z2 ist doch weiter auseinander...

Lass die 4 Injektoren neu ins Steuergerät anlernen (Werkstatt), lass Dir die Nummern im einem geben.

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von pulke

injektorenmengenabgleich bei mir:zylinder 1 =0.91, z2 =1,21, z3=0,99 z4= 0,89

ist da einer davon kaputt?

-> Mondeotaxi

bist Du Dir sicher... der Z2 ist doch weiter auseinander...

Lass die 4 Injektoren neu ins Steuergerät anlernen (Werkstatt), lass Dir die Nummern im einem geben.

was meinst du mit nummern im einem geben?

die haben mir bei ford erzählt sie hätte alle motordaten gelöscht und der wagen müsste nun wieder alles neu erlernen.

aber gebracht hat es bisher nichts....

Hallo,

ich meine den 16 stelligen Code auf jeden Injektor. Den wird über das IDS eingegeben und der Injektor wird in orginal zustand zurück gesetzt. Kostet ebenfalls je nach werkstatt zwischen 30-50euro. Die müssen beim anlernen die Batterie mit einem Ladegerät verbinden... ein Werkstatt <meister hat mir erzählt, dass die das mal nicht gemacht haben und der Wagen nachher sämtliche Einstellungen verloren hatte. Von Ford ist das wohl auch vorgeschrieben...

Das ablesen des Codes ist meist <zeitaufweniger wie das programieren... deshlb aufschreiben und man kann diesen zu jeder Zeit vorzeigen

Themenstarteram 16. April 2011 um 20:30

denkst du es ist der injektor??das ruckeln raubt eine menge vom fahrspass.....hast ne idee was es noch sein könnte?

Ich würde das ruckeln ggf Problemen mit der AGR zuschieben wollen bzw dort suchen! Die Injektoren halte ich für nicht das Problem, und die Abweichung halte ich zumindest den Erfahrungen mit anderen Fahrzeugtypen nach für zu klein!

Ein Injektor der sowas verursacht müsste m.E. nach auch deutliche Leerlaufschwnkungen, Nageln, schlechtes Leerlaufverhalten und/oder ähnliches zeigen!

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:01

eine defekte age müsste die nicht auch auszulesen sein?

wenn der wagen kalt ist..also über nacht stand...dann springt es zwar sofort an....habe das gefühö er eiert dann so ca 20-30 sec und dann ist gut...fahre ich dann ca 1km...stelle den wagen aus... und starte erneut...läuft der wagen sofort rund...sein leehrlaufverhalten ist ruhig und rund....

am 18. April 2011 um 8:00

Probier doch erstmal den Kraftstoffilter zu reiningen bzw. zu entwässern. Da hat bei mir was gebracht.

 

Gruß

 

Alf

Schütte ein wenig 2 Takt Öl in den Tank und berichte falls sich was ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen